Maybelline Jade Water Shine Diamonds Testbericht

Maybelline-jade-water-shine-diamonds
ab 4,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Maxima24

Diamanten für 6 Euro??

Pro:

Glitzert dezent...

Kontra:

...aber nicht so wie versprochen

Empfehlung:

Ja

Vor paar Monaten habe ich mir im Sommer einen Lippenstift gegönnt, den ich in der Werbung gesehen habe, d.h. ich habe ihn funkeln sehen. Wer erinnert sich nicht an den Werbespot von dem Jade Mabelline Water Shine Diamonds Lippenstift, indem die Models Farben verwendeten, die wirklich nur so glitzerten und funkelten, als ob die Lippen in einer Glimmermarinade getaucht wurden?
Jedenfalls, war ich von dem Effekt höchst begeistert und entdeckte den Stift günstig bei Rossmann, wo ich den Stift auch gleich in der Farbe Rubis Strass Nr. 104 kaufte und zu Hause natürlich gleich ausprobierte. Und jetzt will ich von meiner Errungenschaft berichten:

VERPACKUNG
Der Stift ist in einer eckig länglich aussehenden pinken Plastikhülle enthalten, dessen Kanten aber abgerundet sind. In der Mitte ist von der Innenhülle der silberfarbene Ring zu sehen. Die Innenhülse ist von innen nämlich in dieser Farbe gehalten. Insgesamt ist die Innenhülse recht stabil, so dass der Lippenstift der Verschluss sich nicht einfach lösen kann oder z.B in der Tasche aufgeht. Der Lippenstift lässt sich gut aus dem Gewinde herausdrehen, er klemmt und wackelt auch nicht verdächtig, wenn er versehentlich zu weit rausgedreht wird.
Am unteren Ende befindet sich wie bei fast allen Lippenstiften der Aufkleber mit Marken und Farbbezeichnung bzw. Farbnummer. In diesen Fall ist er dunkelrot, passend zur Hülse.

DAS WERBEVERSPRECHEN
Die Lippen sollen nass glänzen und durch feinste Glimmerpartikel die Lippen zum Funkeln bringen. Deshalb auch die Verwendung der Bezeichnung „Diamanten“. In der Werbung war dieses Glänzen, wie bereits oben berichtet, so auffallend und intensiv, dass man sich den Gebrauch lediglich zu abendlichen Anlässen vorstellen konnte. Besonders die dunkleren rötlichen Töne glänzen stark.

FARBPALETTE
Die Farbpalette hat mich ein wenig enttäuscht. Es gab nur wenige Farben zur Auswahl. Von rot über braun und pinken Tönen, aber nicht wirklich kontrastreich, sondern bis auf den rätlichen Ton ,ähnlich in der Farbfamilie.

AUFTRAGEN
Das Auftragen klappt sehr gut, indem der Lippenstift sich weich und geschmeidig auf den Lippen verteilen lässt und kaum schmiert. Es gibt zwar – wie ich anhand eines Probelippenstiftes einer Edelmarke festgestellt habe- weitaus weichere Lippenstifte, aber für eine Marke, dessen Preise sich zum Glück noch im Normalbereich haltern, trifft die weiche Konsistenz es schon sehr gut.

Die Deckkraft ist sehr zufriedenstellend, denn es bleiben keine hellen Lücken zurück und mehrmaliges Auftragen ist ebenfalls nicht notwendig. Im Gegenteil, trägt man zuviel auf, dann verläuft das Ganze, oder die dicke Schicht bleibt schmierig am nächsten Glas hängen. Manche Lippenstifte haben den Nebeneffekt die Lippen auszutrocknen. Bei dem Water Shine, bleibt dieser Effekt normalerweise aus, im Winter kann es aufgrund der Kälte draußen und Heizungskluft drinnen, trotzdem dazu kommen. Ob die weiche Konsistenz darauf beruht, ob spezielle Pflegemittel enthalten sind, kann ich leider nicht sagen, es war nichts derartiges vermerkt. Trotzdem gehe ich davon aus, denn heute beinhalten fast all Stifte solche pflegenden Stoffe.

DER EFFEKT DANACH
Die Lippen sind schön farbig deckend getönt und tatsächlich bildet sich auf den Lippen ein samtiger weicher Glanz. Dieser ist aber weit davon entfernt so sehr zu glänzen, wie in der Werbung im Fernsehen, oder auf Werbefotos. Höchstens wenn das Licht gerade gut fällt, erkennt man das Glimmern intensiver. Von weiterer Entfernung ist das Glänzen aber nicht zu sehen, was nicht unbedingt das Schlechteste sein muss, denn weniger ist manchmal mehr und dezente Lippen haben etwas edles. Ein wenig mehr Glimmern, hätte ich mir aber schon noch gewünscht. Denn meine Vorstellungen lagen weitaus höher!

HALTBARKEIT
Die Haltbarkeit ist ein wenig höher als bei anderen Lippenstiften. Nach einigen Stunden Tragedauer, blieb noch ein gut erkennbarer Rest Farbe auf meinen Lippen, oder eher gesagt einer Lippe, denn lediglich die Unterlippe war noch gefärbt. Trink und Essfest ist er allerdings nicht

PREIS
Der Kostenpunkt liegt bei ca. 6 – 8 Euro, je nachdem in welches Geschäft Ihr geht. Zu empfehlen sind beispielsweise Rossmann oder Wal Mart.

FAZIT
Ein wenig mehr Glamour habe ich mir ja schon von dem Lippenstift erwartet. Der Vorteil ist aber, er dadurch zumindest alltagstauglich ist und man ihn nicht nur am Abend tragen kann. Schade, dass Versprechungen so hochtrabend sind, und dann nichts hergeben. Deswegen die „nur“ drei Sterne und trotzdem ein empfehlenswert. (für den Alltagsglamour * gg *)

PS:
Wem der Effekt für den Abend, zu gering ist, bekommt hier meinen Tipp: Einen Hauch Glimmergel, oder Puder, minimal auf die Lippen verteilen. Das verstärkt den Effekt, allerdings ist Nachauftragen dann garantiert! Ansonsten ein wenig Glimmergloss über den Lippenstift geben.

Viel Spaß beim klein bisschen Funkeln , wünscht Euch Maxima!

42 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    02.02.2007, 00:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    31.01.2007, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Django006

    29.01.2007, 19:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    28.01.2007, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zzaldo

    10.12.2006, 22:36 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich!!!!!LG Stephan

  • swiss_lady

    31.10.2006, 14:32 Uhr von swiss_lady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Mary ;)