Jacobs Krönung gemahlen Testbericht

ab 22,55
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von willibald-1

Kaffee zum Abgewöhnen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vor einigen Jahren - als ich noch mehr Kaffee trank - habe ich auch immer ins Regal zur \"Krönung\" von Jakobs gegriffen. Er gehörte halt zu den preiswerteren Sorten und schmeckte.

Ich weiß nun nicht, ob es an meinem veränderten Geschmacksempfinden liegt, oder ob ich die Sorte vielleicht leid war, oder ob doch Jacobs an der Rezeptur was geändert hat. Jedenfalls mochte ich die Krönung irgendwann nicht mehr. Sie schmeckte säuerlich, egal in welcher Konzentration der Kaffee aufgebrüht wurde, und ganz gleich, wieviel Zucker (nehme ich immer im Kaffee) ich hinzufügte.
Dieses säuerliche Aroma schmecke ich auch heute noch heraus, wenn ich mal irgendwo eingeladen bin, wo noch die \"Krönung\" getrunken wird.
Von \"Verwöhnaroma\" - wie es uns die Werbung suggeriert - ist nichts zu merken. Daß dieser Kaffee seit 40 Jahren der beliebteste in Deutschland sein soll - na ja, wer weiß, wie das gemessen wird.
Außerdem bemerkte ich, daß mir dieser Kaffee auf den Magen schlug. Das war schon richtig unangenehm. Nun gut, es gibt die \"Krönung\" auch in der \"light\"-Version, koffeinfrei oder mild. Ich gebe zu, daß ich diese Sorten noch nicht probiert habe.

Ich bin umgestiegen auf andere Sorten: meinen Gästen biete ich was anderes!

(Die Leserschaft wird mir nachsehen, daß ich keine detaillierten Produktdaten vorliegen habe, da ich nun nicht extra für einen Bericht hier eine Packung kaufen mochte.)

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • minamops

    15.04.2006, 00:48 Uhr von minamops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Preis, Aussehen?!