Jacobs Krönung gemahlen Testbericht

ab 22,55
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Mein Magen wirds ihm Danken.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits...neben Rotwein ist bei den langen Ciao-Sitzungen vor dem PC besonders am späten Abend Kaffee angesagt. Während ich am frühen Morgen lieber \"normalen\" Kaffee mit Koffein trinke gönne ich mir am Abend (in der Nacht) lieber entkoffenierten Kaffee der etwas Rücksicht auf meinen arg gestressten Magen nimmt.

Die Kaffee den ich mir jetzt zugelegt habe stammt aus dem Hause Jacobs und nennt sich \"Cafe Krönung Free\". Wie Ihr auf dem oben eingestellten Produktbild sehen könnt ist die äussere Papierverpackung in einem lieblichen Rot gehalten wobei das Logo \"Krönung Free\" darauf hinweisen soll das dieser Kaffee frei von Koffein ist. Der Inhalt der 500g Packung feinsten Kaffees ist dabei zusätzlich noch in einer Alufolie verpackt so das zum öffnen der Verpackung auf ein Messer bzw. eine Schere angewiesen ist.


Jetzt aber Kaffee trinken:
***************************
Ist die Verpackung erstmal geöffnet wird der Inhalt erstmal von mir in eine luftdichte Kaffeedose umgefüllt wobei hier schon ein leckerer typischer Kaffeegeruch in meine Nase strömt der \"Lust\" auf mehr macht...nämlich den Kaffee zu trinken.

Ist der Kaffee erstmal aufgesetzt erfüllt ein Kaffeegeruch die Küche der sich von anderen Kaffeesorten nicht unterscheidet. Hier machte sich bei mir doch eine leichte Enttäuschung \"breit\" denn von dem ausströmenden Geruch hatte ich doch mehr erwartet. Egal...man soll ja Kaffee nicht \"koksen\" sondern trinken.

Schon nach den ersten Schlucken aus der Kaffeetasse rechtfertigt der \"Jacobs Krönung Free\" den relativ teuren Preis von 3,79 Euro. Der Geschmack ist äußerst aromatisch, was heißen soll das er sehr geschmacksintensiv und leicht nach Mocca schmeckt. Dieses bezieht sich auf die Kaffeemenge von einem Löffel pro Tasse....wie der Geschmack bei \"Über/Unter-Dosierung\" ist vermag ich nicht zu beurteilen.

Für mich am wichtigsten ist neben dem Geschmack natürlich die Bekömmlichkeit. Hier kann ich nur positives berichten, denn trotz trinkens von fast einem Liter (ca. 5 große Tassen) am späten Abend konnte ich ohne jegliche Probleme einschlafen. Auch traten keine Probleme im Bezug auf Sodbrennen oder gar Durchfall auf der mich des öfteren nach zuviel Kaffeegenuss \"übermannte\".

Fazit:
*****
Trotz des relativ hohen Preises von 3,79 Euro ist der \"Cafe Krönung Free\" aus dem Hause Jacobs jeden Cent des Preises wert. Das liegt an dem sehr guten Geschmack (bei richtiger Dosierung) sowie an der hervorragenden Bekömmlichkeit die dieser Kaffee ohne Zweifel besitzt.

Deswegen kann ich den Jakobs \"Cafe Krönung Free\" allen denen empfehlen die einen empfindlichen Magen besitzen oder oder ganz einfach nur viel Kaffee trinken wollen...

Eure Superbiene

27 Bewertungen