Maybelline Jade Dream Mousse Testbericht

ab 8,19
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von wuselmonsta

Ist ja traumhaft!

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich will euch heute das DREAM MATTE Mousse Make-up von Jade vorstellen.

Den kleinen Tiegel habe ich vor etwa einem viertel Jahr beim dm gekauft, der Preis betrug so etwa 8,45€, wobei ich vorher die Preise überall verglichen habe, und der dm-markt am billigsten war (von Müller, Kaufhof, Woolworth, dm, Schlecker). Hab es aber noch nie teurer als 9€ gesehen!

Warum habe ich mir gerade dieses Produkt gekauft?
Also das ist so, eigentlich war einfach nur mein altes Puder leer und ich wollte mir neues kaufen. Im Laden sah ich dann aber das dream matte und hatte es gleich mal getestet und da mir die Wirkung erstmal sehr gefiel und auch die Werbung in Magazinen etc. sehr ansprechend war, hab ich’s halt genommen, wobei mich der Preis zuerst wirklich aufhielt!

Verpackung:
Wie gesagt, befindet sich das Mousse in einem Tiegel bzw. kleinem Glas-Döschen und hat einen Plastikschraubverschluss (kann man auf dem Foto ja gut erkennen ^^), auf dem draufsteht:

NEW YORK
MAYBELLINE
Jade
Dream matte mousse make-up
Dann steht dort eingekringelt die Farbnuance, in meinem Fall „20 Cameo“ was die hellste Nuance wäre, es gibt aber noch weitere!
Und dann steht dort noch „Luftig-zartes Mousse. Perfekt matt abdeckend.

Auf der Unterseite steht dann noch die Inhaltsmenge: 18ml (klingt wenig aber dazu komm ich noch!)

Meine Erfahrungen:
Also erst war ich recht unbeholfen, denn auf der Packung stand weit und breit nix drauf von wegen Dosierung, wie man’s aufträgt etc. aber dann hab ich’s halt einfach so probiert, einfach Deckel abschrauben und mit dem Finger rein in den Dippen. (wobei man sich vorher vll. schon die Hände waschen sollte). Ich verwende das Mousse immer sehr sparsam, ich streiche einfach sanft mit dem Finger über das Mousse und schon hab ich genug für z.B. die ganze Stirn, da man das Mousse super leicht verteilen kann!
Ich mache mir das Mousse immer zuerst auf die Stirn und auf beide Wangen, dann verreibe ich das und dann kommt noch ein wenig auf Nase und Kinn und –tadaaah- schon hab ich einen perfekten, natürlichen Teint. Es entsteht kein Maskeneffekt, wie es oft bei Puder ist, wenn man ihn nicht richtig verteilt. Es sieht einfach natürlich aus. Hierbei muss ich allerdings noch sagen, dass zwar draufsteht, dass es perfekt matt abdeckt, aber wenn z.B. einen entzündeten Pickel hat, sollte man doch noch zusätzlich zum Abdeckstift greifen. Aber ansonsten deckt das Mousse echt sehr gut ab.

Die „Dauerwirkung“ (hihi) also ich trage das Mousse jeden Morgen auf und fahr dann in die Schule, gehe danach in die Stadt, dann zu Freunden…. Und dabei hab ich jetzt sehr selten mal glänzende Hautpartien (Ausnahme: extreme Sonne), das Mousse deckt den ganzen Tag gut ab und hält – wie versprochen- die Teint matt.

Abschminken:
Geht total easy! Einfach abends mit dem normalen Waschgel (z.B. Effaclar) das Gesicht waschen, dabei geht das Mousse restlos ab.

Wie lang hält das Mousse?
Wie gesagt ich hab das Mousse schon seit etwa einem viertel Jahr und es ist nichtmal halb leer. ein viertel vll. und dabei benutze ich es täglich!

Achjaaaaaa ganz wichtig! Zur Konsistenz muss ich ja auch was sagen! Also mir ist vollkommen klar, warum Mousse draufsteht, weil jeder der in das Mousse reinfasst, sofort an Mousse au chocolat denkt! 100%! Das Mousse ist weich, luftig und fühlt sich fein an ^^

Geruch: Also das Mousse riecht gaaanz dezent nach hmm +nachdenk+ Puder. Es wurden hier sicherlich keine Duftstoffe hinzugefügt, aber eigentlich ist es unnötig den Geruch zu beschreiben, da man ihn auf der Haut eh nicht mehr riechen kann! :D

Alles in Allem finde ich dieses Make-up perfekt, es hält den Teint matt und deckt gut ab. Es fühlt sich natürlich an und sieht auch so aus. Was nicht so toll ist, ist der Preis und die Sache, dass man sicherlich mit langen Fingernägeln, das Mousse nicht so gut aus dem Tiegel nehmen kann, aber da dies bei mir sehr gut geht und das Mousse auch sehr ergiebig ist, gebe ich hier volle 5 Sterne.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht helfen, Inhaltsstoffe konnte ich leider nirgends finden!
Für Bewertungen und Kommentare bedanke ich mich schon mal im Voraus und werde versuchen, für jeden Kommentar eine Gegenlesung zu machen!

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • moonlighthoney

    13.07.2005, 22:09 Uhr von moonlighthoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gefährlich gut an *hummmm* liebe Grüße moonlight

  • pl4ynik

    12.07.2005, 17:49 Uhr von pl4ynik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe deises Mousse, hinterlässt irgendwie nur ein kleiner matter 'Glanz' also wenn ein Glanz matt sein kann ^^ Ja is ja egaal.. aber dirty dancing 2 is mal echt der hammer :D nja also dann :>

  • Pepask2000

    12.07.2005, 00:44 Uhr von Pepask2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    So stelle ich mir eine Produktbeschreibung vor. Es ist alles leicht vorstellbar beschrieben. Weiter so!

  • Fanta_L

    12.07.2005, 00:44 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag diese konsistenz nicht so gerne...