Maybelline Jade Fruity Jelly Lip Gloss Testbericht

Maybelline-jade-fruity-jelly-lip-gloss
ab 5,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Dotab

Sommer, Sonne und ein Picasso .....

Pro:

erfüllt seine Glosseffekt, glitzerd schön

Kontra:

Geruch und Geschmack keine wirkliche Erfüllung

Empfehlung:

Ja

Ach ist das letzten Dienstag ein geiler Tag .... Sommer, Sonne, Eis ... und einfach mal das Leben genießen. Und was gibt es da besseres als ein kleiner Stadtbummel mit der besten Freundin – und anscheinend waren wir nicht die einzigsten, die diese Idee hatten.

Beim Schlendern durch den „Müller“ fiel mir dann aber doch noch ein, dass ich ja eigentlich mal einen klaren Lip Gloss benötigte. Allerdings finde ich seit einiger Zeit nirgendwo meinen absoluten Favoriten Rouge Pulp von L’Oreal... der hat immer so schön geduftet. Zwar gab es da eine Art Ersatz, der genauso roch, aber über fast 8 Euro für 7 ml ... nee, finde ich dann doch übertrieben. Und so hieß es dann testen, testen (zwischendurch mal mit einem Kleenex die Glossspuren auf dem Handrücken entfernen) und dann weiter testen. Dann wurde mir auch noch geraten, doch mal etwas farbigen Gloss zu probieren ... und da war ja die Auswahl noch viel größer. Aber wir haben ja schließlich Ferien und Sonne und Sommer und Eis ....

Entgültig viel dann meine Wahl auf Fruity Jelly Lip Gloss von Maybelline ( in Deutschland durch Jade vertreten), denn den hatte ich schon die ganze Zeit in die engere Auswahl gefasst. Schließlich sah die Verpackung aus wie eine Tube voller Farbe – und steckt nicht in jeder Person ein mehr oder weniger großer Picasso????

Blieb nur noch die Wahl der Farbe!!! Schwierig, schwierig .... aber man hatte es uns hier doch ziemlich einfach gemacht, denn es standen nur 3 Farben zu Verfügung. Normalerweise finde ich so eine eingeschränkte Produktauswahl immer negativ, aber hier sparte es doch wirklich Zeit ... Zeit, die ich dann lieber für ein Eis genutzt habe. Zu Wahl standen nur ein ziemlich intensives Rot (allerdings nicht zu kräftig), welches laut Hersteller nach Erdbeere durften sollte ODER ein Rosa mit Himbeergeschmack ODER etwas Goldenes mit Mandarinenanteil. Das Rot sah wirklich etwas zu stark es, ich mag es lieber natürlich. Und Rosa? Nee, wo „weiblich“ bin ich dann nun doch nicht. Zudem haben wir doch gerade Sommer und Sonne, und was passt da besser als was helles gelbes bzw. goldenes. Meine Wahl fiel daher eindeutig auf Mandarine, nur wusste ich bis dahin noch nicht, dass es sich um Mandarine handelte.

In einer Seitengasse dann der 1. Testversuch: halbrunden Schraubdeckel abnehmen, etwas auf die Tube drücken (die ist übrigens klar und mit Silberschrift gehalten) und schon kommt ein kleines Würstchen aus einem noch kleineren Loch heraus ... irgendwie niedlich. Um das Löchlein herum ist eine glatte Oberfläche mit der man das Gel verreiben kann. Also 1. richtiger Test: Gel auf die Lippen drücken (und das ganz ohne Spiegel) und versuchen zu verreiben ( immer noch ohne Spiegel ... jede Person ohne Y-Chromosom wird mir bestätigen können, wie schwierig so etwas ist, fast wir rückwärst einparken). „Und???“ fragte ich dann. Die Antwort kam sofort: „Man sieht ja gar nicht...“ Also hob ich damit zufrieden sein sollte, wusste ich noch nicht genau. Zum einen soll es ja natürlich wirken, andererseits soll man ja auch sehen, dass ich mich um ein natürliches Aussehen bemühe ......... Test bis jetzt noch nicht bestanden, allerdings konnte ich das so ganz ohne Spiegel auch nicht wirklich beurteilen.

Bei meiner Freundin dann der 1. richtige Test, natürlich mit obergroßem Spiegel. Also noch einmal eine Wurst auf die Lippen drücken... und diesmal ein bisschen mehr als vorhin in der Gasse. Und das Ergebnis. Also den dicken Lip Gloss hat man schon gesehen, verrieben bemerke man allerdings nur den Glossschimmer mit einem Hauch Gold. Und dabei hatte ich schon wirklich viel auf meinen Lippen, denn das konnte ich spüren. Und wo wir gerade beim Spüren sind: riechen tut der Gloss eigentlich ziemlich angenehm, zwar etwas künstlich, aber das hat Make-up ja nun einmal an sich. Unangenehm ist es auf keinen Fall. Und der Geschmack? Eigentlich nach gar nichts... muss ich jetzt ehrlich mal sagen. Das ganze sieht nur einfach ziemlich „glossig“ aus.

Kurz darauf dann der 1. Trinktest mit einer Multivitamin-Schorle ( es war ja schließlich Sommer, Sonne ...) und ich habe mich wirklich bemüht, nicht so viel Lippenkontakt mit dem Glas zu haben. Aber vergebens, die Hälfte des Glosses hing schon am Glass, merkwürdigerweise haftete er dort besser als an meinen Lippen ( ach wären diese doch auch nur aus Glas).

Zu Hause bei mir dann der 1. Essversuch: Tomaten und Mozarella ( was leichtes, schließlich haben wir ja Sommer, Sonne ...) und dabei mal nicht auf meine Lippen achten. Ergebnis danach: ich hatte Gloss auf den Lippen? Nö, war alles verschwunden – und das ganz ohne abschminken. .... na ja, also nicht wirklich so toll.

Und der Kusstest ? werden jetzt bestimmt einige fragen. Da kann ich leider noch keine Erkenntnisse vortragen, zum Küssen bin ich heute noch leider nicht gekommen, trotz Sommer, Sonne .....

Und was sagt meine Mutter als sie meine, nun wieder vollbeglossten, Lippen sieht: „Also dein anderer Lippenstift von Tante A-Punkt hat mir besser gefallen, aber lass mich trotzdem man testen!“ Eine Frau ... eine Tat. Die 1. Reaktion: „Ups wie geht das denn?“ .. danach gleich die 2. : „Mmmh, schmeckt wirklich lecker“ und danach gleich „Riecht irgendwie nach Erdbeere“ .... also entweder spielen die Sinne meiner Mutter im Moment komplett verrückt, oder es sind meine .... oder Jade sollte wirklich ihr Sortenwahl komplett überarbeiten und nicht nur einfach Färbemittel benutzen, obwohl es natürlich eh keiner mitbekommen würde.






Im Endeffekt bereue ich den Kauf des Glosses nicht wirklich, obwohl ich für die 10 ml immerhin 4,65 Euro gelöhnt habe (und das am Monatsende), denn er erfüllt seinen Gloss-Zweck, mehr allerdings auch nicht, da für mich weder ein Geruch noch ein Geschmack spürbar vorhanden war. Außerdem fühlt erinnert das ganze bei zu dickem Auftragen an eine Fliegenfalle, das Ganze ist wirklich ziemlich klebrig ... allerdings sieht es auch richtig gut aus ......und dafür gibt es heute von mir *** 3 Sterne und ein Empfehlung .... und ich sehne mich nach meinem Rouge Pulp ......