Maybelline Jade Express Nails Nagellackentferner Testbericht

Maybelline-jade-express-nails-nagellackentferner
ab 5,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Mannu

Und weg ist er!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:
~~~~~~~~
So schön (oder auch nicht schön) Nagellack meist ist, irgendwann muss er doch wieder ab. Dabei ist es auf alle Fälle wichtig wie man das macht!
Das „Abnibbeln“ zum Beispiel ist absolut nicht gut für die Nägel. Oft fängt man sogar unbewusst an sich den Lack von den Nägeln zu kratzen. Vor allem wenn der Nagellack anfängt Risse zu bekommen und abblättert. Zumindest mach ich das manchmal! ;) Und wenn die kleinen Nagellackteile „wegsplittern“ macht das manchmal sogar ein kleines bisschen Spaß! Doch hinterher sind die Nägel richtig ramponiert, vor allem die, die den Lack abgekratzt haben. :(
Die schonendere Variante ist der Nagellackentferner. Man nimmt einfach ein Stück Watte, Toilettenpapier oder einen Wattepad o.ä., hält es an die Oberseite der Nagellackentfernerflasche und gibt durch das Umdrehen der Flasche ein wenig auf die saugfähige Masse (in meinem Fall meist ein Wattepad, weil das nicht so fusselt).


Flasche:
~~~~~~
Die Flasche ist relativ schlicht: durchsichtig, viereckig mit abgerundeten Ecken und aus Glas mit einem blauen Plastikdeckel. Es befindet sich nur an der Vorderseite ein Etikett, das aber von beiden Seiten beschrieben ist, sodass man die Rückseite nur durch die Flasche hindurch lesen kann. Das funktioniert aber relativ problemlos!
Was ich sehr gut an der Flasche finde ist, dass das Glas relativ dick und gut verarbeitet erscheint. Mir ist die Flasche nämlich schon sehr oft auf den Boden gefallen und nie ist auch nur ein kleiner Splitter Glas an einer Kante abgeschlagen!


Geruch:
~~~~~~
Nagellackentferner stinkt einfach immer, da kann man nichts machen. Ok, ich würde sagen der von Jade stinkt nicht so extrem wie andere, aber stinken tun sie alle! Es ist auf jeden Fall ein beißender und stechender Geruch nach Lösungsmitteln, den man auch Stunden später noch riecht, also Fenster auf!


Entfernen:
~~~~~~~~
Zum Entfernen des Lackes benütze ich meist ein Wattepad. Ich gebe also ein klein wenig Entferner auf das Pad und drücke es auf den Nagel. Nach ein paar Sekunden Wartezeit schiebe ich dann das Pad mit leichtem Druck vom Nagelbett zum Nagelende hin. So bleibt beim Jade Entferner normalerweise nicht mehr viel Lack auf dem Nagel. Meistens ist es bei mir der Fall, dass der Entferner schnell verdunstet, Und das ist dann oft so schnell, dass ich noch nicht ganz fertig bin und noch mehr Entferner brauche. Das ist meiner Meinung nach aber normal.
Der Lack lässt sich meiner Meinung nach mit dem Entferner von Jade problemlos vom Nagel lösen.


Ergebnis:
~~~~~~~
Der Lack ist vollständig vom Nagel verschwunden. Jedoch sieht der Nagel dann irgendwie sehr matt und kaputt aus. An manchen Stellen scheint er dann sogar ein wenig rau und angegriffen zu sein. Die Nagelhaut wirkt auch irgendwie trocken und angegriffen.
Die im Entferner enthaltenen pflegenden Öle und der Wirkstoff D-Panthenol erledigen also nur bedingt ihren Dienst. Ich finde schon, dass die Nägel nicht so stark angegriffen werden, wie dies bei anderen Entfernern der Fall ist, aber richtig gut pflegen sie den Nagel nicht.
Es ist meiner Erfahrung nach immer gut hinterher eine Creme zu verwenden, dass die Nägel sich ein wenig erholen können. Gleich wieder frischen Lack aufzutragen finde ich nicht so gut, weil sonst die Pflege einfach zu kurz kommt und der Nagel dadurch anfällig und brüchig wird.


Preis-Leistung:
~~~~~~~~~~~
Den Entferner habe ich sogar noch zu DM-Zeiten gekauft. Damals kostete er 4,49DM. Was er heute kostete weiß ich leider nicht, aber dass der Preis genau umgerechnet wurde bezweifle ich ebenfalls. Für 100ml ist dieser Preis aber angemessen, zumal man wirklich sehr sparsam mit dem Produkt umgehen kann.


Fazit:
~~~~
Ich finde Jade hält hier die Versprechungen nicht so ganz ein, da die Öle und das Panthenol nicht wirklich so gut pflegen wie es versprochen wird. Gut ist aber dass er ohne Aceton ist! Trotzdem ist der Entferner besser als so manche anderen, die die Nägel noch viel mehr angreifen. Meine Flasche wird sicher noch eine gewisse Zeit lang halten und welchen Entferner ich mir dann kaufen werde steht in den Sternen.
Ich kann euch den Entferner aber als guten Durchschnitt empfehlen.



© Mannu

20 Bewertungen