Jeanette Biedermann Testbericht

No-product-image
ab 5,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NiceSunny

"No more tears" - Die Hitsingle!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi-Leser,

Nachdem "No more tears" nun auf hohem Charterfolg ist, möchte ich natürlich auch mal meinen Senf dazugeben. Die Rede ist von Jeanette Biedermanns brandneuer Single natürlich! Doch bevor ich mit meiner Meinung beginne möchte ich euch zunächst erzählen, wer Jeanette ist!


Wer ist Jeanette?
----------------------

Jeanette Biedermann ist gestern (22.02.02) süße 21 Jahre alt geworden und wohnt zur Zeit in Berlin. Dort dreht steht sie auch in den Babelsberger Filmstudios für die erfolgreichste Soap im Deutschen Fernsehen vor der Kamera. Klar, die Rede ist von "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", die einige von euch sicherlich kennen. Dort spielt sie die 17-jährige Marie Balzer, die mit Kai Scholl (Tim Sander) zusammen ist. Was viele nicht wußten ist, dass Jeanette bereits vor ihrer Zeit bei GZSZ einen Plattenvertrag hatte. Doch erst als die Zuschauer sie im Tv kennen und lieben gelernt haben, veröffentlichte sie ihre erste Single "Go Back", dass eine Menge Auszeichnungen bekam und in den Top 10 weit nach vorne kam. Kurz darauf ihr Debütalbum "Enjoy!", auch dieses feierte große Erfolge. Nach der zweiten Singleauskopplung "How it's got to be" bekam sie sogar einen Echo als beste Newcomer-Sängerin! Seitdem war es ruhig geworden um sie, doch nun nach der Veröffentlichung von "How it's got to be" ist sie wieder voll da, ebenfalls mit ihrem Album "Delicious" (habe darüber auch einen Beitrag veröffentlicht). Mit "No more tears" wird sie diese Erfolgsstory sicherlich fotsetzten können!


Die Single
-------------

Trackliste:

1. No More Tears - Radio Version
2. No More Tears - Degang8 RMX
3. No More Tears - Arkona Radio Edit
4. Cinderella
5. Please Stay


Wenn man die Single zum ersten Mal hört, kann man sich richtig verführen lassen. Denn wer denkt, Jeanette könnte nicht singen, bekommt hier das genaue Gegenteil bewiesen! Wer das Album kennt und auch schon gehört hat, wird jedoch feststellen, dass doch etwas nicht stimmen kann. Das dachte ich auch zunächst, aber falsch gedacht! Die Single "Happiness" hört sich nämlich - außer dem Refrain- auf den Ton genau genauso an wie "No more tears"! Wie kann das sein? Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung... Seltsam auch, dass "No more tears" nicht auf dem Album zu finden ist. @NiceSunny für Yopi. Die Strophen sind wie bei "Happiness", aber "No more tears" hört sich irgendwie gefühlsvoller und romantischer an, erst recht beim Refrain hört man den wahren Unterschied und wie tiefsinnig Jeanette singt. Wer sich von dem Unterschied von „Hapiness“ und „No more tears“ selbst überzeugen will, holt sich einfach die Single und dazu noch das Album "Delicious" ;-)

Da Jeanette bisher nur Midtempo-Popsongs herausgebracht hat, schlägt sie mal ganz andere Töne an, und das macht diese CD wohl auch so besonders: Man hört eine Jeanette, die einfach wundervolle Balladen singen kann, und dies in diesem Lied auch wirklich gut zum Ausdruck bringt. Es ist einfach mal ein Lied zum Abschalten, Entspannen etc... Ein weiteres Bonus bieten die beiden Bonustracks, die auch nicht auf dem Album veröffentlicht worden sind. Also zwei weitere Gründe, sich die Maxi zu kaufen, oder wenigstens einmal reinzuhören!


Der Clip
---------

Im Clip zu "No more tears" wird Jeanette von ihrem Freund betrogen. Mehr ist dazu eigentlich auch nicht zu sagen ;-) Sie gibt ein Konzert ihrer Delicious-Tour (nur im Clip!!). Dabei trägt sie ziemlich luftige Klamotten, und natürlich wird mit viel Wind gedreht!


