Maybelline Jade Express Nails Nagellackentferner Testbericht

Maybelline-jade-express-nails-nagellackentferner
ab 5,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Pampashase

Und ab ist der Lack !!

Pro:

schnelle Anwendung, Preis, ergiebig etc.

Kontra:

keine Pflege, Design

Empfehlung:

Ja

Wie manche hier vielleicht schon an einigen meiner Berichte hier erkennen konnten, benutze ich sehr gerne Nagellack. Dieser sollte jedoch nicht nur sorgfältig aufgetragen werden, sondern muss auch nach einiger Zeit wieder ab. Nicht nur aus optischen Gründen, sondern vor allem auch aus hygienischen.
Vor ein paar Wochen war es mal wieder soweit und ich machte mich auf zum DM-Markt, um mir einen neuen Nagellackentferner zuzulegen. Da mein Favorit von Ebelin leider ausgegangen war, musste ich eine Alternative suchen und da das Sortiment an diesem Tag doch irgendwie begrenzt war, für mich jedoch feststand, dass es ein acetonfreies Produkt sein sollte, griff ich schließlich mehr oder weniger notgedrungen zum „Jade Express Nails acetonfreier Nagellackentferner“, obwohl mich die knallgrüne Flasche eher abschreckte...


Das Produkt:

... hat mich glaube ich etwa 1,79 Euro gekostet, ist also erschwinglich, auch, wenn es im DM-Markt zu den teureren Produkten zählte. Die Flasche hat eine wirklich schlimme gift-grüne Farbe zum Abgewöhnen. Sie fast laut Aufdruck 125ml und es wird noch der Hinweis gegeben, dass das 25% zusätzlich, also mehr Inhalt, sind.
Auf der Vorderseite der Flasche ist außerdem noch zu lesen, dass Avocadoöl enthalten sein soll und das Entfernen schnell und schonend gehen soll.
Auf der Rückseite sind neben den Inhaltsstoffen auch noch einige Hinweise gegeben; der Nagellackentferner sei besonders für empfindliche Nägel und Nagelhaut geeignet und ist außerdem von Kindern fernzuhalten. Brennbar ist er übrigens auch.
Dann gibt es noch einige Versprechungen, jeder Nagellack soll nicht nur schnell und schonend entfernt werden, sondern die Nägel sollen dabei auch durch rückfettende Wirkstoffe gepflegt werden. Ich war skeptisch.


Meine Erfahrungen:

Da zu allererst zu sagen, dass ich meist transparenten Unterlack, dann eine Schicht Farblack und transparenten Überlack benutze.
Also muss der Entferner schon was können.
Der Duft des Nagellackentferners ist wie bei jedem solchen Produkt nicht sonderlich angenehm, es riecht halt nach Lösungsmittel und sticht ein wenig in der Nase; aber das stört mich nicht sonderlich. Und außerdem muss ich hier auch sagen, dass der Geruch nicht gar so stark ist wie bei anderen Entfernern; etwas mehr Parfüm scheint schon dabei zu sein.
Ich drücke immer einen Wattepad auf die Öffnung der Flasche und kippe diese dann. Somit kann man sehr gut dosieren und zwei-/dreimal das ganze genügt auch schon für 5 Finger. Damit ich meine Hände nicht so quälen muss, drücke ich den Pad dann immer erst einige Sekunden auf den Fingernagel, damit der Lack sich schon mal etwas lösen kann. Danach genügt es dann, ein paar Mal sanft mit dem Pad über den Nagel zu fahren. Ggf. muss man an den Rändern mal etwas rubbeln, aber ansonsten geht es wirklich sehr einfach und schnell und dadurch auch relativ schonend.
Was die versprochene, aber von mir nicht erwartete, Pflegewirkung abgeht, so kann ich diese bei mir nicht bemerken. Die Nägel spannen etwas, auch, nachdem man sie gründlich mit Wasser abgespült hat. Die Haut wirkt etwas ausgetrocknet und wenn man sie nicht gut eincremt, sieht sie sogar etwas schuppig aus. Das wäre dann der einzige Minuspunkt, den ich an diesem Produkt finden kann, ausgenommen der Farbe der Flasche natürlich, aber die sollte bei solchen Produkten wohl hinten anstehen. Denn ansonsten bin ich damit zufrieden, denn das Entfernen geht wirklich schnell und problemlos.
Reizungen konnte ich im Übrigen nicht feststellen, außer natürlich auf verletzter Haut, aber da sollte man das sowieso vermeiden.


Fazit:

Diesen Nagellackentferner von Jade kann ich wirklich nur empfehlen. Er tut, was er tun soll und auch der Preis ist ok. Außerdem ist er ergiebig. Einen Punkt ziehe ich dennoch ab, da die versprochene Pflegewirkung ausbleibt; was ich aber von einem solchen Produkt auch gar nicht erwarte.

8 Bewertungen