Jeanette Biedermann Testbericht

No-product-image
ab 5,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MikeNRW

Jeanettes Page - ganz nett aber mehr nicht ;)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich jetzt hier schon ein paar Berichte zu der Homepage von Jeanette Biedermann bin ich doch neugierig geworden, habe sie mir angeschaut und möchte euch natürlich meine Meinung hierzu nicht vorenthalten.
Anmerken möchte ich, dass ich die Musik von ihr recht akzeptabel finde, bis auf das Duett mit Ronan Keating, welches ich für ein nicht so gelungenes Remake halte.
Allerdings wusste ich erst nach einer Top of the Pops Show in der sie aufgetreten ist, wer sie ist und wie sie aussieht und dass sie auch noch als Soapstar in Gute Zeiten, Schlechte Zeiten zu „bewundern“ ist. Da ich nicht zu den Anhängern dieser Soap gehöre, bitte ich darum mir meine bisherige Bildungslücke nachzusehen.
Sehr positiv hervorzuheben ist die extrem kurze Ladezeit der Startseite.
Die angenehm in Pastelltönen gehaltene Farbwahl auf weißem Hintergrund ist eine Wohltat für die Augen.
Oben ist angegeben dass es sich um Jeanettes Homepage handelt. Links findet man wie auf vielen Sites das Menu (dazu später mehr).Daneben unter dem Titel auf gleicher Ebene

- die Schlagzeilen mit entsprechenden weiterführenden Links( z. B. das Jeanette persönlich heute schon im Forum war)
- das Produkt des Monats ( eine PopCard) und daneben
- noch ein Werbefenster mit Link für die DVD des Stars.

Beim Anklicken öffnen sich jeweils separate Fenster.
Darunter findet man dann eine nach unten langgezogene Spalte mit dem Titel Aktuell, eben mit den neuesten Meldungen ohne weiterführende Links. Lediglich ein DVD Link ist unten angebracht. Etwas zuviel doppelt wie ich finde. Oben rechts findet man schon eine DVD Info. da Daneben ist die neueste CD zu bewundern. Diese erweckt den Eindruck Jeanette begrüßt den Besucher persönlich auf Ihrer Page. Beim Anklicken des Fensters landet man beim Menupunkt Discographie.
Darunter befindet sich noch ein Fenster mit einem Link für Handylogos und Klingeltöne, welches zum Menupunkt Handystuff (später mehr dazu) führt.

Nun das Menu im Einzelnen:

Home
Bedarf es einer Erklärung ? Dieser Punkt führt immer wieder zur Startseite zurück ;)

News
Bei Anklicken öffnet sich das Vorschaufenster der Startseite komplett und gibt alle Meldungen ab Februar 2002 wieder.

Newsletter
Daraufhin öffnet sich eine neue Seite mit einem Formular. Oben nochmals die Handylogos im Fenster ein Fenster mit Link zum Fanshop und darunter das Formular, mit welchem man sich den Newsletter abonnieren kann.

Termine
Oben wieder die Handylogos im Fenster ein Fenster mit Link zum Fanshop.
Aber dafür auf der rechten Seite bei jeder neu aufgerufenen Seite ein Bild von Jeanette auf dem sie anders lächelt und eine andere Frisur hat
Weiterhin ihr Terminkalender in dem aufgeführt ist wo sie live und im TV zu bewundern ist. Oberhalb und unterhalb davon befindet sich noch ein Link zu einer Seite wo man Tickets online buchen kann.

Biographie
Hier öffnet sich eine Seite, übrigens alle in derselben angenehmen Farbgebung mit einer Liste an Artikeln was musikalisch von ihr erreicht wurde
Der Link „Fragen an Jeanette“ beantwortet einige belanglose Dinge, die allerdings für die Hauptzielgruppe der Fans ausreichend ist ;)
Wenn man noch eine Frage hat die unbeantwortet ist kann man dem unteren Link „Schick deine Frage an Jeanette“ folgen.

Discographie
Eine Komplettübersicht aller Alben inclusive der Titel und Spielzeiten der Lieder
Zum Schluß unten der Link um sich den RealPlayerPlugIn herunterzuladen.

Fotos
Diese Seite beinhaltet, Pressefotos, Schnappschüsse, Fotos von CD-Covern. Beim Anklicken vergößert sich das jeweilige Bild noch einmal.

Community
Die Site beinhaltet das Forum mit einem gut gegliederten Untermenu im oberen Bereich der Seite sowie einer einfachen Farbwahl und der Themendarstellung in Baumstruktur.

Downloads
Hier können Videos (kostenloser Download des RealPlayers wird angeboten), Autogrammkarten, CD-Cover und Bilder heruntergeladen werde. Dazu befindet sich unter jedem einzelnen Bereich eine ausführliche Anleitung.

Handystuff
Klingeltöne, Logos, Mailboxen und Stargrüsse können hier als mp3-files heruntergeladen werden. Der jeweilige Link zu einer 0190er Nummer für diesen Service ist ebenfalls mit genauer Anleitung enthalten.

Win
Hier gibt es ein Gewinnspiel an dem du per Post oder via Internet teilnehmen kannst.
Ähnlicher Aufbau wie die Newsletterpage.

Links
Hier finden sich empfehlenswerte Links, u. a. Bravo, GZSZ, Links zu den schönsten Fanseiten, ihrer Förderin Kristina Bach um nur einige zu nennen.
Ganz unten findet man einen Banner, den man in seine HP einbauen kann mit entsprechendem HTML-Code.

Shop
Ein neues kleines Fenster öffnet sich unter der Adresse www.deutschrock.de und gleichzeitig aber auch mit ihrem Namen , einer 0180er Bestellhotline sowie dem Hinweis dass man mit Kreditkarte zahlen kann. Also nichts Ungewöhnliches.

Kontakt
Hier sind die Kontaktadressen für Autogramme, zur Musikproduktion und zur Produzentin der Homepage von Jeanette Biedermann.

Alles in allem eine sehr schön mit viel Kommerz aber auch nett gestaltete Fanpage.
Die Umsetzung der einzelnen Seiten finde ich gut gelungen wenn sich der Grundaufbau auch ständig wiederholt. Die Biographie hätte meiner Meinung nach etwas persönlicher gestaltet werden könne, mit mehr persönlichen Infos außer zum Schminken und wann sie geboren ist und wo sie wohnt, z. B. ihr Lieblingsessen etc. Dies ist doch von wahrem Interesse für die Fans. :);)Mit solch einem Steckbrief hätte sie es einfacher .Die Community /das Forum scheint recht lebendig zu sein und einen regen Austausch zu betreiben.
4 von 5 Sternen für die Website die ich nicht in meine Favoriten packe, da ich jetzt immer noch nicht im Jeanette-Fieber bin ;).

Vielen lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
sagt MikeNRW

35 Bewertungen