Maybelline Jade Lidschatten Testbericht

ab 8,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Tigermausi

Tigermausis schöne Augen in 2 Farbnuancen

Pro:

siehe Meinung

Kontra:

siehe Meinung

Empfehlung:

Ja

Nach langer, ja nach fast unendlich Zeit, hat sich die liebe liebe Tigermaus mal wieder aufbequemt einen Bericht zu schreiben. Grund der langen Abstinenz war, wie soll es auch anders sein, der böse unbarmherzige Prüfungsstress, der all die Kraft von der Tigermaus aufbrauchte. Doch woher die Kraft wieder nehmen? Nach zahlreichen (und erfolglosen) Yogaübungen und Meditationstechniken entschied ich mich für das einzig sinnvollste…einkaufen natürlich!! Gottseidank hatte ich da noch einen 30 Euro Gutschein vom Interspar übrig und so schritt ich zur Mission Gutschein aufbrauchen. Neben Kajal, Gesichtscreme, Gesichtswasser etc.. landete auch Jade Experts Eyes Duo in meinem Einkaufswagen.

Allgemeines
****************

Bei Jade Experts Eyes handelt es sich um einen Puderlidschatten. Es gibt die Farben einzeln, aber auch als Duo und Trio (Duo und Trio jeweils mit einem Applikator) zu kaufen. 8 Farbkombinationen hat man hierbei bei Duo zur Auswahl: Silver & Grey, Clear Brown, Fresh Blue, Cool Green, Rosewood, Warm Green, Cashmere Brown und last but not least Platin Rose.

Aussehen
****************

Das Lidschattenpaar befindet sich in einem schwarzen Behälter wo vorne die Aufschrift Jade Experts Eyes in goldener Schrift prangt (uihh, ganz schön edel), Außerdem befindet sich noch ein kleines Fensterchen vorne, wo man die Farben begutachten kann. Hinten sind die Inhaltsstoffe aufgelistet, die ich hierbei nicht aufzählen werde (bin ja keine Chemikerin, aber die Allergieger unter uns sollten vor dem Kauf einen Blick riskieren.

Erfahrungen mit diesem Produkt.
****************************

Nach langen hin und her und nachdem mein Freund schon bald durchdrehte (tz, Männer können einfach nicht warten *gg*). Entschied ich mich für die Farbenkombination Rosewood, wobei es sich um ein helles Rose und ein dunkles Braun handelt. Zu Hause angekommen, begutachtete ich das Döschen kritisch. Wird es meinen Erwartungen gerecht, oder landet es wie manch andere Produkte in das Tal der Vergessenheit (sprich, 2. Schublade von unten).
Wie man sich jetzt genau damit „anmalt“ und was man berücksichtigen soll, lass ich hierbei aus, da es schon oft in anderen Berichten erklärt worden ist und ich eigentlich nur auf das Produkt eingehen will.

Zuerst inspizierte ich den Applikator. Er ist schön weich , nicht so kratzig wie die von anderen Herstellern. Der Lidschatten selbst hat eine pudrige Konsistenz, was mir auch persönlich besser gefällt, da die meisten cremigen Lidschatten, sich nach kurzer Zeit in die Lidfalte vertschüssen (weiß nicht, warum denen das so taugt, vielleicht ist es dort ja recht gemütlich *gg*).
Nach dem Auftragen, das übrigens sehr einfach von der Hand ging, begutachtete ich das Ergebnis. Die Farben sind sehr schön aufeinander abgestimmt und es sind auch kleine Glitzerpartikelchen enthalten, die man aber eigentlich nur sehr schwach wahrnehmen kann. Überhaupt sind diese 2 Farbkombinationen auch für das tägliche Makeup geeignet, da sie nicht zu aufdringlich, sondern sehr natürlich und auch sehr warm (falls ihr wisst was ich meine) wirken.

Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass der Lidschatten hält und hält und hält. Nun gut, wenn man ihn morgens aufträgt, ist er natürlich am Abend nicht mehr so intensiv vorhanden, aber man darf ja keine Wunder erwarten.

Das Abschminken ging auch kinderleicht, einfach mit einem Wattebauch und einem Makeup Entferner drüberfahren und fertig ist die Tigermaus im Naturlook. *gg*

Preis
****************
Doch wie viel kostet diese „Waffe der Frau“. Leider habe ich die Rechnung verschmissen (oder die ist in das Tal der Vergessenheit geraten, aber wer weiß das schon genau), aber soweit ich mich erinnern kann, beläuft sich der Betrag auf circa 5,49 Euro, was nicht sehr teuer ist, da ich es nicht jeden Tag auftrage und man es sehr sparsam einsetzen kann, um zu einem optimalen Ergebnis zu kommen.

Fazit
*********************
Also ich kann auf jeden Fall nur zum Kauf raten, und das kann bei mir nur gutes heißen Wieso, fragt ihr euch bestimmt…nun ja, ich bin eigentlich gegenüber Jade Produkten meist sehr skeptisch, weil viele Sachen nicht das versprechen, was sie halten (es kann aber auch sein, dass es an meiner Antisympathie gegenüber Sarah Michelle Gellar liegt) und deswegen kann sich jeder von euch vorstellen, dass ich nicht gerade ein Jade-Vertreter bin.

Und vielleicht, wenn ich am Montag zur Vorlesung gehe und ein paar geschickte Blicke mit meinen toll „angemalten“ Augen werfe…vielleicht bekomme ich ja sogar eine bessere Note (ok, ich glaubs zwar selber nicht, aber hoffen kann man ja *gg*).

27 Bewertungen