Java Luftbefeuchter - grün Testbericht

Java-luftbefeuchter-gruen
Abbildung beispielhaft
ab 11,85
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Damit werden die Abendstunden noch gemütlicher

Pro:

- das Design - die Stabilität - der Sinn des Produktes

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nein, mir sind keineswegs die Spiele für die Wii ausgegangen, aber ich dachte mir, dass ich euch heute mal eine Spielpause gönnen sollte. Aus diesem Grund schreibe ich heute mal über etwas völlig anderes. In diesem Bericht geht es um ein schönes Dekorationsstück, das in meinem Wohnzimmer steht. Ich möchte euch heute meinen Luftbefeuchter vorstellen...

Die Verpackung:
----------------------

Der Luftbefeuchter befindet sich in einem recht schmalen Pappkarton. Dieser ist mit Klammern verschlossen, welche sich jedoch sehr einfach öffnen lassen. Vorne auf der Verpackung ist der Luftbefeuchter abgebildet.
Auf der Packungsrückseite gibt es in verschiedenen Sprachen eine kleine Produktbeschreibung.
Die Teile des Luftbefeuchters sind zusätzlich noch in eine durchsichtige Schutzfolie gehüllt.

Lieferumfang:
-------------------

In dem Karton befindet sich keineswegs ein fertig aufgebauter Lufterfeuchter, sondern nur Einzelteile.
In der Verpackung sind die Gestänge für das Gestell, die Holzkugeln, welche auf die Enden gesetzt werden, sowie eine hübsche Glasschale. Das Elektrozeugs ist mit drin und eine Aufbauanleitung. Dazu hat der Hersteller noch einen passenden Schraubendreher mit dazu gepackt.

Der Luftbefeuchter:
--------------------------

Dieser Luftbefeuchter muss vom Besitzer selbst aufgebaut werden. Seid ihr damit fertig, habt ihr ein optisch sehr dekorativen Gegenstand. Das Gestell ist aus schwarzlackiertem Metall und die Holzkugln an dessen Enden sind naturbelassen. Die Glasschüssel ist blau und mit weißen Rauchfäden durchzogen. In der Schale befindet sich eine kleine Nebenmaschine, welchen bei Benutzung des Luftbefeuchters leichten Nebel erzeugt. Zusätzlich wird die Schale mit kleinen LEDs angeleuchtet. Die Farben wechseln in einem stetigen Rhythmus.
Durch den leichten Nebel wird die Luft im Raum ein wenig befeuchtet, was dafür sorgt das die Schleimhäute der Wohnungsbewohner nicht zu trocken werden. Das Produkt ist also nicht nur sehr hübsch, sondern hat auch noch einen praktischen Sinn.

Der Aufbau:
-----------------

Der Aufbau des Luftbefeuchters ist ganz einfach. Zunächst müsst ihr das Gestell zusammenbauen. Dies wird geschraubt, dazu findet ihr alle Schrauben und den Schraubendreher in der Verpackung. Auf die Gestellenden werden die Holzkugeln draufgesetzt, was für einen besseren Halt der Schale und einen guten Bodenhalt sorgt. Nun müsst ihr nur noch die Schale auf das Gestell setzen und das ganze in eine passende Stelle eurer Wohnung stellen. Die Schale wird nun mit Wasser gefüllt und der Stecker in die Steckdose gesteckt. Fertig. Ihr habt nun einen hübschen Luftbefeuchter.

Verarbeitung:
------------------

Der Luftbefeuchter ist sehr gut verarbeitet. Das Meterial ist ordentlich und passt gut zueinander. Das Gestell ist gleichmäßig lackiert und die Gestänge haben keine Dellen oder Beulen. Die Glasschale ist ebenmäßig glatt und weist keinerlei Schönheitsfehler auf. Das Stromkabel ist schön lang und perfekt isoliert.

Stabilität:
--------------

In sofern euer Fußboden gerade ist, hat der Luftbefeuchter auch eine sehr gute Stabilität. Mein Hund ist beim Spielen schon ein paar mal dagegen gelaufen, aber der Luftbefeuchter hat standgehalten und ist nicht umgefallen. Die Glasschale sieht sehr zerbrechlich aus. Ist sie aber nicht. Es ist ein schön dickes Glas, das auch mal kleine Stöße ab kann. Das Gestell ist stabil und verbiegt nicht. Kurz, ja es ist eine sehr gute Stabilität vorhanden.

Benutzerfreundlichkeit:
-----------------------------

Das Produkt ist sehr benutzerfreundlich. Es ist optisch ein schöner Blickfang und der Nebel, sowie auch die schönen Lichter machen die Abendstunden noch gemütlicher. Der Aufbau ist gany einfach und schnell erledigt und die Bedienung ist sehr leicht.

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
--------------------------------------------------

Den Raumbefeuchter gibt es bei Ikea zu kaufen. Er kostet dort circa 25,00 ?.

Fazit:
---------

Mein Freund hat das Ding von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen. Er hat sich sehr darüber gefreut, genau wie auch ich. Ich finde das Teil optisch total schick und nutze es auch gerne als einzigste Lichtquelle am Abend.
Der Luftbefeuchter hält die Luft ein wenig feuchter versprüht einen leichten Nebel und hat sehr schöne Lichteffekte. Er passt perfekt in unsere Wohnung und verschönert sie. Der Aufbau war innerhalb weniger Minuten erledigt und das Bedienen des Gerätes ist ganz einfach. Man braucht einfach nur Wasser reinfüllen und das Produkt an den Strom anschließen. Man kann in das Wasser auch Duftöl reingeben, was dann einen angenehmen Geruch verströmt. Ich kann dies leider nicht, weil meine Katzen den Luftbefeuchter leider als Trinknapf ansehen und ständig das Wasser rausklauen.

Eckdaten:
----------------

Produkt: Luftbefeuchter
Hersteller: Java
Preis: Circa 25,00 ?
Wo erhältlich: Ikea
Empfehlung: Ja!

54 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Iris1979

    26.06.2008, 13:44 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    31.05.2008, 14:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • jeff2006

    26.05.2008, 16:58 Uhr von jeff2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg Jeff2006

  • anonym

    06.05.2008, 13:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg pidi

  • MasterSirTobi

    04.05.2008, 16:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben und sehr gut formuliert. SH

  • anonym

    03.05.2008, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • anonym

    03.05.2008, 15:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab so viele Planzen und dazu noch ein Aquarium - da kann ich mir einen Luftbefeuchter sparen :-))

  • bigmama

    02.05.2008, 23:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • frankensteins

    02.05.2008, 23:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg grüße Werner

  • emanuels

    02.05.2008, 21:56 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Bunny84

    02.05.2008, 18:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Einen schönen Start ins Wochenede wünsch ich dir. lg Anja

  • Clarinetta2

    02.05.2008, 15:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    bestens beschrieben.

  • NavySeall

    02.05.2008, 14:35 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    So einen könnte ich bei mir auch gebrauchen. Super bericht, LG NavySeall

  • Jerry525

    02.05.2008, 13:13 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß an dich Jerry

  • Mondlicht1957

    02.05.2008, 13:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • Zzaldo

    02.05.2008, 13:07 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein echt klasse Bericht von Dir.LG Stephan

  • ML.90@hotmail.de

    02.05.2008, 13:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg, ML