Jeanette Biedermann Testbericht

No-product-image
ab 5,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von prosebi

Jeanettes Page

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:

In meinem heutigen Bericht möchte ich euch etwas über www.jeanettebiedermann.de berichten. Wie man wohl auch aus der Domain erraten kann ist dies die Homepage von Jeanette Biedermann, eine Sängerin und Darstellerin in Gute Zeiten Schlechte Zeiten.

Design:

Das Design der Website hat mir von Anfang an gut gefallen. Über allem steht eine Art Banner. Egal auf welcher Teilseite man auf der Page ist, dieser Banner steht immer praktisch als Überschrift. Doch der Blick täuscht, denn es ist kein Banner, sondern schlicht und einfach ein Bild. Auf der linken Seite ist die Taskleiste zu finden. Hier gibt es folgende Punkte (auf die ich später noch genauer eingehen werde): Home, News, Newsletter, Termine, Biographie, Discographie, Fotos, Community, Downloads, Handy Stuff, Win, Links, Shop und Kontakt. Die einzelnen Bereiche haben unterschiedliche Farben. Das hat mich ein bisschen gestört, denn es ist ziemlich durcheinander und ich kann nicht erkennen, ob die Farben nach einem System ausgewählt wurden, sondern einfach nur wie der Designer gerade lustig war.
Auf der Page sind sehr viele schöne Bilder und farblich (bis auf die Taskleiste) gut gestaltet.

Taskleiste:

Ich möchte jetzt auf jeden Link in der Taskleiste genauer eingehen:

Home:

Dies ist die Startseite der Website. Es sind kurze Schlagzeilen aufgelistet und ausserdem ein Bericht zu dem aktuellen Album bzw. der aktuellen Single. Ausserdem sieht man das Produkt des Monats und eine kurze Übersicht über die Preise, die man gewinnen kann.

News:

Hier gibt es Berichte über Jeanette, fast jeden Tag ein neuen und dass schon seit Februar. Obwohl die Seite sehr, sehr umfangreich ist (auf Grund der vielen Berichte, die alle auf eine Seite geklatscht wurden) lädt sie trotzdem sehr schnell.

Newsletter:

Hier muss man nur einige Daten von sich eingeben und schon bekommt man den Jeanette-Newsletter. Man muss nichts weiter machen. Das ist sehr praktisch, im Gegensatz zu anderen Websites, wo man etliche Mails beantworten muss, bevor man den Newsletter erhält.

Termine:

Hier sind alle Events aufgelistet, auf denen man Jeanette demnächst zujubeln kann. Direkt dahinter ist ein Link mit der Aufschrift \"Tickets\", sehr praktisch.

Biographie:

Die Biographie ist zwar nicht gerade nicht gerade sehr umfangreich, aber trotzdem sehr informativ und interessant.

Discographie:

In der Discographie sind fast alle Singles und Alben von Jeanette verewigt. Bei vielen Liedern kann man sich eine kurze Hörprobe anhören.

Fotos:

Hier gibt es verschiedene Kategorien von Bildern. Insgesamt sind es zwar nicht sehr viele Bilder, dafür aber schöne.

Community:

Die so genannte Community ist eigentlich ein Forum, dass aber nicht sehr schön gestaltet ist. Es ist ziemlich unübersichtlich und auch nicht gerade interessant, da ziemlich viele Leute nur dummes Zeug reingepostet haben.

Downloads:

Der Downloadbereich ist leider nur mit Bildern bestückt (Autogrammkarten, Covers und Bildschirmhintergründe). Der ein oder andere Screensaver wäre zwar ganz schön gewesen, aber vielleicht wird das ja noch was.

Handy Stuff:

Dieser Bereich gefällt mir sehr gut. Es gibt Klingeltöne von Jeanettes besten Liedern, Logos, Mailboxsprüche und Stargrüsse. Man muss (nur) eine 0190-Nummer anrufen und schon hat man das Gewünschte auf seinem Handy.

Win:

Hier kann man verschiedene Preise gewinnen. Man muss nur eine Frage beantworten und dazu muss man noch nicht einmal sehr viel Grips haben, sondern einfach nur eine eigene Meinung hat. Die momentane Frage lautet nämlich: Welcher Song gefällt Dir am Besten?

Links:

Es gibt verschiedene Links zum Thema Fansites, Sponsoren etc. Natürlich darf auch nicht der Link zu GZSZ fehlen.

Shop:

Wenn man auf diesen Link klickt gelangt man auf deutschrock.de, eine Seite auf der man fast von allen Stars Produkte erwerben kann.

Kontakt:

Zu guter letzt kommen noch kontaktadressen zu Jeanette, Mosikproduzenten etc.


Eigene Meinung:

Die Website finde ich wirklich gelungen. Das Design ist ansprechend. Besonders gut gefallen hat mir die Ladezeiten. Sie sind wirklich extrem kurz. Bei fast allen anderen Stars sind die Ladezeiten selbst bei DSL fast nicht zu ertragen. Dafür fehlen auf der Homepage einige Animationen, die die Seite zwar verschönern würden, aber auch die Ladezeiten verlängern würden und nicht unbedingt nötig sind. Die Übersichtlichkeit ist sehr gut, man findet sofort was man sucht.
Deshalb gebe ich der Website gute vier Sterne und auf jeden Fall eine \"Klickempfehlung\".