Jeep Wrangler Testbericht

Jeep-wrangler
Abbildung beispielhaft
ab 30,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  durchschnittlich
  • Fahrkomfort:  durchschnittlich
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von klaus_peppo

Jeep Wrangler 2,5 Liter

Pro:

Sehr geländig

Kontra:

Sehr hoher Verbrauch

Empfehlung:

Ja

Das Auto
Ich finde der Jeep Wrangler ist der einzigst echte Jeep unter den Jeeps.Die anderen Geländewagen sind doch alles bloß Nachfolger alle anderen Automarken haben den Wrangler nachgebaut halt nur mit nem anderen aussehen(ich will damit sagen das alle erst nach dem willys einen Geländewagen gebaut haben also sind das alles nur Fälschungen)


Der Wrangler 2,5 Liter verfügt über einen 123 Ps starke Motor und der 4,0 Liter verfügt über einen 177 PS starken Motor.
Beide Wranglers haben eine Anhängelast von 1,9 Tonnen.
Manche sagen das der 2,5 Liter Motor nicht so toll im Gelände sein soll aber da bin ich anderer Meinung denn ich habe auch nur den 2,5 Liter Motor und meiner hat mich noch nie im stich gelassen weder auf der Straße noch im Gelände. Natürlich ist der Jeep Wrangler ab Tempo 80 KMH ziemlich laut im Innenraum aber ich denke das macht richtigen Jeep fahrern nichts aus.
Leider darf ich mit meinem Wrangler nichtz mehr in die Waschanlage weil zu viel schnick schnack dran ist letztens ist mir ein Scheibenwischer abgebrochen und seit dem lässt mich der bei der Waschanlage nicht mehr rein ich weiss nicht ob das für alle Modelle so ist oder nur beim yj und älter aber ich denke die neueren Versionen dürfen wieder.
Bekanntlich sind die Amerikanischen Wagen ja dafür das sie Öl verlieren aber ich kenne keinen Wrangler der Probleme mit dem Öl hat und auch nach meinem Unfall bekomme ich immer wieder ohne Probleme Tüv.
Eins ist nicht so toll das die Alten Wranglers Blattfedern haben hinten und vorne so ist der wagen sehr sehr hart gefedert und man merkt jeden Huppel.
Der Wrangler ist ein absoluter Hingucker nicht nur vor der Eisdiele sondern auch auf dem Strand.
Trotz der coolen und nicht so coolen Eigenschafften des Wranglers sollte man bedenken das der Spritverbrauch zwischen 12-16 Liter liegt für so manchen Wrangler bekommt man sogar schon eine LKW Zulassung und hat mit der LKW Zulassung nur ca. 160 Euro Steuern im Jahr. Der etwas ältere Wrangler sieht von innen noch typisch amerikanisch aus denn er hat eine grades und nicht nach unten gezogenes Amaturenbrett was echt stark aussieht und dann hat der Wrangler noch sehr weiche Sitze vorne und hinten wenn man vorne sitzt ist es ganz bequem auch auf längeren Strecken im gehensatz zu hinten ist es eher ungemütlich und auch längeren Strecken kann das schon zu Nackenschmerzen führen weil man seinem Kopf nirgends anlehnen kann.Um mit dem Wrangler auch mal problemls in den Urlaub fahren zu können sprich alles mitbekommt kann man die hintere Rücksitzbank problemlos umklapprn bis hin zum ausbauen. Der Wagenpreis liegt jetzt bei 1000-8000 Euro.
Preis:

2 Bewertungen