Maybelline Jade Feuchtigkeits Make-Up Testbericht

Maybelline-jade-feuchtigkeits-make-up
ab 6,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Rebbi

Ich sage "JA" zu Jade

4
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

das Ergebnis, Ergiebigkeit, Verträglichkeit

Kontra:

eventuell die Verpackung

Empfehlung:

Ja

Vor ungefähr 10 Jahren hab ich mich angefangen zu schminken. Ich hab sehr schnell das Make-up gefunden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Und das ist das Feuchtigkeits-Make-Up von Jade. Bis heute bin ich diesem treu geblieben. Ich hab kaum andere getestet, weil ich keinen Grund sah zu wechseln.



Das Produkt:
**************
Feuchtigkeits-Make-Up
Transparent


Hersteller:
***********
Maybelline New York
Jade
Düsseldorf


Preis:
******
Ich hab meistens das Produkt bei DM gekauft und hab so im Schnitt 5 € dafür bezahlt. Für diese Ergiebigkeit und Qualität ist das ein sehr guter Preis.


Verpackung:
*************
Das Jade-Make-up ist in einer schmalen, länglichen, beigen Tube enthalten mit der Aufschrift "Jade Feuchtigkeits- Make-up Transparent - Pflegend und Natürlich Nr. 4 Sonnenbraun" . Beim Kauf befindet sich die Tube zusätzlich in einer quaderförmigen Schachtel der gleichen Farbe und mit der gleichen Aufschritt. Auf dieser Packung sind hinten drauf die Inhaltsstoffe angegeben.
Die Pappschachtel kann man theoretisch weglassen, da es nur eine unnötige Verpackung darstellt.

Die Maße der Tube beträgt: Länge 14 cm, Durchmesser 2,3 cm.
In der Tube befinden sich 40 ml Inhalt.

Der Nachteil der Tube besteht darin, dass man diese schon förmlich zusammenrollen muss, wenn der Inhalt dem Ende neigt und man das restliche Make-Up heraus drücken muss. Das ist nachteilig, weil es passieren kann, dass es dann etwas "spritzt" beim zu festen Drücken. Aber das passiert wirklich nur zum Ende hin und wenn man versucht aus der Tube alles "heraus zu holen", was geht.


Inhaltsstoffe:
**************
Aqua, Glyceryl Stearate, Propylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Paraffinum, Liquidum, Hexyl Laurate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Allantoin, Ascorbyl, Palmitate, BHT, Citric Acid, Glucose, Glycerin, Glyceryl Distearate, Glycine, Imidazolidinyl Urea, Lactic Acid, Magnesium Aluminium Silicate, Methyl Glucose Dioleate, Methyl Glucose Dioleate, Methylparaben, Parfum, Polybutene, Potassium Sorbate, Propylparaben, Rosa Centifolia, Serine, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lactate, Sorbitol Urea, [+/- Cl 77492 Cl 77491, Cl 77499, Cl 77891, MICA] B2799/3


Die Nuancen:
***************
Jade bietet folgende Nuancen an:
Hell-Beige, Beige, Bräunlich, Sonnenbraun, Tiefbraun, Rosé

Angefangen hab ich mit Rosé , bin dann zur Stufe 3 Bräunlich gewechselt und mittlerweile (auch durchs Solarium) bei Stufe 4 Sonnen-Braun angelangt, wobei es nicht arg zu dunkel ist/wirkt. Durch die "Transparenz" wirkt das Make-Up nämlich nicht wie eine Maske. D.h. selbst wenn es etwas dunkler ausfällt als die eigentliche Hautfarbe, sieht es trotzdem noch natürlich aus.
Man bekommt einen schönen gesunden Teint.
Außerdem glänzt man auch nicht so im Gesicht wie bei anderen Make-Ups.


Anwendung:
**************
Beim Auftragen benutze ich immer ein Make-Up-Schwämmchen. Ich tu also einen kleine Klecks aufs Schwämmchen und der reicht meist fürs ganze Gesicht. Je nach dem wie meine Haut grad aussieht. Aber in der Regel braucht man wirklich nicht viel davon.
Es lässt sich sehr schön verteilen, da es nicht arg zu dickflüssig ist. Es bilden sich auch keine Streifen und das Gesicht wirkt auch nicht fleckig. Es ist wirklich schön gleichmäßig verteilt.


