Jacobs Cappuccino Choco Testbericht

Jacobs-cappuccino-choco
ab 14,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Nur verdünnt genießbar - aber hohe Ergiebigkeit

5
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

bei hoher Dosierung bitter

Kontra:

hohe Ergiebigkeit, nicht süß

Empfehlung:

Ja

Jacobs Family Choco Cappuccino mit Milka Schokonote“
Ich habe mir vor recht langer Zeit einen Foliebeutel mit
„Jacobs Family Choco Cappuccino mit Milka Schokonote“ gekauft.
Ge zeit stand dieser Capuccino bei mir herum. Das lag daran, das ich beim ersten Cappuccino zubereiten sicher einige Fehler gemacht hatte.
Ich hatte wie so immer, ca. 1-2 Teelöffel Pulver auf eine große Tasse genommen. Aber da schmeckte dann nichts nach schokoldigen Cappuccino, sondern es war zu bitter und viel zu stark. Irgendwie verlor ich dann die Lust an diesem Getränkepulver. So stand die Tüte eine ganze weile herum, bis ich wieder Appetit bekommen hatte.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Eine einfache Folientüte. Sie hat einen braunen Untergrund. Auf der Vorderseite erkennt man eine Tasse mit schaumigen Cappuccino. Ein Löffel lässt dann ein stück Milka Schokolade in die Tasse gleiten. Bei den Tüten wünschte ich mir ähnlich wie beim Hundefutter noch die Reißverschlussfunktion, um den Beutel wieder aromadicht zu verschließen.

Inhalt
°°°°°°°°°
500 Gramm

Preis
°°°°°°°°
Ich habe ca. 4-5 € bezahlt.

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°
Kraft Foods
D-28078 Bremen
Service Telefon: 0180-2262623
www.jacobs.de

Zutaten
°°°°°°°°°^
Schokoladenpulver 30 %,
Zucker, Kakao,
Magermilchpulver,
Pflanzenöl gehärtet,
löslicher Bohnekaffee 9 %,
Milchzucker, Glucosesirup,
Milcheiweiß, Süßmolkenpulver,
Aroma, Speisesalz,
Stabilisatoren E 340, E 339,
Emulgator E 471,

Zubereitung
°°°°°°°°°°°°°°
Laut Anweisung gibt man auf eine kleine Tasse 3-4 gehäufte Kaffeelöffel,
und auf eine große Tasse 5-6 gehäufte Kaffeelöffel.
Dann gießt man das Pulver mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser auf.
Danach wird sofort umgerührt und fertig ist der Cappuccino.
Nun hat mir das aber nie so geschmeckt, muss ich zugeben. Also habe ich nun immer nur noch 1 Löffel Kaffeepulver auf eine große Tasse gegeben. Und nun erst hat es mir auch geschmeckt.

Aussehen
°°°°°°°°°°°°°^
Das Kaffeepulver ist hellbraun. Man erkennt das schwarze Kaffeepulver heraus. Dann sieht man noch, das Magermilchpulver im Pulver ist.
Aufgebrüht sieht der Cappuccino schön braun mit einem Schaumhäubchen aus.

Geruch
°°°°°°°°
Erst nach dem ich nur noch einen Löffel Pulver auf eine Tasse nehme, entfaltet sich mir auch ein schöner Milkageruch. Davor empfand ich es als viel zu stark.
Natürlich duftet man auch den Kaffee heraus.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
So verdünnt kann ich nun den Cappuccino wirklich genießen. Er schmeckt nicht süß, sondern eher nach einer Mischung aus guten Kaffeebohnen und bester Milkaschokolade.
Ich süße den Cappuccino immer noch etwas nach. Um Kalorien zu sparen nehme ich da auch Zuckeraustauschstoffe.
So aufgebrüht, wie es der Hersteller angibt, schmeckt mir die Mischung viel zu bitter. Und ich spüre vor allem kaum das Milkaaroma.

Ergiebigkeit
°°°°°°°°°°°°°
Der Hersteller gibt an das man mit den 500 Gramm, 40 normale Tassen oder 25 große Tassen zubereiten kann. Aber ich muss sagen, dass ich schon wesentlich mehr Tassen aufgebrüht habe und die Packung ist noch halbvoll.

Fazit
°°°°°°°
Wie alle Cappuccino Instant-Getränke bekommt man auch hier für sein Geld, viele Zusatzstoffe, etwas Kaffee (9 %), Zucker und Schokoladenpulver verkauft. Das kann man sich sicher auch selber mixen.
Geschmacklich kann ich an dem Produkt nichts aussetzen. Die Ergiebigkeit ist hervorragend. Darum bekommt das Produkt von mir die Höchstnote.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BErlin, 15.09.2004
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

43 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    17.09.2004, 09:22 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kann ich jetzt absolut nicht verstehen.Wenn ich von diesem Cappu nur einen Teelöffel nehmen würde, würde er ja nur noch nach Wasser schmecken. Die Dosierung für große Tassen mit 4-5 Löffel ist genau optimal, der Kaffe sch