Maybelline Jade Dream Mousse Testbericht

ab 8,19
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Melhase

Ein Mousse sollte man doch essen *g*

2
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

sT

Kontra:

sT

Empfehlung:

Nein

Vor einiger Zeit kam oft die Werbung im Fernsehen über das neue Jade Dream matte mousse make-up. In einer Zeitung war eine kleine Probe davon die ich natürlich gleich getestet habe. Leider war nur soviel drin, dass es für einmal gereicht hat. Da ich aber recht begeistern von dem Produkt war, bin ich losgezogen und habe mich auf die Suche nach dem Make up gemacht.



Der Kauf
*********
Zuerst war ich bei Schlecker und ging auf die Suche nach den Jade Prudukten. Ich wurde fündig und probierte erstmal die verschiedenen Farben durch den Tester aus. Die Farbe "golden" sagte mir dann zu, also nahm ich eines der Glastöpfchen und schlenderte weiter durch den Laden. Per Blöd kam ich dann erstmal auf die Idee das Töpfchen aufzuschrauben und mir die Mousse anzuschauen. Gesagt, getan! Und was seh ich da???? Da hat jemand mit seinen Fingern voll reingetatscht. Na toll, also geh ich zurück und such mir ein neues Tiegelchen raus. Ich schraub natürlich alle auf um eins zu erwischen wo noch keiner seine Finger drin gehabt hat. Wiederlich das ganze! Ich frag mich was das den Leuten bringt wenn sie in jeden Topf einmal reingrapschen und das Teil dann wieder hinstellen. Und wie es nun mal so ist, fand ich kein Töpfchen wo noch keiner reingelangt hat. Also ging ich zu Rossmann und versuchte dort mein Glück. Ich wurde fündig und bezahlte etwas genervt die knappen 7 Euro für den 18 ml Topf.


Zum Aussehn
************
Der Glastopf ist eigentlich sehr schlicht gehalten. Er ist durchsichtig und der Deckel zum aufschrauben ist beige. Nimmt man den Deckel ab, ist leider keine Schutzfolie vorhanden, was ich persönlich als sehr netativ empfinde. Das wars dann eigentlich auch schon wieder vom Aussehen her.


Inhaltsstoffe
**************
sind leider nicht angegeben :(


Anwendung
**********
Natürlich sollte man Make up aufs gerinigte Gesicht auftragen da sonst das Gesicht irgendwie fleckig wirkt.
Man schraubt also den Tiegel auf und fährt mit den Fingern über das Make up. Dann verteilt man alles sorgfältig im Gesicht und fertig :)


Meine Erfahrung
****************
Anfangs war ich echt noch total begeistern von dem Produkt aber nach ein paar mal hernehmen, ist es schnell hinten im Schrank gelandet. Das Verteilen im Gesicht ist nicht so einfach finde ich, es wird allgemein irgendwie fleckig. Es lässt sich einfach nicht gut verteilen, die Konsistenz ist meiner Meinung nach einfach viel zu fest für ein Make up. Ich denke mit einem Schwämmchen würde es vielleicht leichter gehen, leider habe ich keins um es zu testen. Beim an- oder ausziehen bleibt leider immer Make up an den Klamotten hängen. Das stört mich auch sehr.
Dafür deckt es aber ganz gut. Man sieht aber auch angepinselt aus finde ich. Das Abschminken ist auch einfach. Mit einem herkömmlichen Waschgel geht alles runter


Fazit
*****
Mit dem Preis Leistunsverhältnis bin ich nicht zufrieden. Ich hätte mir mehr erwartet. Ok, das Make up ist schon ergiebig aber es hat einfach zu viele Nachteile. Wenn ich Make up benutze möchte ich dennoch natürlich aussehen und nicht wie zugekleistert. Demnach kann ich es auch nicht weiter empfehlen.

44 Bewertungen, 3 Kommentare

  • pedro57

    11.08.2005, 23:55 Uhr von pedro57
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Mousse, das ich essen kann.

  • mami_online

    08.06.2005, 03:27 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Appetit dabei!!! *grins* Guter Bericht, wie immer!!!

  • Urmel79

    03.06.2005, 21:13 Uhr von Urmel79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht!! Ich habe das MakeUp auch komme aber super damit klar! LG