Jägermeister Kräuterlikör Testbericht

Jaegermeister-kraeuterlikoer
ab 18,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kultstatus:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Benji1787

10 Kleine Jägermeister

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

wärmt etwas

Kontra:

Kater

Empfehlung:

Ja

Hi Leute!. Da es ja zur Zeit wieder schweinekalt ist, berichte ich heute über ein Getränk, das von innen wärmt! Zumindest soll es ja warm halten, wenn man der Werbung Glauben schenken darf. Wärmen tut er aber nicht ganz so extrem, dass man den Jägermeister bei minus Graden trinken kann, ohne zu erfrieren, da er mit 35% eindeutig nicht stark genug ist um ein Brennen im Hals zu erzeugen!
Ich beschreibe eine 4cl Flasche, deshalb fehlen leider die Zutaten, also bitte nicht als Kritik \"die Zutaten haben gefehlt\"…!

Nun erst mal zum Design der Flasche:

Die Flasche hat natürlich einen Drehverschluss, ist knapp über 12 cm hoch. Die Flasche ist eher kantig und sehr robust, was an den dicken Glaswänden liegen muss. Auf den Seiten ist \"Jägermeister\" zu lesen, aber nicht auf Etiketten, sondern aus Glas.
Auf Vorder- und Rückseite sind Etiketten, auf denen der Satz \"Das ist des Jägersehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie\'s sich gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt\" steht, zu dem auch das Jägermeister-Emblem passt, dass aus einem Hirschkopf besteht, über dem ein strahlendes Kreuz ist. Das Ganze ist von goldenen Eichenblättern umrahmt.


Wo findet man Jägermeister?

Zu finden ist Jägermeister in jedem Laden und Getränkemarkt, zwar nicht in der 4cl Version, aber in einer der vielen anderen Versionen.


Geschmack:

Eins vorweg: Den Jägermeister kann man nur kalt trinken, da er warm viel zu bitter ist. Jägermeister muss in kleinen Schlücken getrunken werden, damit er sein volles Aroma entfalten kann. Man schmeckt, dass es sich bei Jägermeister um einen Kräuterlikör handelt, da man verschiedene Kräuter herausschmeckt, wie zum Beispiel eine Anis-Note, da ich aber nicht so der Kräuterkenner bin, kann ich nicht genau sagen, welche Kräuter man noch schmeckt, ich kann nur sagen, dass es einige sind, deren Aromenkomplex einfach nur lecker ist.


Geruch:

Obwohl es sich um einen Kräuterlikör handelt, riecht der Likör eher süßlich, obwohl er gar nicht süß schmeckt! Auf jeden Fall riecht man eine Mischung aus Kräutern raus.


Katerfaktor:

Wie ihr mich ja mittlerweile kennt, habe ich natürlich mehr als ein paar 4cl Flaschen Jägermeister probiert, um euch den Katerfaktor zu berichten. Hätte mir ja bei 35 % schon denken können, dass der Kater nicht gerade harmlos sein kann. Also: haltet euch den Tag danach möglichst lang im Bett auf und lasst alle Rollläden unten! *autsch*


Fazit:

Also, der Jägermeister schmeckt nur eisgekühlt, was die Möglichkeiten ihn einzusetzen stark einschränkt, da man z.B. beim Zelten nicht immer einen Anschluss ans Stromnetz hat um ein Eisfach einsetzen zu können.
Man muss auf jeden Fall gerne Kräuter schmecken, da Jägermeister aus über 50 Kräutern bestehen soll!
Ich kann Jägermeister nur empfehlen, allerdings ist der Kater am Tag danach nicht zu unterschätzen!

Euer Benji1787!

PS: Mehr Infos, zum Beispiel zu Cocktails gibt\'s auf www.jaegermeister.de

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • TheBabz

    02.05.2005, 19:28 Uhr von TheBabz
    Bewertung: sehr hilfreich

    An Jägermeister pur hab ich mir extrem den Hass getrunken... aber in Cocktails durchaus nicht zu verachten =)