Maybelline Jade Feuchtigkeits Make-Up Testbericht

Maybelline-jade-feuchtigkeits-make-up
ab 6,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von DarkBeauty

Viel Make Up für wenig Geld

Pro:

Hautgefühl, Preis, man sieht nicht \"angemalt\" aus, Ergiebigkeit ist ernorm

Kontra:

hält nicht den ganzen Tag

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben!

Heute ist es mal wieder an der Zeit, über ein Produkt zu schreiben, dass ich jeden Tag benutze. Dabei handelt es sich um das Jade Feuchtigkeits Make Up.
Ich gehe dabei von der Nuance 1 - Hell Beige aus.

|| Bezugsquelle & Preis & Kaufgrund ||

Gekauft habe ich dieses Make Up vor ein paar Monaten bei Rossmann. Da ich zu diesem Zeitpunkt wenig Geld hatte, kam dieses mir sehr gelegen, denn die 40 ml Make Up haben mich nur ca. 7,49 € gekostet. Was für ein Make Up, das auch etwas taugen soll ein wahres Schnäppchen ist.
Der Grund weshalb ich mich für dieses Make Up entschieden habe, war zum einen der, den ich bereits erwähnte: Geldmangel. Der andere Grund war, dass ich ein Make Up haben wollte, mit dem ich nicht angemalt sondern natürlich aussehe und das bewirkt, dass unschöne Stellen im Gesicht verdeckt werden. Für die Nuance 1 habe ich mich entschieden, weil ich von Natur aus eine sehr blasse Hautfarbe habe und es sicherlich etwas merkwürdig aussehen würde, wenn ich im Gesicht in dunkles Braun tragen würde.

|| Optik der Verpackung ||

Die ca. 12 cm große und schlanke Tube befindet sich in einem ebenso schmalen Pappkarton. Der Karton ist, wie auf dem Produktfoto bereits zu sehen, sehr einfach und schmucklos gestaltet. Der Karton ist einfach nur hell beige und hat vorn drauf den Markennamen. An den Seiten befinden sich die Angaben über die Inhaltsstoffe. Die Tube ist ebenfalls nicht besonders schön. Allerdings ist meine heller, als die auf dem Foto. Sie hat in etwa die gleiche Farbe wie der Karton. Auf der Tube selbst befindet sich auf beiden Seiten lediglich der Markenname Jade sowie die Farbnummer und - nuance.

|| Inhaltsstoffe ||

Aqua, Glyceryl Stearate, Propylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Paraffinum, Liquidum, Hexyl Laurate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Allantoin, Ascorbyl, Palmitate, BHT, Citric Acid, Glucose, Glycerin, Glyceryl Distearate, Glycine, Imidazolidinyl Urea, Lactic Acid, Magnesium Aluminium Silicate, Methyl Glucose Dioleate, Methyl Glucose Dioleate, Methylparaben, Parfum, Polybutene, Potassium Sorbate, Propylparaben, Rosa Centifolia, Serine, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lactate, Sorbitol Urea, [+/- Cl 77492 Cl 77491, Cl 77499, Cl 77891, MICA] B2799/3

|| Anwendung ||

Die Anwendung ist eigentlich sehr leicht - auch für Anfänger in Sachen Benutzung Make Up. Man drückt ein klein wenig auf die Tube und lässt einen kleinen Klecks auf die Zeigefingerspitze laufen. Von diesem Klecks nimmt man nun etwas mit dem anderen Zeigefinger und beginnt das Make Up im Gesicht zu verteilen. Dabei ist es wichtig, dass am Kinnrand sowie zum Hals hin keine Ränder entstehen. Dem beugt man am besten vor, indem man Halsansatz mit etwas normaler Creme einreibt. Man kann es auch machen, wenn man mit dem Auftragen des Make Ups fertig ist. Die Konturen verlaufen dann mit der Hautfarbe und der Kontrast ist nicht so krass. Man sollte natürlich aber vorher trotzdem drauf achten, dass die Nuance des Make Ups einigermaßen mit der, der eigenen Haut übereinstimmt.
Ich teste Make Ups immer auf dem Handrücken. Bei mir funktioniert\'s- ich habe mir allerdings sagen lassen, dass die Hautfarbe dort nicht mit der im Gesicht übereinstimmt. Im Notfall schmiert ihr euch halt einen kleinen Klecks ins Gesicht und das vor Ort. ;) Dafür sind die Tester ja da.

