Jacobs Krönung gemahlen Testbericht

ab 22,55
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jacquelinestauch

Die Krönung mit Verwöhnung

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

"Ein Käffchen am Morgen verscheucht Kummer und Sorgen" könnte ein prima Werbeslogan sein. Ich liebe Kaffee und ohne Kaffee nach dem Aufstehen ist für mich der ganze Tag im Ar... .
Da ich ständig Kaffee trinke, habe ich auch ein enormen Kaffeeverbrauch. Um so mehr komm ich in den Genuß, verschiedene Kaffeesorten auszuprobieren und bin nun bei der Jacobs Krönung hängen geblieben.

++Preis++
Im Angebot kostet die Krönung je nach Discounter zwischen 2,79 und 2,99 Euro.

++Hersteller++
Johann Jacobs(*1869), Sohn eines Landwirtes, merkt schnell, das er für die Landwirtschaft nicht geschaffen ist und eröffnet somit 1895 das erste Spezialgeschäft.

Wie die Entwicklung weiter geht kann jeder selber bei www.jacobs.de nachlesen.
Ich denke mal, das jeder von euch Jacobs ein Begriff ist.

++Verpackung++
Der Kaffee ist in einer Vakuumverpackung verpackt. Rundherum eine grüne Folie. Auf der vorderen Seite ist der Produktname versehen. Die Rückseite und Stirnseiten sind mit Produktinformationen versehen.

++Menge++
500 Gramm

++Der Kaffee++
Öffnet man die Vakuumverpackung, so steigt das Kaffeearoma in die Nase.
Der Kaffee ist in gemahlenen Zustand. Auf der Rückseite des Kaffeepäckchen kann ich entnehmen, daß der Kaffee schonend geröstet und vor dem Mahlen extra gekühlt worden ist.
Die Bohnen werden in Brasilien,Indonesien und Kolumbien angebaut und gelangen per Boot oder Bahn zu uns nach Deutschland und werden hier verarbeitet.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und von Mensch zu Mensch verschieden.

++Dosierung++
Die empfohlenen Dosierung liegt bei 6-8 g pro Tasse also einen gestrichenen Teelöffel pro Tasse.

++Aufbewahrung++
Die angefangene Packung sollte kühl und trocken aufbewahrt werden.Am besten in einer verschließbaren Dose.

++meine Erfahrungen++
Da ich gerne und viel Kaffee trinke, sind mindestens zweimal am Tag Kaffeekochen Pflicht.
Das Aroma bei diesem Kaffee verfliegt nicht so schnell und schmeckt mir auch nicht so bitter wie zum Beispiel der Bremer Kaffee.
Ich bewahre den Kaffee in einer Dose auf.Ab und zu mache ich beim Umfüllen eine Prise Salz dran und dann ab in den Kühlschrank. So bleibt das Aroma erhalten.
Zubereiten tu ich den Kaffee in der Maschiene, natürlich kann man ihn auch per Hand aufgießen.
Der Geruch nach frischem Kaffee breitet sich in der ganzen Wohnung aus. Das Aroma ist einzigartig und macht mich in den frühen Morgenstunden richtig munter.

++Fazit++
Dieser Kaffee erhält mir 5 von 5 Punkten.

35 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Puenktchen3844

    05.12.2008, 22:42 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Adventszeit. LG

  • anonym

    02.05.2007, 01:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • campimo

    23.04.2007, 12:16 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸☼°*✰ SH & LG ✰*°☼¸

  • morla

    22.04.2007, 22:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Striker1981

    22.04.2007, 22:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Striker

  • golfgirl

    22.04.2007, 21:33 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Sabate

    22.04.2007, 21:14 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • engelsbrief

    22.04.2007, 20:22 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • lena016

    22.04.2007, 18:42 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • sandrad198

    22.04.2007, 18:39 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse-Sandra

  • tobbbbi

    22.04.2007, 18:17 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Tobias

  • LittleSparko

    22.04.2007, 17:13 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • C4TH4

    22.04.2007, 16:51 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lG Catha

  • angi3000

    22.04.2007, 16:12 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse! angelica

  • gensinrw

    22.04.2007, 16:10 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • willibald-1

    22.04.2007, 16:09 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin irgendwann von der Krönung total abgekommen - aber das ist vielleicht doch Geschmackssache.