Jacobs Cappuccino Choco Testbericht

Jacobs-cappuccino-choco
ab 14,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von redwomen

HEUTE MAG ICH ES MAL CHOCO-CAPPUCCINO GENIESSEN

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmeckt mir ausgezeichnet

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich ja schon seit längerer Zeit definitiv auf Süßes und Schokolade verzichte, aber mein „Heißverlangen“ auf dieses jedoch gestillt werden will, *ggg* habe ich für mich seit geraumer Zeit die allerbeste Alternative gefunden. Da mein Mann zur Zeit sehr viel Kaffe trinkt und unsere Kaffepads für die Maschine aus waren und der Cappuccino auch zu neige ging, brachte er am nächsten Tag einen Cappuccino mit, welchen ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie gesehen habe. Es handelt sich hierbei um den Family Choco Cappuccino von Jacobs. Und von diesem will ich heute berichten.


Als ich von der Arbeit nach Hause kam fand ich in unserer Küche eine Dose vor, die wie folgt aussieht:
Vor mir stand eine ca. 16 cm große runde braune Dose mit einem braunen Plastikdeckel. Auf der Dose sah ich im Hintergrund ein lachendes Pärchen –war das vielleicht ich und mein Göttergatte???? *sfg* - und im Vordergrund eine richtige leckere Tasse gefüllt mit Cappuccino, einem Löffel und auf diesem Löffel befand sich ein Rippe Milkaschokolade. Jetzt trieb mich natürlich die Neugier und ich schaute mir die Dose genauer an. Weiterhin fand ich noch die Artikelbezeichnung, den Hersteller, die Zutaten, die Zubereitung usw. usw. Jetzt konnte mich natürlich fast nichts mehr aufhalten. Doch zuvor wolle ich doch noch die Zutaten wissen.


Zutaten:
Schokoladenpulver (39%): Zucker, Kakao
Zucker, Magermilchpulver, Pflanzenöl (gehärtet). löslicher Bohnenkaffe (9%), Milchzucker, Glucosesirup. Milcheiweiß, Süßmolkenpulver, Aroma, Speisesalz, Stabilisatoren (E340, E339) und Emulgator (E471)
Na, ob bei so wenig Kaffeeanteil der Cappuccino auch noch Kaffe schmeckt, wollen wir dann mal testen. Aber jetzt wollte ich doch wissen, von wem diese Cappuccino stamm, nachdem ja auch anscheinen Milkaschokolade mit beinhaltet war.


Hersteller:
Die Firma
Kraft
Kraft-Foods Deutschland
28078 Bremen

Kraft-Foods Schweiz AG
8032 Zürich
Service-Telefon: 0180 – 2 26 26 23 (zum Ortstarif)

www.jacobs.de

Jetzt noch schnell nachgeschaut, wie der Hersteller sich die Zubereitung vorstellt und dann kann es endlich losgehen.


Zubereitung:
(empfohlen vom Hersteller)
Von dem Getränkepulver mit löslichem Bohnenkaffee und Schokoladenpulver für eine kleine Tasse 3 – 4, und für eine große Tasse 5-6 gehäufte Kaffelöffel in eine Tasse oder Becher geben, mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser übergießen umrühren und fertig zum Genießen. Ich selbst habe eine, natürlich gleich, große *gg* Tasse genommen, diese mit Wasser gefüllt ab damit in die Microwelle, das Wasser heiß werden lassen und danach 5 gehäufte Kaffelöffel Cappuccino in den Becher getan. Ich denke, fünf Löffel reichen, doch das ist sicherlich Geschmacksache. So, jetzt ging es aber auf für den ultimativen Geschmackstest.


Geschmack und Geruch:
Nachdem dass Wasser endlich heiß war, konnte es doch kaum erwarten zu Testen, öffnete ich die Dose, entfernte das Aluminium, und hielt erst einmal meinen „Riechkolben“ in die offene Dose. Und, es kam mir ein herrlicher, wirklich frischer (war ja klar, bedingt durch das Aluminium) richtig intensiver schokoladiger Geruch entgegen. Wie das Pulver aussieht, denke ich brauche ich hier bestimmt nicht erwähnen, da sicherlich schon alle von uns Cappuccino Pulver gesehen habe, aber eines möchte ich am Rande bemerken, den Schokoanteil, also das Schokopulver konnte man schon richtig gut sehen. Doch jetzt ab, endlich zum Geschmackstest. Als also, der fertige Cappuccino vor mir stand konnte ich es schon nicht mehr aushalten. Tasse geschnappt, probiert, und oh weh, als aller erstes Mal meinen „Schnabel“ verbrannt. Wenn wundert es, die Tasse war sehr heiß von der Microwelle und der Cappuccino bedingt dadurch natürlich auch. *sfg* Hier sieht man mal wieder meine Gier. *lach* Zwei Minute gewartet, länger konnte ich es nicht aushalten, und noch einmal getestet. Und siehe da, jetzt konnte ich diesen tollen Geschmack endlich in vollen Zügen genießen. Als aller erstes schmeckt man natürlich erst einmal den Schokoladengeschmack, jetzt war ich schon leicht enttäuscht, weil mir definitiv der Kaffeegeschmack abging. Aber nachdem sich der Schokoladengeschmack etwas verflüchtet hatte, kam danach auch der Kaffeegeschmack endlich zur Geltung. Er schmeckte mir persönlich einfach wunderbar und total köstlich. Da wollte ich natürlich jetzt auch wissen, wie viel in der Dose war und wie lange er reichen wird, musste ihn ja schließlich mich zwei Leuten teilen. *ggggg*


