Jacobs Cappuccino Choco Testbericht

Jacobs-cappuccino-choco
ab 14,71
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Catblue22

Gibt es eigentlich flüssige Milka?

Pro:

schmeckt sehr lecker

Kontra:

zuviel künstliche Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Ja

Es war ein trüber, regnerischer Morgen, und ich stand mal wieder im Bad, hatte meine Sachen abgelegt, und kämpfte schwer mit mir.
–Sollte ich auf die Waage gehen, oder sollte ich mir vorher noch schnell die Haare schneiden, die Mandeln und den Blinddarm entfernen lassen? –Das würde bestimmt ein paar Gramm einsparen!! Es half nichts, ich musste auf die Waage, denn in 20 Minuten musste ich schon am Bahnhof stehen, um die tägliche Fahrt zur Arbeit zu absolvieren!

Dort würde bestimmt meine Konzentration schwer leiden, wenn ich den ganzen Tag darüber nachdenken müsste, wie viel die Waage angezeigt hätte, wenn ich mich gewogen hätte... Ausserdem könnte es ja sein, dass ich quasi über Nacht leichter geworden wäre, und dann hätte ich mir vielleicht meinen morgendlichen Schokoriegel ganz umsonst verkniffen.

- Also hinauf und Augen zu! Nun ganz langsam ein Auge öffnen und ...? Panik machte sich in mir breit, -schon wieder hatte sich ein Kilo unbemerkt auf meinen Hüften abgesetzt!!
„Heute Abend werde ich anfangen, etwas dagegen zu tun!“ Das nahm ich mir fest vor.

Erste Kalorieneinsparmassnahme : Kampf dem Schokoriegel und der kleinen Tafel Ritter Sport ( - Was sind schon 100 gr. Schokolade? ) Statt dessen Vollkornbrot, Gemüse und Obst.

Aber meine Lust aus Süsses? – Nachdem ich auf meiner Arbeitsstelle , einem medizinischen Labor , alle Reagenzgläser ( eigentlich alles Einmalprodukte ) geputzt hatte, die Tastatur meines Rechners auseinandergenommen und gereinigt hatte, meine Kollegin angeschnauzt hatte , sie solle doch die Zahnschädlichen Bon Bons aus meiner Nähe entfernen, bot mir eine mitleidige Kollegin einen Cappuccino an. Ich dachte, dass so ein Tässchen nicht schaden könne und nahm ihr Angebot an.

Dieser Cappuccino stillte sofort meinen Süsshunger und ich war begeistert! Den musste ich auch haben!

–Also nach der Arbeit sofort in den Supermarkt, vorbei an der lockenden Süsswaren-Abteilung, die ohne mich verwaist schien, und hin zu dem Kaffe-Tee- Cappuccino-Regal: Da stand er! Jacobs Typ Choco Cappuccino , und ich muss zugeben, auf der Verpackung steht dann auch noch „Neu mit Milka Schokonote „( in der Original Milka Schrift). Das tat mir als Schokofan doch gut, zu wissen, dass ich nicht auf die geliebten lila Lettern verzichten musste!

Zu Hause angekommen, erkundete ich meinen Einkauf erst mal: Es handelt sich um eine runde 500 gr. Dose, mit braunem Etikett. Wie gesagt, der in weisser Schrift geschriebene Name Choco Cappuchino sticht gleich ins Auge. Die lila Milka-Schrift ist ebenfalls nicht zu übersehen. Darunter kann man auf ein von oben abgebildetes Glas sehen, auf dessen schaumiger Oberfläche ein Löffel mit einem Stück Milka-Schokolade gerade versucht einzutauchen.

Ganz zart im Hintergrund ist ein Pärchen abgebildet. Die Frau lächelt, und der Mann schmiegt sich an sie. –Was für ein glückliches Bild.( Wahrscheinlich hat sie beim Trinken gekleckert, und er leckt ihr den Cappuccino vom Hals!)
Auf der seitlichen Banderole steht „Getränkepulver mit löslichem Bohnenkaffee und Schokoladenpulver“
Zubereitung 3-4 gehäufte Kaffeelöffel in eine Tasse geben, mit heissem, nicht mehr kochendem Wasser umrühren- geniessen!

Der Hersteller ist KRAFT FOODS Deutschland, 28078 Bremen, und der hat folgendes auf die Zutatenliste geschrieben: Schokoladenpulver 30%, Zucker, Kakao, Magermilchpulver,gehärtetes Pflanzenöl, löslicher Bohnenkaffee 9%, Milchzucker, Glukosesirup, Milcheiweiss, Süssmolkepulver, Aroma, Speisesalz, Stabilisatoren ( E 340, E 339 ) Emulgator ( E 471)
Wenn man zu dem Produkt Fragen hat, kann man die Servicenummer 0180-2262623 zum Ortstarif anrufen.

Äh, ja, nach dem Durchlesen der Zutaten hätte ich in der Tat einige Fragen. Warum sind zum Beispiel nur 9% löslicher Bohnenkaffee enthalten ?- Warum lässt sich ein guter Geschmack nicht nur dadurch erzielen, dass man Kakao und löslichen Kaffee mischt? –Warum braucht man noch soviel andere Zutaten, von denen wir mittlerweile täglich ziemlich viel zu uns nehmen, da sie in immer mehr Lebensmitteln auftauchen? Wie wirkt sich eine unkontrollierte Kombination ( die ja durch Essen verschiedenster Lebensmittel täglich stattfindet ) über Jahre auf unsere Gesundheit aus?

Naja, also eine Tasse ab und zu kann es ja sein, oder?

-Kurz, ich erhitzte Wasser, tat 4 Löffel von dem feinen, angenehm duftenden Pulver in einen Kaffeebecher, und goss das Wasser darüber. Es bildeten sich keine Klümpchen, aber leider auch nicht der auf der Packung abgebildete Schaum , aber vielleicht würde dass noch ein paar zusätzliche künstliche Zutaten erfordern?- Lieber nicht!

Die Schokonote ist wirklich unüberschmeckbar, was kein Wunder bei nur 9% löslichem Kaffee ist. Allerdings muss ich zugeben, dieser Cappuccino schmeckt mir von allen, die ich bisher probiert habe am Besten . Deshalb mein Fazit: Um den Hunger auf Süsses zu stillen, ist er sehr gut geeignet. Der Geschmack erinnert stark an Kakao, ( wobei man hier den Fettfaktor Milch einspart) und wie gesagt ein Tässchen am Tag kann nicht schaden.

16 Bewertungen