Garnier Hautklar Tägliche Feuchtigkeitscreme Testbericht

Garnier-hautklar-taegliche-feuchtigkeitscreme
ab 5,47
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von melamaus0606

Diese Creme pflegt meine Haut!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflegt die Haut und glättet sie.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Da ich mal etwas Gutes für meine Haut tun wollte und mich somit nach einer Pflegeserie umgeschaut habe, die auch meine unreine Haut beseitigt, ging ich eines schönen Tages in den Drogeriemarkt und entschied mich dann dort für Garnier Hautklar. Dort habe ich mir dann so einige Produkte zugelegt wie ein Waschgel, ein Gesichtswasser, ein Peeling und auch diese Feuchtigkeitspflege, von der ich nun berichten werde. Der Preis hierfür betrug 4,75 €. Nicht ganz so billig, aber es gibt noch teurere Produkte!


Aussehen:
----------------
Die Creme befindet sich in einer türkisen Tube, die sich wiederum in einer Pappschachtel befindet. Auf der Pappschachtel ist die Tube abgemalt und ganz oben ist der Name „Garnier. Skin Naturals“ zu lesen. Darunter liest sich dann „Hautklar A. Tägliche Feuchtigkeitspflege. Gegen Hautunebenheiten mit Salizylsäure + Zink.“
- Verfeinert die Poren
- Ebenmmäßiges Hautbild
- Angenehmes Hautgefühl

Antibakteriell. Gegen hartnäckige Unreinheiten. Dermatologisch getestet.

Schaut man sich die Pappschachtel von oben an, so findet sich auf der Seitenlasche die Bemerkung „ Tägliche Feuchtigkeitspflege. Gegen Hautunebenheiten“. Öffnet man die Schachtel, so findet man dort den Hinweis „Kennen Sie schon unsere Anti-Pickel-Thermo-Maske - die ideale Ergänzung für eine porentief reine Haut“. Auf der unteren Seitenlasche finden sich dann die ganzen Inhaltsstoffe, die enthalten sind. Auf der Rückseite finden sich dann einige Hinweise des Herstellers zu diesem Produkt, indem Fragen beantwortet werden. Auf der Seite werden dann die 3 täglichen Pflegeschritte für eine reine und gesunde Haut erklärt und es findet sich der Verweis auf eine Info-Tel. und den Hersteller. Der Barcode ist hier auch zu finden. Auf der anderen Seite wird dann die Wirkung von Garnier Hautklar erkärt und es findet sich die Füllmenge, die hier 40 ml beträgt.

Die Tube ist ebenfalls türkisfarben und steht auf dem Kopf. Hier ist das Gleiche vorne zu lesen wie auch auf der Pappschachtel. Hinten werden auch nochmals die Hinweise des Herstellers zu diesem Produkt, die Inhaltsstoffe, der Hersteller un ddie Füllmenge wiedergegeben.

Das sagt der Hersteller:
-----------------------------------
Ist die tägliche Feuchtigkeitspflege gegen Hautunebenheiten von Garnier Hautklar das Richtige für mich?
Ja, wenn Sie Misch- und tendenziell fettige Haut haben, die zu Unebenheiten, erweiterten Poren oder Rötungen neigt, wenn Stress oder Umweltverschmutzungen Ihre Haut belasten.

Was ist das Besondere an der Feuchtikeitspflege?
Die Pflege wirkt auf zweifache Weise:
- Ihre hautverträgliche Formel gleicht Tag für Tag Hautunebenheiten aus, ohne die Haut zu reizen.
- Sie versorgt die Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit und macht sie weich und geschmeidig.



Wie wirkt die Feuchtigkeitspflege?
Ihre Formel mit Salizylsäure und Zink, die von Dermatologen wegen ihrere regulierenden Wirkung empfohlen werden, beseitigt Hautunebenheiten und beugt deren Neuentstehung vor.

Ihre leichte und nicht fettende Textur zieht sofort in die Haut ein, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Poren zu verfeinern. Für einen ebenmäßigeren Teint.

Wie ist die Feuchtigkeitspflege anzuwenden?
Tragen Sie die tägiche Feuchtigkeitspflege morgens und abends auf die gründlich gereinigte Haut auf. Sie ist auch ausgezeichnet als Make-Up-Unterlage geeignet.

Bewiesene Wirksamkeit:
24 h-Feuchtigkeit
Gegen Hautunreinheiten: 86 %
Verfeinert Poren: 82 %
Verfeinertes Hautbild: 79 %
%-Satz der Zustimmung Selbstbewertung von 28 Frauen nach 4 Wochen Anwendung.


Das 1-2-3-Anti-Pickel-System:
Garnier hat drei tägliche Pflegeschritte für eine reine und gesunde Haut entwickelt:
1. Reinigen
Das Anti-Mitesser-Wasch-Peeling von Garnier Hautklar mit hautverfeinernden Mikropartikeln reinigt die Poren und entfernt Unreinheiten und Talg.

2. Klären:
Das Anti-Pickel-Gesichtswasser von Garnier Hautklar verfeinert die Poren, trocknet Unreinheiten aus und sorgt für einen ebenmäßigeren Teint.

