Japan Testbericht

No-product-image
ab 25,29
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Ziel erreicht, aber mehr war nicht möglich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die japanische Nationalmannschaft hatte sich bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan vorgenommen auf jeden Fall nicht nach der Vorrunde auszuscheiden.


Warum ? Nun die Japaner wollten auf keinen Fall der erste Gastgeber sein, dem dieses wiederfährt.


Und das Turnier begann für die Japaner mehr als vielversprechend. Sie spielten eine sensationelle Vorrunde.


Einem Unentschieden gegen Belgien folgten Siege gegen Russland und Tunesien, so daß sich die Japaner sogar überraschend als Gruppenerster für das Achtelfinale qualifizierten.


Dort hieß der Gegner heute Türkei. Beide Mannschaften hatte das Bestreben schnell und aggressiv zu spielen, wurden jedoch zu Teil ein Opfer der widrigen äußeren Verhältnisse. Dauerregen und der daraus resultierende rutschige Boden erschwerten beiden Mannschaften das Spiel.


Die Türken gingen bereits in der 12. Minute in Führung und brachten dieses Ergebnis schließlich nicht zuletzt aufgrund einer soliden Abwehrleistung über die Zeit.


Die Japaner ließen zwar nie in ihren Bemühungen nach, hatten aber bei diesen Bodenverhältnissen vor allem auch mit ihrem Kurzpaßspiel erhebliche Probleme.


Die beste Chace zum Ausgleich hatten sie noch in der ersten Hälfte, als ein Freistoß von Alex in der 42. Minute leider nur ans Lattenkreuz klatschte.


Trotz des Ausscheidens können die Japaner schon alleine aufgrund der sensationellen Vorrunde stolz sein, auch wenn die Mannschaft heute an diese Leistungen leider nicht anknüpfen konnte.


Das Ziel wurde erreicht und so ist der japanische Fußball sicherlich auf einem guten Weg bei den nächsten internationalen Turnieren zunehmend eine Rolle zu spielen.


Unsere türkischen Mitbürger sind natürlich aufgrund des Erreichens des Viertelfinales total aus dem Häuschen, wozu ich ihnen gerne gratuliere, und fiebern schon jetzt dem nächsten Spiel gegen den Senegal entgegen, daß sicherlich schwieriger werden wird.


Danke fürs Lesen und für Euer Interesse.


Liebe Grüße und einen schönen Tag


Euer kerlimaus99

19 Bewertungen