Garnier Hautklar Porentief Klärendes Gesichtswasser Testbericht

ab 5,42
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von AM179

Klare Haut mit Jade

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

hilft tatsächlich

Kontra:

brennt ein bi´chen, Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Ciaoanerinnen und Ciaoaner,

willkommen zu meinem 3. Teil aus der Reihe „Klare Haut mit Jade“. Nachdem ich schon über Waschgel und Creme berichtet habe, soll es heute um das Gesichtswasser gehen. So will ich mich auch nicht lange aufhalten und los legen.

Verpackung
°^°^°^°^°^°
Jade Hautklar Gesichtswasser ist eine hellblaue Flüssigkeit, welche in einer durchsichtigen ca. 15 cm großen Plastikflasche daherkommt. Die Füllmenge beträgt 200ml. Die Vorderseite zeigt den Hersteller sowie die Beschreibung HAUTKLAR, nebst ihrer versprochenen Produkteigenschaften. Die Rückseite ist dann mit Inhaltstoffen, Herstellerangaben und Eigenlob gespickt.

Hersteller
°^°^°^°^°
Garnier Jade, Düsseldorf, Paris

Inhaltstoffe
°^°^°^°^°^
Aqua, Alcohol Denat., Dipropylene Glycol, Glycerin, Zinc PCA, Spiraea Ulmaria, Triclosan,, Salicylic Acid, Niacinamide, Benzophenoe-4, CI 42090, Peg-60 HydrogenatedCastor Oil, Sodium Hydroxide, Parfum

was Jade meiner Haut verspricht
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^
Das porentief klärende Gesichtswasser soll die Poren verfeinern, antibakteriell und gegen Pickel und Mitesser wirken. Durch die reinigenden Wirkstoffe und Zink sollen die Poren verfeinert, Unreinheiten ausgetrocknet werden, sowie das Hautbild verfeinert werden.

Anwendung
°^°^°^°^°^°
Nach der Gesichtsreinigung mit einem Waschgel oder einer Lotion öffne ich den Clickverschluss der Flasche, ihr entströmt ein Menthol- und Alkoholhaltiger Geruch. Nicht unbedingt lecker, aber auch nicht abstoßend. Dann nehme ein Wattepad, tränke es mit etwas Gesichtswasser. Leider ist die Öffnung der Flasche recht groß, daher habe ich oft mehr Gesichtswasser daneben gegossen, als ich wollte. Mit dem getränkten Pad reinige ich die Gesichtspartie sowie den Hals. Beim Auftragen merke ich wie angenehm das Gesichtswasser kühlt, allerdings an leicht entzündeten Hautstellen brennt das Gesichtswasser auch etwas. Das brennen hält sich zwar in Grenzen, unangenehm ist es aber doch.

Was es gebracht hat
^°^°^°^°°^°^°^°^°^
Auch wenn das Gesichtswasser kurzzeitig auf meiner Haut brennt, in Verbindung mit Jade Hautklar Waschgel und Feuchtigkeitspflege wurde mein Hautbild tatsächlich verbessert, ich habe weniger Pickel und meine Poren wirken kleiner.

Fazit
°^°^°
Jade Hautklar ist in jedem Super- und Drogeriemarkt erhältlich für einen Preis um 4,99 €, was nicht wirklich ganz preiswert ist. In der Wirkung ist es ok, allerdings stört der zu hohe Alkoholgehalt und das damit verbundene kurzzeitige brennen der Haut. Somit fällt auch hier die Bewertung schwer, der Preis: 1* Abzug, Wirkung: 5*, das brennen der Haut 1* Abzug, bleiben 3*.

Somit möchte ich Euch auch heute wieder fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren danken. Hoffe Ihr habt Euch nicht zu sehr gelangweilt.

Eure AM179 für ciao und yopi

79 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    22.03.2009, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht!! Freue mich auf Gegenlesungen!! Gruss

  • Puenktchen3844

    17.02.2009, 22:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • panico

    18.01.2009, 17:56 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Iris1979

    02.01.2009, 14:49 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • blackangel63

    06.10.2008, 01:13 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    GrUsS aNjA.......................

  • Baby1

    26.07.2008, 10:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • _knuddelmonster88_

    07.05.2008, 08:52 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • wolli007

    31.12.2007, 15:31 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    15.12.2007, 14:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    06.06.2007, 00:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • Zzaldo

    01.01.2007, 23:03 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal wieder ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • Django006

    04.09.2006, 02:51 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    17.08.2006, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    30.06.2006, 19:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Flute

    19.05.2006, 23:14 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. Dunja

  • Fluetie

    07.05.2006, 21:02 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Tris.

    10.02.2005, 10:40 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte man sich ja mal besorgen. Muß mein Produkt allerdings erst mal aufbrauchen.

  • kleinvolli

    10.02.2005, 10:22 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    damit war ich noch nie richtig zufrieden. Aber was ich noch wissen wollte: Ist das Bürstchen wie oben auf dem Bild dabei oder nicht?