Jacobs Cappuccino Choco Testbericht

Jacobs-cappuccino-choco
ab 14,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Cappuccino von der Lila Kuh

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmeckt super schokoladig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Jetzt wo es draussen so unangenehm kalt ist, wärme ich mich gerne mit einer Tasse Cappuccino oder Tee auf. Heute hatte ich Lust auf Cappuccino.
Da mein Cappuccino alle war, musste ich mich notgedrungen um Nachschub bemühen. Da sah ich im Kaffeeregal bei Edeka einen Cappuccino den ich zwar kenne, aber schon lange nicht mehr getrunken habe:

\"Jacobs Familiy Choco Cappuccino\"

Da habe ich sofort zugegriffen. Ich hatte ihn in guter Erinnerung. Um aber einen lebensnahen Bericht zu erstatten, hab ich mir gleich mal ein Tässchen gegönnt als ich daheim war. Das hier ist das Testergebnis:


***Die Verpackung***

Bei meiner Cappuccinopackung handelt es sich um einen sogenannten Aromabeutel. Ich glaube es gibt den Cappuccino auch in Dosen, ich habe aber einen Beutel gekauft.
Der Beutel ist rundum in einem hellen Braun gehalten.
Es zieht sich eine gelbe Banderole am oberen Rand entlang auf dem zu lesen ist, daß sich neuerdings 500 Gramm in der Packung befinden.

Darunter, in einer weiteren, hellen Banderole der Firmenname \"Jacobs\".

Selbstverständlich ist vorne auch groß der Produktname, nämlich \"Family Choco-Cappuccino\", aufgedruckt. Mit dem Hinweis, daß der Cappuccino eine \"Milka Schokonote\" hat.
Dazu wird der bekannte Milka-Schriftzug verwendet.

Im Hintergrund sieht man ein lachendes Paar. Das soll ja wohl nicht bedeuten, daß Singles den Cappuccino nicht trinken dürfen :-)

Abgerundet wird das Ganze optisch von einer Tasse mit leckerem Cappuccino in den gerade ein Stückchen Milka-Schokolade getaucht wird. Was die sich nicht alles einfallen lassen.

Was ich noch gut finde ist, daß hier vermerkt wird für wie viele Tassen das Pulver ausreicht. Nämlich für 40 normale Tassen oder 25 Bechertassen. Das hat man sonst kaum.

Auf der Rückseite gibt es neben einiger Werbung für das Produkt natürlich noch Infos:

Zutaten...
-Schokoladenpulver (Zucker, Kakao)
-Zucker, Magermilchpulver, Pflanzenöl (gehärtet)
-löslicher Bohnenkaffee, Milchzucker, Glucosesirup
-Milcheiweiss, Süßmolkenpulver, Aroma
-Speisesalz, Stabilisatoren, Emulgator

Hersteller...
-Kraft Foods
28078 Bremen für Deutschland

-Kraft Foods
8032 Zürich für die Schweiz

Servicetelefon...
-0180-2262623

Internet...
-www.jacobs.de

Zubereitung...
-Man gibt für eine Tasse 3-4 und für einen Becher 5-6
gehäufte Teelöffel in eine Tasse bzw. Becher u.
giesst mit heissem, nicht mehr kochendem Wasser auf.
Umrühren und geniessen!


***Wie schmeckt der Cappuccino denn nun?***

Genug der Worte, jetzt folgen Taten.

Ich bereite mir wie beschrieben einen Capuuccino in einem hohen Becher zu.
Das Pulver ist übrigens hellbraun mit dunkeln Sprenkeln.
Wenn man in die Packung hineinschnuppert nimmt man einen sehr starken Schokogeruch wahr. Es riecht kaum nach Kaffee, fast nur nach Kakao.
Aber egal - der Geschmack ist die Hauptsache!

Ich bereite mir also einen Becher des Cappuccinos nach Vorschrift zu und rühre kräftig um.
Dabei entsteht ein lecker aussehender, cremiger Schaum.

Jetzt warte ich einen Moment, da ich mir erst bei meinem letzen Cappuccino-Bericht die Zunge verbrannt hatte, weil ich nicht warten konnte.

Es riecht verführerisch und ich muß mich wirklich zusammenreissen, um nicht zu nippen.

So nun genug gewartet. Ich nippe leicht an der Tasse und nehme sofort einen lecker schokoladigen Geschmack wahr. Nur ganz leicht kommt der Kaffeegeschmack durch. Dominant ist auf jeden Fall der Schokogeschmack.
Der Cappuccino schmeckt ziemlich süss und super schokoladig. Obwohl ich keinen süssen Filterkaffee mag, gebe ich in Cappuccino immer einen Süssstoff. Frag mich einer warum! Das brauche ich hier nicht. Für mich ist die Süsse vollkommen ausreichend. Ein Genuss ohne Reue ist dieses Getränk für mich.


***Was kostet der Cappucino eigentlich?***

Ich habe für das 500 Gramm Paket bei Edeka 2,99 Euro bezahlt. Das ist für mich vollkommen in Ordnung. Der Cappuccino ist es wert.


***Mein Fazit***

Für mich ist der Jacobs Cappuccino jeden Cent wert den ich dafür bezahlt habe. Ich werde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Manch einen mögen wieder die Inhaltsstoffe stören (hatte ich bei meinem letzten Capuuccino-Bericht) dem anderen schmeckt der Cappuccino vielleicht zu sehr nach Schoko. Ich fínde ihn vollkommen okay. Ich habe mir ja den Typ Choco selbst ausgesucht. Es wäre übertrieben zu sagen, daß man die Milka-Schoko-Note herausschmecken kann, aber er hat wirklich einen sehr feinen Schokotouch.
Also alle 5 Sterne für das Produkt und eine Kaufempfehlung meinerseits!

Ich schlage vor ihr probiert in selbst!

Euer MaeusleXXL

14 Bewertungen