Maybelline Jade Fixbraun intensiv Selbstbräunungsmilch Testbericht

Maybelline-jade-fixbraun-intensiv-selbstbraeunungsmilch
ab 8,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hefty00

Ein guter Selbstbräuner!

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Produkt:

Das Produkt, das ich verwende, kommt von Jade und heißt „Jade Fixbraun Intensive Selbstbräunungsmilch“.
Es verspricht eine tiefe langanhaltende Bräune mit und ohne Sonne.
Enthalten sind Liposomen und das Vitamin E, damit die Haut nicht austrocknet.
Des weiteren, weist die Selbstbräunungsmilch den Lichtschutz Faktor 4 auf, sehr wichtig, wenn man die bräunende Wirkung durch die Sonne unterstützen möchte.

Auf der Tube wird beschrieben, das die Selbstbräunungsmilch für Körper und Gesicht geeignet ist. Was ich eigentlich nicht sehr ratsam finde. Ich benutze sie nur fürs Gesicht.
Begründung, wenn man eine Bräunungsmilch auf den ganzen Körper verteilt, kann diese abfärben und man erhält unangenehme Flecken in der Kleidung, die sich nur sehr schwer auswaschen lassen.

Also, wie gesagt, die Milch ist für Körper und Gesicht geeignet und verleiht der Haut nach ca. 3-4 Stunden eine langanhaltende, tiefe Bräune ohne Sonne.
Sie schützt beim Sonnenbaden, durch den Lichtschutzfaktor und pflegt die Haut.
Zum einem durch Liposomen, die dafür sorgen, das der Bräunungswirkstoff über all gleichmäßig verteilt wird, sie spenden Feuchtigkeit und schützen die Haut vor dem Austrocknen..
Das Vitamin E soll der Hautalterung entgegen wirken bzw. vorbeugen.

Die Anwendung ist eigentlich ganz einfach. Man soll die Bräunungsmilch gleichmäßig auf der Haut verteilen und dann 3-4 Stunden warten.
Was ganz wichtig ist, nach jeder Cremung die Hände bitte gründlich waschen, denn sonst bekommt man gelblich, nikotinfarbene Hände. Und das will doch keiner.

Hersteller ist Jade.

Aussehen:

Die „Jade Intensive Selbstbräunungsmilch ist in einer beigen, ca. 10 cm. hohen Tube enthalten.
Darauf sind durchsichtige Etiketten geklebt, mit brauner Schrift und dem Jade- Logo.
Die Milch ist eine weiße Flüssigkeitsemulsion und lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen.
Man kann die Milch in einer 125 ml Tube im Handel erhalten.

Geruch:

Ich empfinde den Duft der Jade Bräunungsmilch für sehr angenehm.
Er verfliegt nicht so schnell und beißt nicht in der Nase.

Mein Erfahrungen:

Ich bin mit der „Jade Fixbraun Intensiv Selbstbräunungsmilch“ sehr zufrieden.
Sie trocknet die Haut nicht aus, man wird schön Braun im Gesicht und am Körper und die pflegenden Wirkstoffe machen sich auch bemerkbar.
Wie ich aber schon gesagt habe, wäre mein Tipp die Milch nur fürs Gesicht zu verwenden, da sie
a. hässlich Flecken in der Kleidung macht
b. Zu teuer ist um sie sich ständig wieder neu zu kaufen.

Ich benutze dieses Produkt schon mehr als zwei Jahren und habe bemerkt, wenn man die Bräunungsmilch nur fürs Gesicht verwendet, ist diese sehr ergiebig.

Was ich noch sagen kann, durch Erfahrungen, ist. Eine Bräunungsmilch sollte man niemals im Solarium verwenden, da die Wirkung dadurch auch nicht verstärkt wird und man hinter einer Sitzung im Solarium eher wie eine gescheckte Kuh aussieht.

Preis:

Da wir ja wissen, das Jade- Produkte sehr teuer sind, bleibt das bei diesem Produkt natürlich auch nicht aus.
Der Preis beträgt ca. 4 Euro, aber ich denke, dass das Preis-/Leistungsverhältnis hier vollkommen ausgeschöpft wird.

Fazit:

Ich kann dieses Produkt wärmstens empfehle. Es pflegt die Haut, macht sie Braun hält was es verspricht und man kann sich den lästigen kann ins Solarium sparen.

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • skloiber13

    07.08.2004, 21:51 Uhr von skloiber13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse mir gefallen deine Berichte in jeder Hinsicht ;-) hau rein und mach weiter so. mfg skloiber13

  • MirjS

    24.07.2004, 20:43 Uhr von MirjS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich war bisher immer skeptisch selbstbräunern gegenüber, weil ich Angst vor Streifen hatte... LG, Mirjam