Inhalt:
Diese Dose hat einen Inhalt von e 500 g. (Füllhöhe technisch bedingt)
Also, auf der Dose selbst findet man noch zwei Tassen, eine Kleine und eine Große und hier ist die Anzahl von Tasse wie folgt angegeben: Große Tasse 25x, kleine Tasse 40x. Ob dies stimmt kann ich leider nicht sagen, denn wir haben die Dose noch nicht auf. Aber ich denke, dies hängt individuell von gehäuften Kaffeelöffel ab, wie viel man sich in das heiße Wasser tut. Ich kann nur hoffen, dass er sehr lange hält. Den Preis für diesen leckeren Choco Cappuccino musste ich jetzt erst noch meinen Mann erfragen.


Preis:
Wie viele Leser ja mittlerweile schon von mir wissen, geht meist mein Mann zum Einkaufen. –so etwas nenne ich mal Aufgabenverteilung, oder vielleicht hat mein Mann auch nur Angst, dass ich zuviel Geld ausgebe. *megasfg* - Leider hatte aber auch mein Mann nicht mehr genau den Preis von diesem Cappuccino gewusst, aber ich denke, er liegt AUF ALLE Fälle im „normal“ Bereich, sonst hätte mein Süßer diesen Cappuccino bestimmt nicht gekauft. *sfg* -kleine Anmerkung. Nein, er ist bestimmt NICHT geizig, aber sehr sparsam, und das ist auch in Ordnung so- Ich weis nur, dass er ihn auf alle Fälle im Edeka-Center gefunden hat. Aber schmecken tut er trotzdem, ob teuer oder billig. *sfg* Und zu guter Letzt gebe ich natürlich auch noch meinen Senf dazu *lach* und meine Meinung.


Meinung und Fazit:
Also für richtige Cappuccino- bzw. Kaffeetrinker wird dieser Choco Cappuccino vielleicht nicht ganz die Geschmacksrichtung treffen. Wie bereits geschrieben, dieser Cappuccino hat bedingt durch seine Milka-Schoko-Note nicht unbedingt den ausgesprochenen Kaffeegeschmack, und es ist bestimmt auch KEIN Kaffee um „Tote“ aufzuwecken *sfg* , aber uns allen Dreien schmeckt dieser Cappuccino ausgezeichnet. Sogar meine Stieftochter, welche sonst sämtlichen Kaffee egal in welcher Richtung verschmäht, steht total auf diesen Cappuccino. Auf alle Fälle ist es ein Cappuccino für alle Schokoladenfans und eines muss ich hier noch ehrlich gestehen: ich hatte schon ein paar Mal Cappuccino mit Schokoladengeschmack und war jedes Mal bitter enttäuscht über den Geschmack, aber dieser Cappuccino übertrifft wirklich meine ganzen Erwartungen. Außerdem ist er wirklich eine schöne Alternative wenn es mich mal wieder total nach etwas Süßem „gelüstet“. Ich genieße ihn ohne Zucker, ist ja auch schon genug mit beinhaltet und schmeckt auch so süß genug. Wir sind auf alle Fälle alle Drei im Moment total „Cappuccino-Fans mit Milka Schokonote“ geworden und lassen es uns so richtig gut munden. Doch am Besten ist es einfach einmal selbst ausprobieren und sich sein eigenes Urteil bilden. Von mir gibt es auf alle Fälle die volle Punktzahl, weil ich ihn einfach wirklich übertrefflich finde und er mir mehr als super schmeckt.


Anmerkung: Weißblechboden von der Dose trenne. Blechboden und Deckel zum Grünen Punkt und die Papierrolle zum Altpapier geben.


So, für alle Leser und Yopi-Fans, wünsche ich jetzt erst einmal ein wunderschönes, erholsames und ruhiges Wochenende, vielleicht auch beim Genießen des Jacobs Family Choco Cappuccino. Für die „vielen“ *megasfg* Bewertungen und Kommentare bedanke ich mich schon jetzt im voraus, hoffe auch auf zahlreiche Eintragungen in mein GB *megasfg* und sage für heute bye, bye,


Eure „eigentlich immer gut drauf und mittlerweile Cappuccino süchtige“ *sfg*

Redwomen

- Derzeitig gibt es diesen Cappu beim Handelshof für einen Sonderpreis zu sage und schreibe € 1,98. Bei diesem Preis kann man bzw. sollte man sich doch glatt einen rießen großen Vorrat ansammeln. Es lohnt sich auf alle Fälle. Probiert es doch einfach selbst. Bei diesem Sparpreis kann man einfach nichts falsch machen.- (Ergänzung am 07.02.05)-

125 Bewertungen, 11 Kommentare

  • marina71

    31.03.2007, 19:19 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mag ich auch. LG

  • anonym

    16.03.2007, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • panico

    03.03.2007, 01:23 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Zuckermaus29

    16.07.2006, 22:51 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • anonym

    24.04.2006, 04:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. << * SH * >> .. <br/>Lieben Gruss, <br/>Manuela :o)

  • Baby1

    20.04.2006, 14:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • morla

    21.03.2006, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • swissflyer

    19.03.2006, 00:58 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik ;-)

  • anonym

    09.03.2006, 00:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • anonym

    30.11.2005, 19:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den mag ich auch total gerne :) LG von MissKnu

  • Nightmare

    25.11.2005, 11:34 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bernd