Jacobs Krönung gemahlen Testbericht

ab 22,55
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Der mit dem Krönchen !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Manchmal darf es bei mir auch ein koffeinhaltiger Kaffee sein und da fällt die Entscheidung mittlerweile nicht mehr sehr schwer. Nur ganz selten geriet ich mal an eine Sorte, die nicht so gut schmeckte. Die meisten Kaffeesorten waren lecker und wiesen keine gravierenden Unterschiede auf. Jedenfalls für mich nicht. Wie ein Kaffee schmeckt richtet sich auch nach der Wasserhärte, nach der Kaffeemaschine, da gibt es Gute und weniger Gute und natürlich nach der Menge des Kaffeemehls. Die Jacobs Krönung begegnet mir immer wieder mal als Werbespot im Fernsehen. Kann sein das ich mich dadurch verleiten ließ. Ich kaufte sie.

Der Kaffee:
__________________

Für die Krönung von Jacobs im 500g Vakuum- Pack bezahlte ich 3,29 Euro.

Es handelt sich hier um einen Spitzenkaffee mit dem Verwöhnaroma, sagt der Hersteller.

Verpackung:
__________________

Die Krönung steckt in einem rechteckigen Vakuum-Pack aus schöner grüner und glänzender Folie. Mit den Farben Gold, Schwarz und Weiss wurde etwas gespielt und die goldene Krone wurde mittig und nicht zu übersehen, auf die Vorderseite gedruckt. Viele lose daliegende dunkelbraune Kaffeebohnen zieren die Vorderseite, sehen sehr dekorativ aus und passen natürlich farblich sehr gut zu Grün und Gold. Die Packung ist so gestaltet, dass sie im Regal des Supermarktes ganz sicher auffällt auch wenn man den Kaffee gar nicht sucht oder kaufen möchte.

Ein vakuumverpacktes Lebensmittel muss sich immer hart und fest anfühlen. Wenn sich die Kaffeepackung auch nur leicht eindrücken lässt, hat sie bereits Sauerstoff aufgenommen, was dem Kaffeearoma schaden könnte. Also sollte man im Geschäft immer einmal gut zupacken und auf eine harte und feste Packung achten.

Aussehen und Geruch:
____________________________

Das Kaffeemehl ist kräftig dunkelbraun und es wurde fein gemahlen. Es liegt manchmal noch fest zusammengedrückt in der Packung, löst sich aber schnell und wird pulvrig, sobald man etwas auf die Packung drückt.

Sofort nach dem Öffnen der Packung erreicht einen das wunderbare Verwöhnaroma. Kaffeepulver duftet für mich immer wesentlich intensiver als der fertige Kaffee es später tut. Die Krönung duftet sehr gehaltvoll und aromatisch, ja auch sehr würzig und verspricht einen ausgezeichneten Kaffeegenuss.

Geschmack:
______________________
Das Aussehen des fertigen Kaffees richtet sich nach der Menge des gebrauchten Kaffeemehls. Je stärker der Kaffee wird, je mehr Pulver ich also nehme, um so brauner färbt sich das Getränk. Mit zunehmender Bräune wird es aber auch geschmacklich stärker. Dabei setzt sich ein herbes auch leicht bitteres Kaffeearoma durch. Der Geschmack bleibt aber immer würzig und aromatisch. Selbst bei einem schwachen Kaffee ist das noch so.

Die Zubereitung richtet sich nach dem persönlichen Geschmack. Man sagt, dass ein leicht gehäufter Kaffeelöffel Kaffeemehl pro Tasse ausreicht. Bei dieser gut gerösteten und würzigen Jacobs Krönung komme ich durchaus damit hin. Der Kaffee schmeckt immer noch sehr gut und hat auch sein feines Aroma behalten.

Die Bekömmlichkeit hängt von jedem Geniesser selbst ab. Wer mit dem Magen Probleme hat oder nach einem starken Kaffe nicht mehr einschlafen kann, sollte vorsichtig dosieren oder gegebenenfalls ganz auf einen koffeinhaltigen Kaffee verzichten.

Abends trinke ich ihn auch nicht mehr. Doch morgens geniesse ich ihn ausgiebig und spüre, dass er mich in Schwung bringt und mir dem Start in den Tag erleichtert. Eine gute Tasse Kaffee darf bei mir morgens nicht fehlen. Und die Krönung von Jacobs eignet sich sehr gut dazu.


Liebe Grüße

Catty

68 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    07.01.2007, 21:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Venusshine

    26.08.2005, 11:43 Uhr von Venusshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    überhaupt kein Kaffeetrinker, halt mich lieber an meinem Kakao fest. Schöner Bericht. vlg, Micha

  • Fluetie

    25.08.2005, 21:50 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag ich nicht so sehr. Der Bericht ist aber saugut :-) lg Dirk

  • redwomen

    25.08.2005, 21:36 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier muss ich mal sagen, obwohl es ein "bekannter" Kaffe ist, schmeckt er jetzt mir persönlich überhaupt nicht. LG Maria