Hautverträglichkeit:
*********************
Da ich relativ trockene Haut habe, hab ich extra dieses Make-Up gekauft, weil es sich um ein Feuchtigkeits-Make-Up handelt.
Es trocknet meine Haut tatsächlich nicht aus wie andere Make-Ups. Im Gegenteil. Es pflegt und spendet meiner Haut zusätzlich Feuchtigkeit. Klar sollte man sich danach gründlich eincremen. Aber von Hautspannung oder ähnlichem ist nichts zu spüren.
Allergische Reaktionen gab es bis jetzt auch nicht. Und ich verwende es wirklich schon sehr lange.


Ergiebigkeit:
**************
Ich verwende das Make-Up täglich und reiche fast ein halbes Jahr damit, da man wirklich nicht viel davon benötigt für ein gutes Resultat. Wenn ich denke, dass es langsam leer sein könnte, kommt beim starken Drücken und Pressen immer noch was raus. Also nicht zu voreilig die Tube in den Müll schmeißen.


Ergebnis:
**********
Es ist dezent auf der Haut und man sieht natürlich aus. Und trotzdem deckt es sehr gut alle Unreinheiten ab, ohne dass man aussieht wie zugespachtelt. Auch glänzt das Gesicht nicht so stark. Es wirkt eher leicht mattierend.
Es hält auch sehr lange auf der Haut.
Außerdem gibt es nicht so schnell Make-Up-Spuren auf der Kleidung wie bei anderen Produkten. Man kann also problemlos nochmal schnell das Oberteil wechseln.


Abschminken:
****************
Mit Wattepad und Gesichtswasser oder ähnlichem hat man rückzuck alle Make-Up-Reste aus dem Gesicht entfernt. Es geht einfach und schnell.
Die Make-Up-Reste auf den Wattepads beweisen, dass am Ende des Tages immer noch genug Make-Up im Gesicht war.


Fazit:
******
Ich kann das Make-Up nur empfehlen. Man bekommt ein Make-Up, as gut deckt und trotzdem natürlich aussieht. Außerdem pflegt das make-Up gleichzeitg und spendet Feuchtigkeit, so dass auch jemand mit empfindlicher oder trockener Haut ohne Probleme Make-Up auftragen kann.
Der Preis ist auch in Ordnung, da es wirklich sehr ergiebig ist und lange reicht.

Ich hoffe mein Bericht gefällt euch.
LG

213 Bewertungen, 70 Kommentare

  • sandrad198

    19.07.2007, 22:32 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    JA TOLL!

  • paula2

    05.04.2007, 16:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    08.03.2007, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • diana75

    08.03.2007, 16:42 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • hjid55

    05.01.2007, 15:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Sommergirl

    20.10.2006, 16:35 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich trage praktisch nie Make-up

  • Fantomiss

    12.07.2006, 22:35 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    das klingt gut. mein früheres lieblings-makeup finde ich nämlich irgendwie nirgends mehr...

  • anonym

    07.07.2006, 13:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Lg anja

  • honeymaus

    22.06.2006, 12:10 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • schokofan

    07.06.2006, 20:05 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüsse Dagmar

  • philippspecht

    01.06.2006, 00:57 Uhr von philippspecht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG Gunnar

  • Manne83

    31.05.2006, 18:42 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbewertung!

  • Volker111

    21.05.2006, 14:06 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Tut er" ;-)

  • Django006

    20.05.2006, 18:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • MichiStephan

    19.05.2006, 18:54 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • annemone62

    19.05.2006, 12:56 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • katjakub

    17.05.2006, 19:02 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • matahari66

    15.05.2006, 03:04 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o))

  • blackangel63

    13.05.2006, 14:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • oxalife

    13.05.2006, 11:49 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>SH </b>

  • Andreas1501

    13.05.2006, 11:45 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, LG Andreas

  • 2Bee

    11.05.2006, 13:48 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht ! Hier ist dein <b>>(((((((°></b> Gruß Tim

  • star87

    09.05.2006, 18:45 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sehr hilfreich** LG Jenny

  • Sebastian2211

    08.05.2006, 16:00 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo----------- <br/>LG Sebastian

  • andrea30b

    08.05.2006, 12:53 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Vamada

    06.05.2006, 11:51 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das habe ich früher auch benutzt, Jade finde ich klasse, lg Michaela

