Garnier Hautklar Porentief Reinigendes Waschgel Testbericht

Garnier-hautklar-porentief-reinigendes-waschgel
ab 4,30
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von trine800

Jade Hautklar Porentief reinigendes Wasch-Peeling

1
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich bei Rossmann mal wieder beim Stöbern war, entdeckte das Jade Hautklar Porentief reinigen-des Wasch-Peeling
Da ich unbedingt ein neues Peeling brauchte, landete die Tube schnell in meinem Korb.

Peis des Peelings:
Für 100 mol Peeling habe ich 3.99 Euro bezahlt.

Synergen ist eine Qualitätsmarke von Rossmann und man kann sie nur dort kaufen.

Inhaltsstoffe (vielleicht für Allergiker wichtig)
Aqua, Alcohol, Denat, Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Butylene Glycol, Sodium Lauryol Sarcosinate, Solum Diatomeae, Triethanolamine, Acrylates/C10-30 Alkylacrilate Crosspolymer Zinc PCA, Spiraea Ulmaria, Triclosan, Salicylic Acid, Niacinamide, Benzophenone-4, Camphor, CI 42090, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Polyethy-lene, Tetrasodium Edta, Xanthan Gum, Imidazolidinyl Urea, Methylparaben, Parfum. Sind auf der Rückseite ge-schrieben.
Jede Menge Chemie sage ich nur...

Das verspricht der Hersteller:
Das Porentief reinigende Wasch-Peeling von Garnier Jade Hautklar beseitigt Unreinheiten und Talgüberschuss, reinigt die Haut dank seiner Formel mit antibakteriellen Wirkstoffen und der sanften Peeling-Wirkung der hautver-feinernden Mikropartikel. Mischhaut und fettige Haut werden von Unreinheiten befreit und porentief gereinigt. Das Porentief reinigende Wasch-Peeling ist ideal für die tägliche Reinigung und Klärung der Haut

Der Hersteller empfiehlt das Peeling zwei- bis dreimal in der Woche anzuwenden.

Hersteller: JADE

Meine Erfahrungen damit:
Ich muss sagen, dass das Peeling in der Tube wirklich gut aussieht – fas ein bisschen lustig durch die blauen Kügelchen. Eigentlich wollte ich es haben, um meine Haut von Schüppchen und Make-up – Resten zu befreien und sie auf eine pflegende Maske vorzubereiten. Also schnell ein bisschen von der Peeling – Creme auf die Hand und im Gesicht verteilt. Der Geruch war ehrlich gesagt nicht sooo be-rauschend. Fast ein bisschen wie Desinfektionsmittel. Nach etwa einer Minute peelen, Abwaschen mit warmen Wasser. Doch wie sah ich nur aus? An meinem Gesicht klebten die Reste meines flüssigen Make – Up’s nahezu. Also das Ganze noch mal. Wieder eine kleine Menge Waschpeeling auf die Hand und los!
Als ich mein Gesicht dann abtrocknete, war das Handtuch immer noch orange, von Make – Up – Res-ten. Meine Haut fühlte sich jetzt trocken an und schrie nach Feuchtigkeit. Nach der dritten Anwendung landete das Peeling dass im Müll.

FAZIT: Die Peeling Creme von Synergen ist nicht zu empfehlen! Besser sind Peelings mit Aprikosen-kernextrakten. Unter anderem auch bei Rossmann erhältlich. Die Kaufe ich bestimmt nicht noch mal.

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    05.03.2006, 16:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • AngelikaBS

    23.02.2006, 08:12 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Angelika :-)

  • sung1rl

    23.02.2006, 01:29 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Sarah1509

    22.02.2006, 20:28 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen lg sarah

  • anonym

    22.02.2006, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • waltraud.d

    22.02.2006, 17:19 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    22.02.2006, 17:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>