|| Konsistenz & Geruch & Aussehen ||

Die Konsistenz dieses Make Ups ist meines Erachtens absolut gängig für ein solches, das verspricht feuchtigkeitsspendend zu sein. Es erscheint einem zunächst einmal sehr trocken. Denn die Masse ist sehr dick und erinnert an eine sehr dicke Creme. Der Duft ist schwer zu beschreiben. Ich habe das Make Up auch meinem Freund unter die Nase gehalten, aber der konnte auch nichts dazu sagen. Ich würde sagen, man riecht, dass dort ein wenig Parfum drin ist. Der Geruch ist auf jeden Fall nicht unangenehm oder aufdringlich.
Das Make Up selbst ist hell braun. Es erinnert ein wenig an hellen Sand, farblich. Immerhin haben wir hier ja auch die Nuance Hell Beige vorliegen. ;)

|| Verträglichkeit ||

Ich habe in der ganzen Zeit, in der ich nun Make Ups benutze, schon einiges getestet. Aber bei diesem konnte ich keinerlei negative Aspekte bemerken. Das Make Up fühlt sich seidig weich an auf der Haut und ruft keine allergischen Reaktionen hervor. Also, so was wie rote Flecken oder ein Brennen. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist echt der Hammer!

|| Herstellerversprechen ||

\"Dieses natürlich leicht deckende Transparent Make- Up ist feuchtigkeitsspendend und nachhaltig pflegend, Es schützt die Haut vorm Austrocknen und schädlichen Umwelteinflüssen. Es lässt sich schnell und gleichmäßig verteilen und verleiht der Haut strahlende Natürlichkeit und Frische.\"

Na, wir werden sehen... ;)

|| Meinung ||

Nach dem Kauf dieses Make Ups war ich zuerst etwas skeptisch, da ich eigentlich von dem Colour Adapt von Ellen Betrix sehr angetan war. Da dies aber gut das Doppelte von dem vorliegenden kostet, musste ich mich wohl oder über umentscheiden.
Das war auf jeden Fall kein Fehler. Das Make Up deckt perfekt, ohne das Gesicht angemalt aussehen zu lassen. Im Prinzip sieht man gar nicht, dass Make Up aufgelegt wurde. Das finde ich sehr schön, denn man muss es ja auch nicht unbedingt sehen. Das Make Up kaschiert für mich unschöne Stellen im Gesicht. Auch, wenn mein Freund immer sagt, dass ich ohne Make Up wunderschön aussehe und tolle Haut habe. Naja, ich sehe das anders. Beeindruckt hat mich auch, dass es absolut unnötig wird, Puder zu benutzen, da man überhaupt nicht glänzt. Und das obwohl dies hier ja ein Feuchtigkeits Make Up sein soll. Ich denke, wer also auch noch trockene Haut hat, sollte auf jeden Fall zu diesem Make Up greifen. Auf mich trifft das zwar nicht zu, aber ich würde es trotzdem immer wieder kaufen, da das Preis - Leistungsverhältnis vollkommen stimmt. Sehr positiv ist auch, dass das Make Up äußerst ergiebig ist. Denn, sobald es scheint, dass die Tube leer ist, kann man sie in der Mitte durchschneiden und man hat immer noch gut zwei Monate etwas davon. Man muss wirklich nicht viel auftragen und erreicht dafür aber ein wunderschönes Hautbild. Richtig klasse gestaltet sich auch das Abschminken. Ich benutze dazu immer die Reinigungslotion von Penny oder LIDL. Allerdings muss ich als einzige negatives Kriterium bemängeln, dass das Make Up nicht lange hält. Also, wenn ich mich morgen gegen halb sechs schminke, bleibt die Schminke bis ungefähr Mittag makellos. Dann müsste ich ein wenig nacharbeiten, mache es aber meist nicht. Denn ich habe keine Lust meine Kosmetik mit mir rumzuschleppen.
Ich kann auf jeden Fall eine klare Empfehlung aussprechen und vergebe fünf Sterne.

Danke, für\'s Lesen und Bewerten
-blessed be-

30.05.05 - DarkBeauty für Yopi
18.04.05 - BulmaZ für Ciao

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    25.02.2007, 21:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah