Maybelline Jade Dream Mousse Testbericht

ab 8,19
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Queenia

Mousse soll mattieren???

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

mattiert, gute deckkraft

Kontra:

vllt preis

Empfehlung:

Ja

La la laaa...so...dann will ich mal wieder einen Bericht über ein Kosmetik Produkt schreiben und zwar diesmal "dream matte mousse make-up" von jade.

+++Kaufanreiz+++
Da war ich also grade mal in einem schlecker Markt und bin fast sozusagen über diesen Pappständer drüber gefallen. Ja...der stand da einfach so in der Gegend rum und vor ein paar Tagen stand der da noch nicht, also musste ich einfach mal gucken, was das denn so ist. Und dabei habe ich entdeckt, dass das garnicht so schlecht ist, was da halt ist.

+++Verpackung+++
Jo...nicht irgendwie wie ein normales Make-up in einer Tube oder einem kleinen Döschen, sondern in einem kleinen Glas Tiegel, wie man es von Cremes kennt. Dieser Glas Tiegel hat einen biegen Deckel drauf, wo ein Aufkleber drauf ist, wo steht, was das ist.

+++Versprechen des Herstellers+++
"Luftig-zartes Mousse. Perfekt matt abdeckend."
Jo...genau das stand da drauf. Soll also heißen, dass es sich hierbei um ein leichtes Make-up handelt, was perfekt abdecken soll und die Haut dazu schön matt erscheinen lässt.

+++Anwendung+++
Also,...dann probier ich das wohl mal aus. Zuerst dreh ich den Deckel ab*Deckel abdreh*
und führe den Finger in die beige Masse. Hm...fühlt sich fest und gleichzeitig weich an. Ich schaue mir meinen Finger mal an und sehe, dass sich da etwas Make-up befindet. So jetzt renne ich zum Spiegel und schmier mir das ganze ins Gesicht. Schön verteilen und das wars. Da es so mattierend ist, braucht man kein zusätzliches Puder.

+++Ergebnis+++
uh ja...das Ganze lässt sich super einfach verteilen und sieht schön gleichmäßig aus. Es wirkt nicht maskenhaft oder unnatürlich. Man fühlt nicht, dass man was im Gesicht hat und die Haut erscheint schön matt. Ja...mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen oder? Man braucht auch garnicht viel um das ganze Gesicht damit einzudecken. Und wie gesagt es lässt sich so einfach verteilen, dass das Ganze sehr schnell geht und man keine Flecken oder so im Gesicht hat.

+++Abschminken+++
Also renne ich nun mal ins Badezimmer und schnapp mir ein Abschminktuch...oh ja...das funktioniert alles wunderbar. Einmal gründlich abwischen und schon ist man das make-up los. Ganz einfach also.

+++Verträglichkeit+++
Ich habe überhaupt nichts gespürt. Also nichts von Juckreiz, Rötungen oder sowas. Daher denke ich, dass es gut verträglich ist.
Aber Inhaltsstoffe habe ich auf der Verpackung keine entdeckt.

+++Haltbarkeit+++
Ja...ich habe es heute morgen aufgetragen und es hat bis mittag wunderbar gehalten. Danach habe ich geschwitzt und mir mein Gesicht abgewischt, danach war es weg. Aber ich glaube, dass es danach auch noch wunderbar gehalten hätte.

+++Preis+++
Joa...ich sehe das make-up meistens für 8-9€ und habe es auch noch nirgendwo billiger gesehen. Finde ich zwar schon ein bisschen teurer, aber da man halt nur das braucht und keinen Puder, um extra zu mattieren, passt das schon.

+++meine Meinung+++
Also ich bin sehr zufrieden damit. Es mattiert, deckt ab und fühlt sich schön leicht an und erfüllt somit alle Versprechen. Der Preis erscheint am Anfang etwas teuer, aber man bekommt auch einiges dafür geboten und ist dann jeden € wert.
Daher kann ich nur eine Empfehlung aussprechen und 5 von 5 Sternen vergeben.

50 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Jinxx

    17.12.2005, 13:16 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh(: lg

  • Shekinah

    19.07.2005, 17:36 Uhr von Shekinah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist frisch und fröhlich geschrieben, ja...war schön zu lesen Grüßle, Shekinah