Jeanette Biedermann Testbericht

No-product-image
ab 5,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sam_the_eagle

\"Rockin\' on Heaven\'s Floor\"...no more!

Pro:

für Fans sicherlich ganz nett

Kontra:

langweilig, unglaublich durchschnittliche Musik, kein Wiedererkennungswert

Empfehlung:

Nein

Seit dem 13. Oktober gibt es nun die neue Single von Jeanette, die da heisst \"Rockin\' on Heaven\'s Floor\",
in den aktuellen deutschen Single Charts auf Platz 4 zu finden (Stand: 09.11.2003).

Gucken wir uns diese Single nun einmal etwas genauer an:

--------------
COVER DER CD:
--------------
Ein sehr schlichtes, geradezu nichtssagenes Cover schmückt die CD. Jeanette Biedermann guckt einen, nun ja...wie soll ich sagen, böse oder doch viel mehr gequält entgegen. Das Gesicht das sie macht ist jedenfalls weder Fisch noch Fleich. Natürlich soll es verrucht wirken, immerhin möchte Frau Biedermann ja auch ein schmutzigeres Image bekommen....so richtig gelingt es ihr aber noch nicht auf diesem Cover. Vielleicht das nächste mal....

----------------------------------------
DIE SINGLE \"Rockin\' on Heaven\'s Floor\":
----------------------------------------
Der Titel der Single \"Rockin\' on Heaven\'s Floor\" ist an den Bob Dylan Klassiker \"Knockin\' on Heaven\'s Door\" angelegt, hat aber sonst überhaupt nichts mit dem berühmten Folksong zu tun. Dies merkt man leider ganz besonders in der Qualität des Biedermann Pop Song\'s, der an keiner Stelle des Liedes das Gefühl vermittel einzigartig zu sein. Man hat den Verdacht, das man diesen Song schon 100mal zuvor gehört hat....und dies ist nicht im positiven Sinne gemeint, viel mehr langweilt er einen und man fragt sich wie es sein kann das dieser Titel so hoch in den Chart steht. Liegt es vielleicht an der Zielgruppe?

-----------
CD INHALT:
-----------

1.Rockin\' on heaven\'s floor (Radio Mixx)
2.Rockin\' on heaven\'s floor (Accoustic Mixx)
3.Rockin\' on heaven\'s floor (Extended Rock Mixx)
4.Rockin\' on heaven\'s floor (Instrumental Mixx)
5.Orient Express

Neben der Radio-Version von \"Rockin\' on heaven\'s floor\" befinden sich 3 weitere Versionen des Songs auf dieser Maxi-CD. Von Akkustik bis Instrumental lernt man das Lied in- und auswendig kenenn.
Einzige Abwechslung bietet hier Track 5 \"Orient Express\", der allerdings auch nur B-Seiten Qualität besitzt.

-------
FAZIT:
-------
Eigentlich ist es zur heutige Zeit eine Frechheit wenn da Künstler ankommen und ihre Maxi-CD\'s mit einem und dem selben Stück vollpacken, nur in anderen Versionen abgemischt. Wo bleibt der Kaufanreiz für die Leute, evtl. noch eine verborgene Perle auf der CD zu entdecken?
Aber nun gut, die Maxi-CD von \"Rockin\' on Heaven\'S Floor\" kostet wie die meisten anderen Singles ebenfalls ca. 6 Euro und lohnt sich wohl nur für Leute die das Titellied schon gut finden. Allen anderen sei dieser CD abgeraten, da sie keine weiteren
\"Schmuckstücke\" beinhaltet.

10 Bewertungen