Jawoll Testbericht

Jawoll
ab 32,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  klein
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  sehr preiswert

Erfahrungsbericht von timmipups

Mitarbeiterservice und Warenpräsentation im Jawollmarkt

3
  • Warenverfügbarkeit:  oft nicht vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
  • Warenqualität:  durchschnittlich
  • Häufigkeit des Besuches:  häufig

Pro:

günstige preise...

Kontra:

unfreundlich, unübersichtlich

Empfehlung:

Ja

hallo

da ich aus dem ort der konzernzentrale komme fällt es mir nicht schwer diesen jawollmarkt zu bewerten.

als ich mit meiner frau und meinen kindern in diesen markt ging ,waren wir uns eigentlich schon einig wonach wir schauen wollten. wir brauchten für unseren kleinen ein paar kinderschuhe sowie für unseren mittleren eine neue winterjacke und da wir dachten jawoll hätte in unserer gedachten preisklasse etwas brauchbares traten wir also den schritt an und gingen in diesen markt.


als erstes fiel mir beim eintrten auf das ich kaum die kassen sah weil der eingangsbereich mit lauter pflanzen voll stand und indenfizieren konnte ich den kassenbereich nur , weil ich eine kassiererin vorbeihuschen sah und sie sich grummelend über einen kunden wohl beschwerte der es nicht hinbekam , seine ec karte richtig in den ec kasten an der kasse zustecken . diesen schmunzeligen vorfall im kopf gingen wir in den verkaufsraum hinein . wir suchten zuerst kinderschuhe und wurden auch sodann fündig. nur leider war bei dem rechten schuh die lasche gerissen. also suchten wir weiter. wiederum fanden wir ein passendes modell. nur bei diesem schuh sah man das ihn wohl schon tausende kinder anprobierten so ausgeleiert war er .


in der hoffnung eine verkäuferin zu finden tappte ich los ..mit dem gedanken das sie mir helfen könne.ich fand auch eine , die räumte gerade in der gläserabtelung kartons zur seite. ich fragte sie freundlich ob sie mir helfen können bei den schuhen. ich bekam nur ein muss erst hier einräumen und dann rufe ich eine kollegin. wir warteten eine ganze weile und nix passierte. dann ing ich wieder los und suchte diese verkäuferin... ivh fand sieh...sie saß vorne an der kasse.


na gut also diesen schritt zum kauf eines schuh haben wir uns dann ageschminckt. also kam die ausschau auf eine jacke für unseren mittleren. dies ging relativ schnell und wir waren der meinung die jacke genau angesehen zu haben. also gingen wir weiter durch den markt und meine frau sah noch ein zwei dinge die sie die hand nahm und so gingen wir in richtung kasse.

an der kasse angekommen warteten wir wie ja jeder geduldigté der ansteht das wir an die reihe kamen. wir waren wohl in der schlange in vierter position und unser kleiner fing an zu quengeln. gott sei dank dachte ich noch ..nur noch drei vor uns -... urplötzlich schrie di verkäuferin in den gang ..bitte die andere kasse benutzen. ich schaute ungläubig meine frau an und fragte mich warum dieses. naja wird wohl scon seine guten gründe haben. also drehten wir uns um gingen in den nächsten kassengang und stellten uns dort an . da waren nur drei.

endlich vorne angekommen haben wir die von uns ausgesuchten teile auf das band gelegt und wollten bezahlen. da sahen wir wie die andere verkäuferin an diese kam und zu ihrer kolleigin sagte ..ich geh frühstück machen. klasse dachte ich super service.


also service : sehr schlecht

angebotenden produkte : aufpassen was man kauft vieles ist defekt

warenübersicht : schlechte aufteilung und unübersichtlich

Preise : sehr günstig



Fazit: Der jawoll könnte wesentlich mehr an umsatz erzielen wenn der markt übersichtlich wäre , genaue beschreibung wo welche produktart steht /liegt. Die mitarbeiter sollten besser geschult werden und freundlicher werden

12 Bewertungen