Jacobs Krönung mild gemahlen Testbericht

Jacobs-kroenung-mild-gemahlen
ab 24,16
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Ich nehme mal den Blauen...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also die Kaffeesorte erkennt man schon an der Farbe der Packung. Ist eine gute Idee, finde. Wenn man weiss welche Farbe man will, hört das elende lange Suchen vor dem Kaffeeregal auf. Ich hatte schon den Grünen, dann denn Hellgrünen, auch den Roten kaufte ich und jetzt war wieder mal der Hellblaue an der Reihe. Jacobs verpackte seinen milden Kaffee in einer hellblauen Folie.

Das ist er nun:
??????????????????????
Jacobs Krönung mild, in der hellblauen Packung kostet 3,79 Euro. Dafür kriegte ich 500g Kaffeemehl, als Vakuumpack.

Hallo erst mal,
?????????????????????
ich weiss ja nicht ob ihr’s wusstet, aber der Kaffee ist deutlich teurer geworden. Bei einigen Sorten ist mir das aufgefallen. Auch die Krönung hier, habe ich schon mal echt billiger gekriegt. 3,79 Euro ist schon ein Schnäpperken...

Nun denn, Hauptsache das Zeugs schmeckt. Deshalb schnibbele ich gleich die Packung auf. Die ist hart, weil vakuumverpackt. Wenn man sie eindrücken kann, sollte man schon im Geschäft die Finger davon lassen. Dann kann es sein, dass ein Teil des Aromas schon futsch ist. Aber meine Packung war okay.

Das Kaffeepulver ist superfein gemahlenen worden und es hat eine prima braune Farbe. Das ist nix Aussergewöhnliches bei Kaffee. Auch der Duft der Krönung mild ist gut. Auch wenn sie „mild“ sein soll, ist das Aroma sehr ausgeprägt. Es steigt herb und leicht bitter aus der Packung. Der Geruch ist toll und manchmal hänge ich meine Nase absichtlich ein bisschen über die geöffnete Packung und schnuppere. Auch wenn die Tüte leer ist, werfe ich sie nicht gleich weg. Der Geruch breitet sich von der Tüte im ganzen Raum aus. Das mag ich sehr.

Also, die braune Farbe ist okay und das Pulver ist kaffeemaschinenfein gemahlen. Gut so.

Zubereitung:
?????????????????

Null Problemo, denn wie immer dosiere ich auch hier wie gewohnt. Zwei gehäufte Kaffeelöffel voll brauche ich für drei Tassen. Aber, wievel man nimmt oder nicht, darf jeder selbst entscheiden. *g* Hier ist der eigene Geschmack der beste Ratgeber.

Wenn das Wasser durch den Filter mit Kaffeemehl läuft, ist das erste was in der Kanne landet, kräftig braun. Dann, wenn das Kaffeemehl schon ausgelaugt ist, wird das Zeugs immer heller. Deshalb rühre ich immer in dem fertigen Kaffee kurze mit einem Löffel herum, damit sich oben und unten gut mischen. Aber weiter..

Der Duft frisch gekochten Kaffees ist super, da macht auch der Jacobs mild keine Ausnahme. Ein gutes Kaffeearoma wird entwickelt und das setzt sich dann auch im Geschmack fort. Aber, man bedenke, die Stärke des Kaffees richtet sich nach der Menge des Kaffeemehls. Bei mir kommt immer ein wohlschmeckender und recht aromatischer Kaffee heraus.

Der Jacobs Krönung mild ist nicht bitter. Er ist nicht zu stark geröstet worden. Er ist auch nicht streng oder so. Immer entwickelt er ein kräftiges Kaffeearoma. Das bleibt aber mild und gut trinkbar.

In dem Kaffee ist ja Koffein und deshalb trinke auch den Jacobs Krönung mild nur morgens. Aber dann macht er mir keine Sorgen. Ich vertrage ihn sehr gut und es kommt zu keinem Sodbrennen oder Schlimmerem. Ich reagiere auf stark gerösteten Kaffee sehr empfindlich.
Aber der Jacobs Krönung mild heisst nicht nur mild, er ist es auch.


Hopsten

47 Bewertungen