Garnier Hautklar Porentief Klärendes Gesichtswasser Testbericht

ab 5,42
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Zuckermaus29

Mein Gesicht ist Porentief rein :o)

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leserinnen und Leser!

Diesmal geht es um ein weiteres „Jade Hautklar“ Produkt, nämlich um das „Jade Hautklar Porentief klärendes Gesichtswasser“ – gegen Pickel und Mitesser! Ob es wirklich hält, was der Hersteller verspricht, das lest Ihr jetzt!

Also, viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)


Das Produkt und Hersteller

Jade Hautklar Porentief klärendes Gesichtswasser gegen Pickel und Mitesser


Hersteller:

Jade Garnier Düsseldorf, PARIS

Hotline für Produktfragen : 0180 / 100 20 70 (Ortstarif)

Im Internet : www.Jade.de


*************************************************************************************************

Die Verpackung, Menge, der Preis und wo habe ich es gekauft


Das Gesichtswasser befindet sich in einer türkis farbenen Plastikflasche mit einem Weißen Klappdeckel. Nähere Infos zur Verpackung spare ich mir jetzt, da Yopi ein aussagekräftiges Foto eingestellt hat :o) Nur soviel, auf der Flaschenrückseite befindet sich ein Etikett mit den wichtigen Fragen und Antworten vom Hersteller, dazu später mehr!

Gekauft habe ich es bei Budni (Budnikowsky Drogerie wie DM) und bezahlt habe ich stolze 4,99 Euro – die sich aber lohnen!

Der Inhalt einer Flasche beträgt: 200ml


*************************************************************************************************

Was ist da drin? Die „Zutatenliste“


Oh nein! Wenn ich jetzt mal einen Blick auf die Liste werfe, beschleicht mich mal wieder das Gefühl, dass ich immer nur Produkte kaufe und beschreibe, in denen etliche „Zutaten“ enthalten sind! Na, dann wollen wir mal :o)

Aqua/Water, Alcohol Denat, Dipropylene Glycol, Glycerin, Salicylic Acid, Spiraea Ulmaria/Spiraea Ulmaria Extract, Zinc PCA, Benzophenone-4, CI 42090/Blue1, Nacinamide, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Hydroxide, Butylparaben, Phenoxyethanol, Triclosan, Parfum/Fragrance, Benzyl Salcylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool




*************************************************************************************************
Das sagt der Hersteller über sein Produkt

Wie schon erwähnt, befinden sich auf der Flaschenrückseite eine Menge Infos! Diese will ich Euch nun nicht mehr vorenthalten:

Ist das Porentief klärende Gesichtswasser von Garnier Jade Hautklar das Richtige für mich?
- Ja, wenn Ihre Haut Unreinheiten aufweist, wenn die Poren erweitert sind, wenn Sie eine Misch- oder fettige Haut haben.

Wie wirkt das Gesichtswasser?
- Durch die Kombination von reinigenden Wirkstoffen und Zink werden die Poren verfeinert und Unreinheiten ausgetrocknet. Die Haut erhält einen gleichmäßigen Teint.

Die Anwendungsanleitung erspare ich mir an dieser Stelle, da ich darauf unter Punkt „der Test und das Ergebnis“ drauf eingehen werde!

Achtung! Das Gesichtswasser ist nicht bei empfindlicher oder trockener Haut geeignet!


Der Test und das Ergebnis

Ich habe in punkto Gesichtsreinigung schon so einiges an Produkten durch, ob nun Waschgel, Waschlotion, Waschpeeling, Reinigungsmilch und Gesichtswasser, ich bin schon oft auf die Nase gefallen und konnte die Produkte dann im Müll entsorgen, weil ich sie nicht vertragen habe, sie nicht die gewünschte Wirkung erbracht haben oder Beides zusammen der Fall war. Somit habe ich leider auch schon ein schönes Sümmchen Geld in den Müll geschmissen :o(

Irgendwann war ich dann mal wieder auf der Suche, nach einem neuen Gesichtswasser, da ich diese Art der Reinigung einfach am besten vertrage. Da meine Haut ab und zu mal meint, sie müsse einem Streuselkuchenwettbewerb gewinnen, guckte ich bewusst nach Gesichtswasser mit einem Anti-Pickel Hinweis.

Ich wurde dann auch mehrmals fündig, doch meine Entscheidung fiel auf das Gesichtswasser von Jade Hautklar. Eine Packung Wattepads kam dann auch noch mit ins Körbchen und schon ging es nach Hause.