3. Pflegen:
Die Hautklar A Tägliche Feuchtigkeitspflege gegen Hautunebenheiten von Garnier Hautklar bereitet der Haut Tag für Tag einen umfangreichen Wirkkomplex gegen die Probleme von zu Unebenheiten neigender Haut.

Die Wirkung von Garnier:
Für Garnier Hautklar wurde Zink wegen seiner regulierenden Wrkung und Salicylsäure wegen ihrer antibakteriellen Eigenschaften ausgewählt. Die Formel mit Gurkenextrakt erfrischt die Haut und spendet ihr Feuchtigkeit.
Diese Wirkstoffkombination ist eine optimale Lösung für die Probleme von fettiger und Mischhaut.

Dafür steht Garnier:
Für unsere Produkte werden ausschließlich Wirkstoffe von hoher Qualität und Reinheit verwendet.
Wir glauben an die Kraft der Natur. Deshalb bevorzugen wir, wann immer möglich, natürliche Inhaltsstoffe.
Die Wirksamkeit und Hautverträglichkeit der Produkte sind dermatologisch getestet.


Hersteller:
---------------
Garnier Düsseldorf Paris.


Info-Tel.:
--------------
Sollten Sie weitere Informationen über unsere Produkte wünschen oder uns Ihre Meinung mitteilen wollen, rufen Sie uns an:
Deutschland: 0280/100 20 70 (Ortstarif)


Inhaltsstoffe:
--------------------
Aqua/Water, Cyclohexasiloxane, Glycerin, Alcohol Denat, Nylon-66, Hydrogenate Polysobutene, Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Saliclic Acid, Zinc PCA, Cucumis Sativus/Cucumber Fruit Extract, Aloe Barbradensis/Aloe Barbadensis Leaf Juice, Hamamelis Virginiana/Witch Hazel Extract, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Cetyl Alcohol, CI 42090/Blue 1, Dimethincone, Disodium EDTA, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Glyceryl Stearate, Hexylene Glycol, PEG-100 Stearate , Propylene Glycol, Triethanolamine, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylparaben, Parfum/Fragrance, Benzyl, Salicylate, Citral, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.

Die Tube ist ebenfalls türkisfarben und steht auf dem Kopf. Hier ist das Gleiche vorne zu lesen wie auch auf der Pappschachtel. Hinten werden auch nochmals die Hinweise des Herstellers zu diesem Produkt, die Inhaltsstoffe, der Hersteller und die Füllmenge wiedergegeben.


Meine Erfahrungen:
------------------------------
Ich benutze diese Creme jeden Morgen und auch Abend. Als erstes reinige ich mein Gesicht mit dem Waschgel von Garnier oder auch mit dem Peeling, danach verwende ich das Gesichtswasser und dann ist diese Creme dran. Diese besitzt eine helltürkisfarbene Farbe und duftet ein wenig nach Gurke. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und fettet auch gar nicht so sehr. Zudem zieht sie sehr gut ein, ohne Spuren zu hinterlassen. Man muß auch gar nicht so viel von der Creme verwenden. Im ersten Moment fühlt man sich erfrischt, denn die Creme hinterlässt zunächst einmal ein sehr frisches Gefühl auf der Haut. Die Haut fühlt sich danach sehr schön weich und geschmeidig an. Anfangs bemerkte ich nur, dass die Haut weicher war, aber mit der Zeit wurde sie immer feiner und auch glatter, was ich gar nicht gedacht hätte. Ich bin voll zufrieden mit dieser Creme, zumal sie auch sehr hautverträglich ist, da ich bisher keinerlei Hautirritationen festgestellt habe.




Fazit:
---------
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen, da ich voll damit zufrieden bin. Der Preis ist zwar nicht wirklich günstig, aber wenn es hilft!?! Die Haut fühlt sich frisch, glatt und geschmeidig an und auch das Hautbild verändert sich zum Positiven hin, denn die Haut wird tatsächlich glatter und fühlt sich weich an. Zudem zieht die Creme sehr schön ein und eignet sich, wie der Hersteller es auch beschreibt, wunderbar als Make-Up-Unterlage. Und hautverträglich ist sie auch noch. Was will man mehr! Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

LG

Melanie

30 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MoeGott

    14.10.2009, 19:01 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. freue mich auf gegenlesungen :) lg aus augsburg

  • Gemini_

    13.10.2009, 18:57 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von Gemini_!

  • tk7722

    13.10.2009, 12:43 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    12.10.2009, 23:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße aus dem Münsterland sendet dir Anja. Freue mich über Gegenlesungen.

  • morla

    12.10.2009, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • testwriter

    12.10.2009, 22:51 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht...lg

  • Mondlicht1957

    12.10.2009, 19:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Aragon88

    12.10.2009, 18:39 Uhr von Aragon88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzenbericht! LG Aragon88

  • laeuft

    12.10.2009, 18:38 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschriebener Bericht, lg Franz

  • sigrid9979

    12.10.2009, 18:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze dein Bericht.