Vollidiot (Taschenbuch) / Tommy Jaud Testbericht

Fischer-taschenbuch-vlg-vollidiot-taschenbuch
ab 4,04
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bernalina

Idiot? Nein Vollidiot!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein sehr witziges Buch was ich bereits vor längerer Zeit gelesen habe, ist "Vollidiot" von Tommy Jaud. Und darüber handelt auch beim heutiger Bericht.

Das Buch:

Ich habe die Taschenbuch Ausgabe von "Vollidiot", die im Fischer Verlag erschienen ist.Das Buch kostet 7,95 Euro. Das Cover ist schon passend zum Buchtitel. Man sieht zwar beharrte Männerschienbeine. Und die Füßte tragen 2 verschiedene Socken... Der Hintergrund ist im knalligen Blau gehalten und auch der Titel ist nicht zu übersehen.

Über den Autor:

Tommy Jaud ist der Autor dieses Buches. Er wurde 1970 in Schweinfurt geboren. Er lebt und arbeitet momentan als freier Autor in Köln. Er schreibt ebenfalls für Comedy Formate, zum Beispiel für "Ladykracher" mit Anke Engelke. "Vollidiot" ist sein Erfolgsdebüt. Sein Zweitwerk heißt "Resturlaub".

Inhaltsangabe laut Buchrücken:

Nicht alle Männer sind Idioten. Einige sind Vollidioten.

"Ich will diese Frau. Also muss ich sie ansprechen. So einfach ist das. Ich beschließe, bis zehn zu zählen, und dann festen Schrittes und mit charismatischen Siegerlächeln den Laden zu betreten. Dann werde ich sie fragen, was sie nach Feierabend vorhat. So was machen täglich Tausende von Männern. Und nicht wenige von Ihnen kommen Sekunden später mit ihrer zukünftigen Ehefrau aus Cafes, Supermärkten und Bowlingcentern. Gut, danach gibt es dann odt noch ein paar kleinere Probleme wie Untreue, Erpressung und Schießereien, aber am Ende ist immer alles gut"

Meine Worte zum Buch:

Hauptsächlich geht es in diesem Buch im Simon - Simon Peters, ein ewiger Single. Er arbeitet in einem T-Punkt Laden zusammen mit einem seiner besten Freunde - Flick. Und Paula ist seine beste Freundin. Immer für ihn da, besonders wenn er mal wieder auf Frauensuche ist und zahlreiche Tipps braucht. Sie ist immer zur Stelle. Simon wird also bald 30 und denkt sich, dass es nun endlich an der Zeit ist, die Beziehung mit den Frauen etwas ernsthafter anzugehen. Und er hat Sie auch schon gefunden - Marcia. Sie arbeitet als Verkäuferin im Starbucks. Wenn es nur nicht so schwer wäre, sie einfach anzusprechen...
Und dann ist da noch Lala... Lala seine Putzfrau aus Kroatien. Und auch sie versucht ihn endlich an die Frau zu bringen und organisiert ihm ein Date. Aber Simon hat natürlich nichts besseres zu tun, als sich wie ein Idiot zu benehmen und alles zu vermasseln...

Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen und mich dabei sehr gut amüsiert. Ist ist kein tiefgründiges Buch, aber sehr unterhaltsam. Es lässt sich leicht und schnell lesen, man kann dabei wunderbar abschalten und bei einer Tasse Tee toll entspannend. Eine wunderbare Lektüre einfach mal für zwischendurch, vielleicht auch als Kontrast zum anstrengenden Lernstoff. Man entdeckt sicherlich auch die ein oder andere Stelle, die man so ähnlich schon mal erlebt hat. Das macht das Buch und die Hauptfigut umso symphatischer.

Leseprobe:

Ein dürrer, kleiner Ikea-Verkäufer mit lichten, roten Haaren und großer Nase tippt mich an. Lieber Gott, danke dir, dass ich nicht so aussehe. "Kann ich Ihnen helfen?" Kann er nicht. Es sei denn, Ikea hätte das Rasierklingenset Suizöd im Programm oder den Strick Hängan. Ich weiß auch nicht wirklich, warum und wie lange ich vor dem Karlanda-3er-Sofa mit Anbauelementen gestanden habe. Ebenso ist es mir ein Rätsel, warum ich überhaupt hier bin: Schlie´ßlich gibt es für einen Single nichts Ungeeigneteres, als einen verregneten Oktobersamstag bei Ikea zu verbringen. Das ist garantiert auch der Grund, warum man dort keine Singles mehr sieht. Keinen Einzigen!

Fazit: Klasse und unterhaltsam. Ich vergebe 5 Sterne. Sein 2. Buch "Resturlaub" werde ich mir demnächst auch noch zulegen.

32 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Sabate

    13.05.2007, 20:43 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin und einen schönen Sonntag...Todd

  • rosewitch

    01.05.2007, 16:23 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 1. Mai! SH und LG Diana

  • Volker111

    29.04.2007, 17:35 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt lustig, auf jeden Fall nicht ernst zu nehmen. Habe noch nie in meinem Leben gesagt: ich will diese Frau, höchstens, diese Frau möchte ich unbedingt kennenlernen. Gibt es wirklich solche Männer?

  • AndreaBln

    28.04.2007, 13:42 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ich wünsche dir ein sonniges Wochenende...LG Andrea

  • Matze1195

    27.04.2007, 19:43 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***GLG, Matze***

  • CharMandra

    26.04.2007, 13:09 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • MasterT86

    26.04.2007, 10:21 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, na, ein Männer kritisierendes Buch? Sowas gibts? Ich bin empört *g*. Lg Tobias

  • connyad

    26.04.2007, 01:16 Uhr von connyad
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Erstbericht... lG Anne

  • sandrad198

    25.04.2007, 21:38 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--Liebe Grüsse Sandra

  • HiRD1

    25.04.2007, 21:29 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • tobbbbi

    25.04.2007, 20:26 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG Tobias :-)