  • anonym

    05.05.2006, 23:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ausführlicher Bericht. Liebe Grüße Edith und Claus

  • marti22

    04.05.2006, 14:04 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>... Lieben Gruß Tina </b>

  • huber19

    04.05.2006, 00:47 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • anonym

    03.05.2006, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> <* SH *> </b>, dein Bericht! <br/> Lieben Gruss, <br/> MANUELA <b> :o)) </b>

  • Estha

    03.05.2006, 22:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---->--->---@ sehr schön geschrieben ...lg susi :-)

  • Gorg7

    03.05.2006, 19:34 Uhr von Gorg7
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • Carrie711

    02.05.2006, 12:19 Uhr von Carrie711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Make Up.... Danke für die Empfehlung!! LG Heike

  • misscindy

    23.04.2006, 17:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • ColaFantaSprite

    21.04.2006, 14:13 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • eska86

    14.04.2006, 18:47 Uhr von eska86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern ;) SH

  • Fluetie

    12.04.2006, 22:07 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • luna1011

    11.04.2006, 20:44 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sung1rl

    11.04.2006, 15:39 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • schnekuesschen

    11.04.2006, 12:46 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy

  • Mogry1987

    10.04.2006, 13:57 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • swissflyer

    10.04.2006, 12:04 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°°~°°~° <br/>°~°S H°~° Eine schöne Woche und liebe Grüsse, Patrik <br/>°~°°~°°~°

  • Zuckermaus29

    08.04.2006, 21:05 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Sayenna

    04.04.2006, 20:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......‹(•¿•)›.......LG Ela

  • mami_online

    01.04.2006, 00:10 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Nicole

  • jens1488

    27.03.2006, 11:05 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens ;-) <br/>wir freuen uns über gegenlesunge :-)

  • anonym

    24.03.2006, 23:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • LeonTheProfi

    24.03.2006, 11:01 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/> 1 LESUNG =1GEGENLESUNG

  • sascha6525

    14.03.2006, 12:34 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh,sascha6525

  • Ilka123

    21.02.2006, 08:58 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich sage sogar JAAAAAAAAAAAA zu ade :-) <br/>lg, Ilka123

  • LucaDickmops

    19.02.2006, 23:27 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - vielen Dank für deine Bewertung, habe ich gerne zurückgegeben

  • Damk1x

    23.01.2006, 11:13 Uhr von Damk1x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich by Damk1x

  • Flute

    21.01.2006, 19:33 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass, wenn die Tube am Ende ist kurz heißes Wasser rüberlaufen, <br/>dann bekommst du den Rest gut raus, ohne dir die Finger zu verbiegen. <br/>Ich nehme es auch schon seit sehr vielen Jahren. <br/>lg. Dunja

  • Düsseldorf

    20.01.2006, 09:46 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo :) Das ist wirklich ein sehr guter Bericht von Dir und ich hoffe, das wir uns noch oft lesen werden..mit freundl. Grüßen und einen guten Start in den letzten Tag vorm Wochenende wünscht Düssi :)

  • mandymom

    18.01.2006, 22:28 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Make Up,nehme ich auch.L.G.

  • Connector

    18.01.2006, 21:31 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich! <br/> <br/>

  • Wolfinia

    18.01.2006, 09:52 Uhr von Wolfinia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch und finde es sehr gut. Schöner Bericht. LG Kathi <br/>

  • Jülki

    18.01.2006, 09:41 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • AngelikaBS

    15.01.2006, 12:36 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht :-) LG von Angelika

  • zeberus

    15.01.2006, 11:19 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg Mirko

  • anonym

    15.01.2006, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • katy50

    14.01.2006, 22:33 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • campimo

    14.01.2006, 12:00 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich finde das Make Up auch gut.

  • anonym

    14.01.2006, 00:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • sindimindi

    13.01.2006, 21:25 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was wären Frauen ohne ihr make-up?*fg*

  • waltraud.d

    13.01.2006, 21:09 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    13.01.2006, 20:12 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sang_il

    13.01.2006, 18:47 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Als Mann kann man irgendwie nur darüber lachen, wie lange man doch nur über ein Thema schreiben kann... Dafür ist Yopi aber da, viele Grüße Sang_il

  • anonym

    13.01.2006, 18:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    13.01.2006, 18:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>