Auch wenn ich mich nicht täglich schminke oder auch nur mal etwas Puder auftrage, abends reinige ich grundsätzlich mein Gesicht, egal wie spät und wie müde ich bin. Ist bei mir, wie mit dem Zähneputzen, da verhält es sich genauso! Also, folgte dann auch an diesem Abend mein gewohntes Ritual und ich weihte auch gleich mal das neue Gesichtswasser ein.

Wattepad geschnappt, den Flaschendeckel aufgeklappt und rauf damit! Es riecht frisch und angenehm und ein ganz klein wenig nach Citrus, finde ich. Nun aber ab damit ins Gesicht. Fühlt sich kühl an und so kreise ich mit dem Wattepad durchs Gesicht, dabei lasse ich natürlich die Augen- und Mundpartie aus!

Nach dem ich der Meinung bin, überall gewesen zu sein, betrachte ich das Wattepad und bin erstaunt, was da so alles zu sehen ist, neben dem Puder. Nach der Reinigung ist ein ganz leichtes Spannen zu spüren, aber da ich mich eh eincreme stört es mich nicht weiter. Okay, das Puder wurde eindeutig sehr gut entfernt, aber wie sieht es aus, wenn ich ungeschminkt bin und es trotzdem abends anwende?

Gedacht – getan! Am nächsten Tag hatte ich nichts vor, es war Samstag und ich wurschtelte im Haushalt herum, muss ja auch mal sein :o) Abends dann der Test! Ich hatte kein Puder, kein Make-up oder sonst was im Gesicht und trotzdem sah das Wattepad nicht sauber aus! Also, entfernt das Gesichtswasser wirklich zuverlässig Schmutz und Überschüssige Dinge der Haut – prima!

Mittlerweile habe ich schon die dritte Flasche im Gebrauch und bin immer noch sehr zufrieden und begeistert von dem Produkt! Es gab keinerlei Probleme, das Hautbild hat sich deutlich und sichtbar verbessert und ich möchte es nicht mehr missen!



*************************************************************************************************

Mein Fazit

Dieses Gesichtswasser kann ich Euch echt ans Herz legen! Es hält was der Hersteller verspricht! Es reinigt die Haut bestens und verfeinert das Hautbild ebenso, wie es Pickeln und Mitessern das Fürchten lehrt! Dazu kommt, dass es sehr verträglich ist und ich keinerlei Hautprobleme habe! Der Duft ist angenehm und es ist sehr sparsam im Gebrauch, mit einer Flasche komme ich, bei täglichen Gebrauch, gut 3 Monate und länger hin! Volle Punktzahl und ein klares „JA“ zu Kaufempfehlung von mir!

Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)
Dieser Bericht ist ebenfalls bei Ciao, unter Jeanny28, zu finden.
Viele Grüße
Jeanny

07.04.06 © by Jeanny

76 Bewertungen, 22 Kommentare

  • anonym

    13.08.2006, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • honeymaus

    14.07.2006, 10:34 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Estha

    19.05.2006, 20:29 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... SH...lg susi -->--->---@

  • sung1rl

    20.04.2006, 15:39 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmh.. probier ich mal aus ^^

  • Power_Surfer

    19.04.2006, 20:48 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    19.04.2006, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! .... Liebe Grüße, Marianne ;o)

  • Mogry1987

    12.04.2006, 18:44 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Natascha20

    10.04.2006, 17:30 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Natascha

  • anonym

    08.04.2006, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt klasse

  • anonym

    08.04.2006, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 01:13 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht... LG Sandy :-)))

  • bea_82

    08.04.2006, 00:12 Uhr von bea_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht. lg bea :)

  • June

    08.04.2006, 00:07 Uhr von June
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich ja klasse an! Momentan nehme das sauteure Gesichtswasser von La Roche, aber das trocknet zu sehr aus. Super Tip! LG

  • bigmama

    07.04.2006, 23:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Schatzi04

    07.04.2006, 23:28 Uhr von Schatzi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    S.H. Gruß Schatzi04

  • morla

    07.04.2006, 23:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    07.04.2006, 23:05 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • luna1011

    07.04.2006, 23:04 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    07.04.2006, 23:03 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Sternenhimmel

    07.04.2006, 22:59 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    07.04.2006, 22:59 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Venezianerin_2005

    07.04.2006, 22:58 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina :-))