Maybelline Jade Express Nails Nagellackentferner Testbericht

Maybelline-jade-express-nails-nagellackentferner
ab 5,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Hopsten

Der Lack muss ab

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Fingernägel lackiere ich nur bei besonderen Gelegenheiten. Im Alltag wäre das Quatsch weil er nicht lange drauf bleiben würde. Aber wenn wir ausgehen oder eingeladen sind mache ich mich und meine Nägel ausgehfein. Der Lack hält bei mir danach höchstens noch einen Tag. Dann beginnt er schon sich langsam aufzulösen und das sieht nicht toll aus. Deshalb kommt das Zeugs schon am nächsten Tag wieder runter und dazu brauche ich einen Nagellackentferner und komme echt lange damit aus. Der Lack von Jade steht schon seit bestimmt zwei Jahren im Badezimmerschrank. Ich habe ihn zwischendurch einfach mal übersehen und mir einen neuen gekauft. Aber als ich ihn wieder entdeckte benutzte ich ihn auch weiter. Schlecht geworden ist er in der Zeit nicht. *g*

Das ist er nun:

Der Nagellack Entferner kommt von Jade und ist acetonfrei. Für 100ml zahlte ich 2,49 Euro. Der Lack enthält Panthenol und wertvolle Öle. Das steht vorn auf der Flasche.
Panthenol soll die Nägel und die Nagelhaut pflegen und flexibel halten und die Öle schützen die Nagelhaut vor dem Austrocknen. Der Entferner ist auch für künstliche Fingernägel geeignet. So weit so gut.

Praxis:
``````````
Die Flasche ist rechteckig und besteht aus klarem Glas. Der Lack selbst ist ganz klar und flüssig wie Wasser. Unter dem Deckel steckt die echt große Öffnung der Flasche. Sofort steigt da der typische Lackgeruch hoch und raus. Es riecht streng nach Spiritus und Petroleum, wenigstens für mich. Nach Lack eben, was sicher nicht für jede Nase als gut empfunden wird. Der Geruch ist so heftig, dass er auf die Augen zieht wenn man seine Nase zu dicht darüber hält. Ach ja, aufpassen bei Kindern. Das Zeugs bitte immer kindersicher aufbewahren.

Zum Entfernen des Nagellackes nehme ich immer ein Wattebällchen. Das saugt den Entferner auf und ich kann den Entferner super gut benutzen. Er sitzt nicht nur an einer Stelle. Die Watte ist weich und feucht und das Säubern geht schnell und leicht. Bei meinen klaren oder perlmuttfarbenen Nagellacken reicht ein zweimaliges Drüberreiben über die Nägel aus und der Lack ist ab. Bei farbigen Nagellacken muss ich schon öfter drüberwischen. Mit einem Wisch ist noch längst nicht alles weg. *g*

Nach dem Entfernen des Nagellackes sehen die Fingernägel aus wie vorher. Sie sind nicht matt, rau oder angegriffen durch das Zeugs. Sie fühlen sich glatt an. Auch die feine Nagelhaut hat bisher nicht durch den Entferner gelitten. Nun muss ich dazu sagen, dass ich es auch nicht darauf ankommen lasse. Immerhin ist ein Nagellackentferner ein scharfes Zeug und so creme ich Nägel und Nagelhaut, nach der Lackentfernung und einer gründlichen Reinigung, hinterher mit einer Creme ein. Dazu nehme ich einfach die, die ich gerade in Reichweite habe. Hauptsache ist, Nägel und Haut werden mit Nährstoffen versorgt.

Nun, ich komme echt lange mit einer Flasche Nagellackentferner aus. Wer immer mit lackierten Nägeln herumspaziert hat sicher einen höheren Verschleiß an Entfernungszeugs. Mit Jade kam ich gut klar. Der Geruch ist nicht unbedingt ein Parfumersatz, aber er ist erträglich. Das Zeug ist sparsam in der Verwendung und prima in der Wirkung. Meine Nägel sind alle noch da und die Nagelhaut hängt auch nicht in Fetzen von den Fingern. *g* Von daher ist der Jade Nagellackentferner empfehlenswert.


Hopsten

56 Bewertungen