----------------------------
Erscheinungsdatum "No more tears" : 25.März 2002. Mehr Infos zu Jeanette unter ihrer Offiziellen Site bei Polydor:

www.jeanettebiedermann.de (Die Homepage erscheint im brandneuen Design, ihr könnt allerdings darüber auch zur alten gelangen)


Das Cover
----------

Das Cover ist bestimmt nicht übersehbar, denn wenn ihr mal hier bei Ciao nach oben guckt, werdet ihr das Cover schon finden. Wie ihr seht ist nur Jeanettes Gesicht zu sehen. Schade eigentlich, denn sie ist ja zum Einen bekannt für ihre freizügigen, sexy Outfits, von denen man hier leider nichts sieht. Allerdings wirkt die Nahaufnahme sehr geheimnissvoll, am meisten die grünen Augen von ihr, die auch sehr schön geschminkt sind. Also schon wegen dem Cover ein Blick wert! Der Titel "No more tears" könnte auf der CD eine Tränge darstellen, da es direkt unter dem Auge steht. Aber da kann jeder selbst seine Meinung erfinden ;-)


Jeanettes „Delicious“-Tour
---------------------------

Jeanette Fans wissen es wohl schon, aber manche vielleicht auch nicht: Das Popsternchen kommt auf Tour! Mit ihrer brandneuen „Delicious“- LP im Gepäck könnt ihr sie Live und Hautnah erleben! Ein Highlight für jeden Fan und jeden, der es mal werden möchte! Vom 02.03 (Berlin) bis 09.06 (Lingen) könnt ihr euch von ihrer fantastischen Bühnenpräsenz inspririeren lassen! Und: Es gibt für einige Konzerte sogar noch Karten zu kaufen!

Special Guests sind u.a. die Schweizer Popstars „Tears“!!


Songtext
----------

Nun noch der Songtext zum mitträllern:

You really hurt me so
It really made my senses slow, but now
I've come to peace
You're knockin' on my door
Ain't never touchin' me no more, that's how
My life will change

I don't want to be with you on my new way
An' I'm tellin' you it's gonna start today

Chorus:
No more tears
Without you by my side
No tears
I'll fly again tonight
Now I know, I will began in through somehow
I'm gonna be o.k.

It wasn't worth the time
All mountains you were gonna climb for me
You never did
I was your speechless toy
As if that'd be my only joy, I say
You've done me wrong

I don't want to be with you on my new way
An' I'm tellin' you it's gonna start today

2x Chorus
(gonna be, gonna be okay)
And now I know
I'm gonna be o.k.



Fazit
------

Eine wirklich klasse Ballade, ich kann sie nur jedem empfehlen, der:

- Jeanette mag
- GZSZ / Marie Balzer mag
- Auf Balladen steht

Nicht zu empfehlen ist diese CD für alle, die:

- Jeanette hassen
- Balladen langweilig / blöd finden
- Nur auf Heavy Metal / Black Music / Hard Rock etc. stehen


Aus diesem Lied kann man wirklich die Tiefe von Jeanettes Gesang heraushören und wer nun immernoch denkt, dass sie nicht singen kann, liegt total falsch! Als Britney-Kopie kann ich sie auch nicht bezeichnen, denn sie hat ihren eigenen Style (nicht nur bei den seeehr freizügigen Klamotten ;-) und singt nicht oberflächlich und wegen dem Ruhm oder so, sondern weil es ihr Spaß macht und das Singen ihr sehr viel bedeutet. Und ich denke, dass kann man erst Recht bei diesem Song genau hören. Super empfehlenswert!


In diesem Sinne,

Grüße von Eurer

NiceSunny :-))

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Rena50

    20.05.2002, 00:56 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht gefällt mir. Gruß Rena

  • Kuschelbiene

    20.05.2002, 00:34 Uhr von Kuschelbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja das gestern der 22.2 war stimmt wohl nicht so ganz!! MFG Kuschelbiene