Maybelline Jade Loose Powder Testbericht

Maybelline-jade-loose-powder
ab 6,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von planetsab

Damit setze ich den Glanz schachMATT

4
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

mattiert, hält recht lange, angenehmes Hautgefühl, sieht natürlich aus

Kontra:

könnte auf der Haut feiner wirken

Empfehlung:

Ja

Hi liebe Leser!!


Ich habe eine sogenannte \"Mischhaut\" - das heißt, ich habe eine normale Haut auf den Wangen, aber leichten Glanz auf der T-Zone (Stirn,Nase,Kinn). Da ich es nicht mag, wenn das Gesicht \"fettig\" ausschaut, benutze ich oft einen losen Puder um die Stellen zu mattieren. Außerdem habe ich manchmal keine Lust flüssiges Make-up zu verwenden, dann streiche ich einfach kurz mit dem Pinsel übers Gesicht und fertig. Kleine Unreinheiten deckt ein Puder nämlich auch zuverlässig ab. Normalerweise habe ich immer den losen Puder von Shiseido verwendet - da ich allerdings nicht jedes Mal 20 Euro ausgeben möchte, halte ich die Augen nach preiswerten Alternativen offen. Diesmal ist meine Wahl auf den \"Loose Powder\" von Jade gefallen.
Eine Glanzleistung? Lest selbst wie der Puder abgeschnitten hat! Viel Spaß!!




***AUSSEHEN***

Der lose Puder von Jade ist in einer schlichten runden Dose mit Schraubdeckel verpackt. Die Hauptfarbe ist schwarz, jediglich die Beschriftung ist silbrig-weiß gehalten. Auf der Rückseite findet man einen kleinen Aufkleber mit Produktnummer, Beschreibung, Benutzungsanleitung und Herstellernachweis - in meinem Fall ist dies der Farbton \"Transparent-Natural\" (Nr. 82). Dieser ist für sehr helle Typen geeignet! Es gibt natürlich noch eine dunklere Nuance zu kaufen. Wenn man den Deckel abschraubt, erscheint eine weiße flache Puderquaste die auf einer dünnen Folie liegt - diese sorgt dafür, dass kein Puder herausfällt.

Die Quaste ist recht weich, nicht besonders dick und auch nicht sehr flauschig - ich finde, diese Quaste dient mehr als \"Notlösung\" zum Aufbessern zwischendurch. Das Ergebnis wird mit einem flauschigen Pinsel oder einer großen Quaste viel schöner und natürlicher!

Für eine Dose habe ich in der Drogerie Rossmann knapp 7 Euro bezahlt.





***INHALTSSTOFFE***

Talc. Parfum, Tocopheryl Acetate, Methylparaben, Probylparaben [+/- Mica, Cl 15985, Cl 77491, Cl 77499, Cl 77891]





***AUSSEHEN UND ANDERE SINNESEINDRÜCKE***

Der Puder ist in einem hellbeigen Farbton und sehr fein. Beim kleinsten Windhauch staubt er deswegen in alle Richtungen und kann sich unschön auf Kleidung etc. absetzen. Am besten man legt sich beim Auftragen ein Handtuch um die Schultern, dann gelangt nichts auf den Pullover. Der \"Loose Powder\" sieht im Prinzip aus wie jeder andere Puder auch - fein, zu kleinen Bergen gehäuft und sehr \"locker\" - man kann ihn ganz leicht mit dem Pinsel oder der Quaste aufnehmen. Er haftet sehr gut und lässt sich dann problemlos aufs Gesicht pinseln/drücken.
Vom Geruch her gibt es auch nichts zu meckern - der feine Puder riecht leicht nach \"Tonerde\", ein recht erdiger, \"trockener\" Duft. Ich finde aber, dass er zusätzlich eine fein-blumige, leicht parfümierte Note hat, die sehr angenehm ist.






***ANWENDUNG***

Um den Puder zu entnehmen, muss man die Folie abziehen und die Dose komplett aufschrauben. Das hat den Nachteil, dass man ganz mit dem Pinsel eintauchen muss und man die Menge schlecht dosieren kann. Andere Puderdöschen haben keine große Öffnung, sondern kleine Löcher durch die der Puder dann geschüttelt wird. Das ist deswegen praktisch, weil nur eine kleine Menge durch die Öffnungen fällt und man daher nicht zuviel von dem Produkt erwischt.
Naja, hier muss ich eben etwas vorsichtiger sein!

Ich stäube also etwas Puder auf einen Pinsel und streiche damit über mein Gesicht - man sollte darauf achten, dass man den Pinsel von oben nach unten führt, da sie sich sonst die feinen Gesichtshärchen aufstellen und das Ergebnis nicht so gleichmäßig wird. Zum Schluß streicht man nochmals von der Gesichtsmitte nach außen - fertig! Wer möchte, kann auch die Augenlider mit dem Puder einstäuben, dann hält der Lidschatten später besser und die Wimpern wirken dichter. Normalerweise reicht es, wenn man eine kleine Menge des \"Loose Powder\" verwendet - die Haut ist dann schon mattiert und glänzt nicht mehr. Wer fettige Haut hat, kann die Anwendung natürlich wiederholen, aber übertreibt es nicht, denn sonst wirkt Ihr total zugekleistert.

Will man für abends ein intensiveres Ergebnis, kann man eine Puderquaste benutzen und den Puder in die Haut \"pattern\" (leichtes drücken).





***WIRKUNG***

Meine Haut wird sofort mattiert und erhält ein softes Finish. Ich finde, mein Gesicht wirkt ebenmäßiger und frischer und es sieht allgemein gepflegter aus, wenn keine Partie glänzt. Es vermittelt irgendwie gleich ein reineres Aussehen!
Das Auftragen ist wirklich einfach, der Puder ist schön fein und ergiebig - da reicht eine klitzekleine Menge um das Gesicht für einige Stunden zu mattieren. Kleine Pickelchen werden zuverlässig abgedeckt! Wenn man zuviel Rouge verwendet hat, eignet sich der Puder auch zum Abschwächen der Farbe.

Wenn ich das Ergebnis mit dem anderer Produkte vergleiche, bin ich für den Preis recht zufrieden. Allerdings ist der Look nicht ganz so feinporig und geschmeidig wie bei meinem Shiseido-Puder. Dieser hat sich wie eine zweite Haut angefühlt und mein Gesicht sah viel ebenmässiger aus, fast porzellan-ähnlich. Mit dem Jade-Powder ist das Ergebnis zwar auch gut, aber eben nicht perfekt..an manchen Stellen setzt er sich etwas ab, er geht nicht so gut in die Haut über und er hält auch nicht ganz so lange.

Trotzdem kann man nicht sagen, dass er seine Wirkung verfehlt hat - er mattiert zuverlässig und gibt allgemein einen frischeren Teint.





***ERGIEBIGKEIT***

Bei regelmässiger Verwendung hat man schon 3 Monate Spaß an dem Produkt. Es ist recht viel in dem Döschen und diese Menge kann sehr sparsam benutzt werden. Für Mädels, die den Puder nur am Wochenende verwenden, reicht die Dose bestimmt 4-5 Monate lang.





***ABSCHMINKEN***

Abends muss alles runter! Ich verwende das was wir gerade im Bad rumstehen haben: entweder getränkte Tücher oder Reinigungsmilch. Mit beidem geht der Puder leicht ab und es bleiben keine Rückstände. Auch mit Waschgel und sogar Seife bekommt man den feinen Staub gut runter. Das Abschminken gestaltet sich super-einfach und es geht ruckzuck, hier bekommt das Produkt volle Punktzahl.





***MEINE MEINUNG***

Mhm, ich bin geteilter Meinung! Auf der einen Seite mattiert der Puder supergut, er hält recht lange, duftet gut und sieht recht natürlich aus. Ich fühle mich nicht zugekleistert! Allerdings ist das Ergebnis nicht so zart und ebenmässig wie bei anderen Produkten, es bilden sich z.B. manchmal leichte Krümelchen, die sich auf der Haut ablegen. Für den normalen Gebrauch ist der \"Loose Powder\" eigentlich gut geeignet, man sollte aber erwähnen, dass es bessere Produkte gibt, die den Teint traumhaft zart \"pudern\". Mit dem Gefühl auf der Haut und der Ergiebigkeit bin ich sehr zufrieden, auch die Konsistenz war bestens und es gab nie Schwierigkeiten beim Auftragen.
Sehr negativ fand ich hingegen die Verpackung, denn es wird (besonders beim Transportieren) viel unnötig verschüttet und die Menge kann nur schlecht dosiert werden. Außerdem ist der Puder nicht so gut geschützt.





***FAZIT***

Für den recht günstigen Preis bekommt man ein gutes Produkt, das wirklich das tut was es soll: mattieren. Dies tut es zuverlässig und über mehrere Stunden ohne auszutrocknen. Manchmal setzen sich kleine Krümel unschön ab, die sind aber nicht so tragisch, als dass sie zum krassen Punktabzug führen könnten.
Ein bisschen schade war, dass das Produkt keinen so geschmeidigen, ebenmässigen Teint gezaubert hat, wie es andere Puder sonst machen..diese haben aber auch über das doppelte gekostet! Von daher ist der \"Loose Powder\" ein solides Produkt zu einem guten Preis. Die fehlenden Dosierungsöffnungen führen zu einem Punkt Abzug, der Rest war in Ordnung. Ich vergebe also 4 Sterne und empfehle den Puder gerne weiter.



Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten. Ich freue mich auf Eure Kommentare!! Liebe Grüße Sab

20 Bewertungen