Maybelline Jade One by One Testbericht

Maybelline-jade-one-by-one
ab 16,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ClaudiaRetzmann

Nun klimpern meine Wimpern

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn es um das Thema Schminken geht, dann halte ich es nach dem Motto „weniger ist mehr“. So besitze ich auch nicht allzu viel derlei Kosmetika. Was für mich jedoch wichtig ist, ist dass meine Augen ein wenig betont werden. Und wenn ich schreibe ein wenig, dann meine ich das auch. Hier brauch ich nur einen Kajalstift und etwas Wimperntusche. Letzteres zu finden, was mich 100%ig überzeugt ist allerdings bislang nicht sehr einfach gewesen. Mal hatte ich Wimperntusche, die zwar die Wimpern optisch dichter wirken ließ, jedoch diese auch ziemlich verklebte, mal welche, die auf den Wimpern klumpte und kleine Krümelchen hinterließ. Dabei will ich doch nur ein bißchen mit meinen Wimpern klimpern (grins, kann manchmal ja ganz vorteilhaft sein) und nicht krümeln oder klumpen;-).

Nachdem ich nun mehrfach die Werbung von Buffy (der reale Name fällt mir nicht ein) über die JADE MAYBELLINE NEW YORK ONE BY ONE Wimperntusche im Fernsehen gesehen hatte, wollte ich auch so schön mit meinen Wimpern klimpern können und kaufte sie mir für 8,25 € in der Farbe schwarz.

Das silbergraue schmale Fläschchen mit dem silbernen Deckel und silberner Schrift wirkt zumindest optisch schon mal etwas edler als meine bisherigen Wimperntuschen. Doch darauf kommt es ja gar nicht an.

Der Aufdruck verrät mir, dass diese Wimperntusche mit ihrer Mini-Bürste selbst die kleinsten Wimpern erreicht, sie gleichzeitig trennt und formt, ohne zu verklumpen oder zu verkleben. Des weiteren wurde sie augenärztlich getestet und ist sowohl für empfindliche Augen als auch Kontaktlinsenträger geeignet. Soweit so gut, doch Versprechen dieser Art liest man auf vielen Wimperntuschen, welche letztendlich meist nicht gehalten werden, so zumindest meine Erfahrung mit anderen Marken.


MEINE ERFAHRUNG / MEINUNG und MEIN FAZIT:

Als ich das Fläschchen zu Hause das erste Mal öffnete, war ich doch ein wenig überrascht über die wirklich kleine schmale Bürste zum Auftragen der Tusche. Im Vergleich hierzu war die Bürste meiner letzten Wimperntusche (von Nivea) gerade zu monströs.

Der erste Versuch, mir damit die Wimpern zu tuschen, mißlang ein wenig und endete ziemlich schmerzhaft. Dies ist jedoch meiner eigenen Blödheit zuzuführen und mindert die Qualität des Produktes keinesfalls. Die doch recht große und dicke Auftragebürste von Nivea noch gewohnt machte sich dieses kleine Bürstchen der Jade Wimperntusche auf den Weg zu meinen netten kleinen Wimpern – und zack, landete sie in meinem Auge, welche natürlich gleich schmerzhaft anfing zu tränen. Am liebsten hätt ich die Wimperntusche gleich in die Ecke geschmissen. Doch als im Sternzeichen Löwe geboren gebe ich natürlich nicht so schnell auf und wage tapfer einen zweiten Versuch. Diesmal gelang die Wimperntusche auch genau dort hin, wo sie hin sollte!

Vorsichtig tuschte ich sowohl die oberen als auch unteren Wimpern und war sehr überrascht über die Wirkung. Denn der Aufdruck auf dem Fläschchen hat nicht zuviel versprochen. Die Minibürste erreicht wirklich die kleinsten Wimpern. Gerade am Unterlied habe ich kleine versteckte Wimpern, die die Nivea Wimperntusche nie richtig erreichte ohne alles komplett zu verkleben. Ich wußte gar nicht, dass ich soo viele Wimpern am Unterlied habe;-). Und was ich auch wichtig finde, die Wimpern bleiben getrennt, sie kleben nicht mehr zusammen, es gibt – wie versprochen – weder Klümpchen noch Krümelchen auf den Wimpern.

Mit dem Ergebnis nach dem Tuschen bin ich vollkommen zufrieden. Mit der Wimperntusche One by One von Jade Maybelline New York wirken meine Augen ganz natürlich. Die Farbkraft ist hier als eher dezent zu bezeichnen, zwar werden die Wimpern schwarz getuscht, dies aber – bedingt auch dadurch, dass sie nicht mehr verkleben – ganz dezent.

Mittlerweile benutzte ich den Mascara schon einige Wochen und er ist immer noch so „flüssig“ wie zu Beginn. Auch das finde ich vorteilhaft. Denn bei anderen Marken ist es mir auch schon passiert, dass der Mascara selbst immer krümeliger wurde. Auch über die Ergiebigkeit kann ich bis jetzt nicht meckern.

Die Verträglichkeit kann ich für mich als sehr gut bezeichnen. Zwar trage ich keine Kontaktlinsen, so dass ich hier auch keine Aussage machen kann, doch habe ich keinerlei Beschwerden an den Augen feststellen können.

Und wer sich nun fragt, ob ich beim Klimpern mit den Wimpern Erfolg habe, dem sei gesagt: Nicht immer, aber immer öfter. Vielleicht muß ich das „Liebgucken“ dabei noch ein wenig üben;-).


Mein Fazit ist, dass ich hier die volle Punktzahl vergebe. Wer – wie ich – beim Schminken eher die dezente und natürliche Art mag, dem kann ich den Mascara von Jade Maybelline New York Lash Discovery One by One (so der komplette korrekte Name) wärmstens empfehlen.


© by Claudia Retzmann 2002

16 Bewertungen