Maybelline Jade Nagellackentferner mit Mandelduft Testbericht

No-product-image
ab 4,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Moon-Star

Bissiger Mandelduft?

Pro:

reinigt schnell und gründlich

Kontra:

pflegt die Nagelhaut nicht wie versprochen

Empfehlung:

Ja

Auch ich gehöre zu den Frauen die sich regelmäßig die Finger lackieren und da der Nagellack nun mal nicht ewig hält, bzw. man auch man einen anderen auftragen möchte, muß der Lack ja auch wieder ab. Also findet sich bei mir auch Nagellackentferner im Schrank.

Fakten:
Preis: ca. 1,50
Inhalt: 125 ml (25ml mehr als sonst)
Inhaltsstoffe: Acetone, Aqua, Glycerin, Parfum, Prunus Dulcis, Benzophenone-1, CI 14700, B2878/1
Kauf: ich glaub bei Ihr Platz, weiß ich nicht mehr so genau

Design:
Die gesamte Flasche ist in rosa Farbtönen gehalten und hat eine ovale völlig gewöhnliche Form. Der Deckel ist aus einem ziemlich auffälligen Pink, genauso wie das Etikett auf der Vorderseite, zu großen Teilen auch, das auf der Rückseite ist komplett pink. Der Rest der Flasche, der nicht vom Etikett verdeckt ist, ist aus einem milchigem Plastik, das mit Inhalt auch rosa wirkt, allerdings ohne dann doch eher weiß-milchig. Auf dem Etikett auf der Vorderseite steht oben als allererstes in pinken Buchstaben + 25% mehr Inhalt, darunter in großen goldenen Buchstaben das Firmenlogo Jade. Ab hier beginnt der rosa Teil des Etikettes auf dem in pinken Lettern Nagellack Entferner mit Mandelduft und in weißen Lettern, schnell und gründlich, steht. Ganz unten ist noch ein pinker Tropfen zu sehen, in dem in weißen Buchstaben, mit Mandelkernöl, geschrieben steht. Auf der linken Seite ist längst noch der weiße Schriftzug Express Nails zu lesen. Auf der Rückseite stehen die Produktinnovationen, die Inhaltsstoffe und die Herstellerfirma.

Inhalt:
Der Inhalt welcher normalerweise wohl nur 100ml beträgt, weil auf meiner Flasche ja extra geschrieben steht + 25% mehr Inhalt, ist in einem leichten wässerigem pink gehalten. Die Konsistenz wie sollte es auch anders sein, ist flüssig wie Wasser.

Geruch:
Meiner Meinung kann niemand behaupten, das Nagellack gut riecht, ich habe zumindest bis lang noch keinen gefunden, im Gegenteil ich finde die meisten stinken einfach nur bestialisch. Hier hat Jade zwar einiges getan, damit es nicht mehr ganz so stinkt, aber ich finde der typische bissige Nagellackgeruch ist immer noch sehr gut zu vernehmen, leider, wenn auch nicht mehr ganz so stark. Auch wenn man den Duft nach Mandeln gut wahrnehmen kann, so finde ich immer noch, das die Flasche nicht länger offen sein muß, als unbedingt notwenig.

Anwendung / Wirkung:
Schnell und gründlich entfernt der wohlduftende Nagellackentferner von Jade jeden Nagellack. Bewahrt die Nagelhaut vor dem Austrocknen und schont die Nägel. Mit Mandelkernöl.
Von Kindern fernhalten. Brennbar.
Das sind die Versprechen des Herstellers auf der Flasche.
Das der Nagellackentferner keineswegs wohlduftend ist, habe ich ja oben schon kritisiert, aber ich gebe zu er riecht besser, als einige andere. Ich lasse immer etwas auf ein Wattepad oder ein Kosmetiktuch laufen, wenn nichts da ist muß auch mal Toilettenpapier herhalten. Allerdings sollte man dabei vorsichtig sein, da der Lack sehr flüssig ist und so schnell mal was daneben geht oder zuviel herauskommt. Ich habe mir mit der Zeit angewöhnt die Watte auf die Flasche zu halten und sie einmal kurz umzustülpen, so kommt nicht zu viel heraus. Aber egal auf was ich die Flüssigkeit laufen lasse, der Nagellack geht wunderbar schnell ab und auch in den etwas schwierigeren Ecken, am Nagelbett geht er schön schnell ab, ohne das ich dabei noch lange und ewig oft hin und her rubbeln muß, je nachdem wie dick der Nagellack aufgetragen ist, reicht es, wenn ich ein paar mal drüber gehe. Vor allem reicht es, wenn man nur wenig vom Nagellackentferner nimmt, weil er ziemlich sparsam aber doch sehr gründlich ist. Meistens reicht es, wenn ich 2-3 mal etwas von dem Entferner nehme. Was die Reinigung und die Ergiebigkeit angeht, bin ich auch vollkommen zufrieden, allerdings trocknet die Nagelhaut bei mir schon aus und auch die Nägel sehen nach der Entfernung leicht spröde und trocken aus, irgendwie so, als wenn der Entferner die Nägel angreift. Allerdings habe ich zum Glück recht robust und feste Nägel, so das eine Anwendung vom Entferner ihnen nicht wirklich schadet, außerdem creme ich meine Hände nach der Anwendung gründlich ein. Bevor ich sie neu lackiere werden sie natürlich gewaschen, denn eine fettige Unterlage lässt den neuen Nagellack nicht lange halten.

Fazit:
Alles in allem bin ich mit diesem Nagellackentferner wirklich zufrieden, denn er ist wirklich sparsam, sehr ergiebig und reinigt gründlich und schnell die Nägel. Das was mich stört ist der beissende Geruch, auch wenn er mit Mandelduft versehen wurde, was zugegeben den Geruch etwas angenehmer macht. Allerdings muß ich auch zugeben, das andere Nagellacke wesentlich mehr stinken als dieser und im Vergleich schneidet dieser doch sehr gut ab. Auch finde ich nicht so toll, das er die Nagelhaut und die Nägel doch austrocknet, aber das Problem hatte ich bis jetzt auch bei jedem Nagellackentferner, den ich ausprobiert habe. Also insgesamt kann ich sagen, das hier das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmt. Hinweisen sollte ich aber darauf, das dieser Nagellackentferner Aceton enthält und somit nicht für künstliche Fingernägel geeignet ist.
Er bekommt 4 von 5 Sternen von mir, weil er nicht wie versprochen die Nagelhaut schont, aber dennoch kann ich nur weiterempfehlen.

Hersteller:
Jade
Düsseldorf / New York / Paris

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!

13 Bewertungen