Jeepers Creepers 2 (DVD) Testbericht

Jeepers-creepers-2-dvd-horrorfilm
ab 5,18
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Freddy vs. Jason vs. Jeepers Creepers?

4
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Bessere Effekte als im ersten Teil!Spannender inszeniert!Nahaufnahmen!

Kontra:

Unbekannte Darsteller!Einige Überraschungseffekte weniger durch den ersten Teil!Handlungsraum recht klein!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Von einem Freund habe ich einen Horrorfilm ausgeliehen bekommen, wo ich schon ziemlich neugierig drauf war. Der zweite Teil von Jeepers Creepers nämlich und ich fand den ersten ja schon einigermaßen in Ordnung, obwohl ich zugeben muss nur mit einem Mittel bewertet zu haben. Deshalb war ich besonders gespannt, wie mir dieser hier gefallen würde, denn Fortsetzungen sind ja meist nicht so richtig gut. Ich sage aber direkt das ich zwar den Film auf DVD gesehen habe, hier aber nur über den Film selbst sprechen möchte. Hatte keine Zeit noch die Bonus-Disk zu schauen und deshalb wird dies vielleicht später irgendwann nachgeholt wenn ich den Film gekauft habe!

Kurze Infos zum Film
--------------------------------

Freigegeben ist der Film ab 16 Jahren und das ist auch durchaus so gerechtfertigt. Ab 18 Jahre wäre aber auch sicherlich etwas übertrieben gewesen, denn so sonderlich brutal ist er auch nicht. Der Film dauert ungefähr 103 Minuten und Regie führte wie auch im ersten Teil Victor Salva. Natürlich stammt er auch aus den USA und wurde 2003 produziert. Der Kinostart war übrigens genau am 23.10.2003 und auf DVD ist er halt jetzt auch erhältlich!

Die Schauspieler
---------------------------

Ray Wise
Jonathan Breck
Eric Nenninger
Gina Philips
Justin Long
Eileen Brennan

Zu den Schauspielern kenne ich zwar jetzt auch nicht die Namen im Film und auch sonst sagen mir die Namen nicht sehr viel genauso wie die Gesichter. Also relativ junge und unbekannte Schauspieler, die ja für solche Filme immer gerne genommen werden, da sie erstens unverbraucht sind und sowieso recht früh sterben. Ich denke hier konnte auch einiges an Kosten gespart werden, denn für die Effekte musste schon sehr viel mehr hingelegt werden als im ersten Teil. Die Schauspieler geben aber wie gewohnt ihr Bestes, auch wenn sie kein gutes Gesicht machen gegen den eigentlichen Hauptdarsteller. Aber wer macht das schon und deshalb möchte ich diese Rubrik als geringsten Kritikpunkt nehmen!

Die Handlung
----------------------

Ich muss dazu sagen ich weiß gar nicht mehr ob er im ersten Teil fliegen konnte, aber zumindest in diesem Teil beherrscht er es wunderbar. Die Handlung spielt genau 23 Jahre später als im ersten Teil und zwar erscheint er immer in diesem Rhythmus um zu fressen. Die Handlung selbst spielt sich zwischen dem 22. und dem 23. Tag ab und dort braucht er wohl seine \"Hauptmahlzeiten\". Die bestehen aus Menschen bzw. nimmt er sich immer die Körperteile die er gerade benötigt. In einer Szene ist es der Kopf der mal eben getauscht wird...

Während dieser Zeitperiode fährt natürlich zufällig ein riesiger Bus mit Teenagern an diesem Ort vorbei, was natürlich direkt ein gefundenes Fressen ist für unseren Jeepers Creepers. Dieser treibt also sein Unwesen und kommt wie immer sehr unerwartet und zwar meistens aus der Luft. Doch schon im Vorhinein weiß der Zuschauer Bescheid, um wen es sich hier handelt und man bekommt ihn ein ums andere Mal genauer zu sehen. Dies können aber wohl auch die Teenager behaupten, nur die werden darüber nicht so erfreut sein...

Doch ein Einheimischer mit seinem Sohn versucht ihn einzufangen bzw. zu töten, denn sein zweiter Sohn wurde das erste Opfer von ihm. