Maybelline Jade Dream Mousse Testbericht

ab 8,19
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von heiren

Ich wollt schon immer mal zur Maskerade

2
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  einfach

Pro:

Es läßt sich sehr leicht auftragen

Kontra:

Zu teuer

Empfehlung:

Nein

Schon seit einiger Zeit schaue ich immer ganz interessiert die Werbung von Maybelline Jade dream matte mousse make-up.
Ich habe mir ganz fest vorgenommen, wenn mein Make-Up aufgebracht ist dann werde ich mir dieses holen.
Mein Make-Up war aufgebraucht und ich nix wie hin zu Budnikowski. Schön, sie hatten es da und es wanderte dann auch sofort in meinen Einkaufskorb.


Verpackung / Preis und Inhalt
Das Make-Up befindet sich in einem kleinen Glastöpfchen welches durchsichtig ist und mit einem Kunststoffdeckel versehen ist. Der Deckel ist in zwei verschiedenen Terra-Tönen gehalten.
Das Töpfchen ist durch den Drehverschluß des Deckels sehr leicht zu öffnen und hat einen Durchmesser von 5 cm und ist insgesamt 2 cm hoch.

Von dem Make-Up befinden sich 18 ml in dem Töpfchen und bezahlt habe ich dafür 8,98 Euro. Ein stolzer Preis muß ich sagen.


Hersteller
Den Hersteller kann ich leider nicht entziffern weil darüber ein kleines Schild geklebt ist. Ich habe versucht es zu entfernen aber dabei habe ich das gesamte Etikett beschädigt.


Hinweise des Herstellers auf dem Deckel
Es soll sich um ein luftig – zartes Mousse handeln welches perfekt abdecken soll.


Eigene Erfahrungen
Zu Hause angekommen, erst einmal den Deckel aufgeschraubt und die Nase herangehalten wie es riecht.
Das Make-Up riecht wirklich nach gar nichts. Das finde ich schon einmal schön.
Nun vorsichtig mit der Fingerspitze in den Topf hinein.
Das Make-Up fühlt sich wirklich sehr leicht und luftig an.

Hm, jetzt wollte ich es wissen.
Also schnell abgeschminckt und mir das Töpfchen geschnappt. Ich wollte doch sehen wie es im Gesicht ausschaut.

Also wieder den Finger in den Topf gesteckt und das Make-Up nun im Gesicht aufgetragen.
Es lässt sich wirklich sehr leicht auftragen und Konturenlos verreiben.
Es deckt tatsächlich alle Hautunebenheiten perfekt ab.

Aber was ist das?
Das Make-Up sieht im Gesicht aus wie eine Puderschicht, eine viel zu dick aufgetragene Puderschicht. Und diese lässt sich nicht mehr verreiben.
Ich habe dann versucht mit Rouge darüber zu experimentieren. Es ging so einiger Maßen. Aber es war nicht das Ergebnis welches ich erwartet hatte.

Außerdem ist das dunkelste Make-Up von dieser Serie noch viel zu hell. Man sieht nach dem Auftragen aus als hätte man eine Maske auf.

Ich frage mich wie die Farbige, welche sie in der Fernsehwerbung immer zeigen und die dieses Produkt, angeblich, auch benutzt, es schafft dass sie noch ihre Hautfarbe beibehält.
Ich habe die Dunkelste, von 6 Farbtönen gekauft, sehe aber damit aus wie eine Kalkwand.


Fazit
Ich kann dieses Produkt wirklich nicht empfehlen. Auch nicht wenn einige Dinge stimmen wie Konsistenz und dergleichen.
Was nützt mir die Konsistenz wenn ich hinterher wie ein Clown aussehe.
Wenn ich dieses Produkt empfehlen sollte dann wirklich nur an Damen die übermäßif blaß sind und das von Haus aus. Aber ich glaube so blaß kann niemand sein.
Ich werde dieses Produkt auf jeden Fall nie wieder kaufen.


Ich danke Euch für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

53 Bewertungen, 5 Kommentare

  • schnekuesschen

    04.05.2006, 12:43 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, klares sh...LG Sandy :-)))

  • Kranich

    29.03.2006, 02:16 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • kleinvolli

    07.04.2005, 14:45 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon als ich neulich mal probeweise die Mouse auf den Handrücken aufgetragen habe. So ist es eben leider immer: Gute Abdeckung: Maske, Leichte Abdeckung. Keine Maske. Ich suche auch noch nach dem "Perfekten, Ganztagsmakeup" LG

  • modschegibbchen

    07.04.2005, 14:45 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die warnung. hab´s mir ja fast gedacht, weil mich die werbung schon zu sehr genervt hatte. lg heike

  • Rose2005

    07.04.2005, 14:43 Uhr von Rose2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    gesagt: Finger weg:) Gruss, Rose2005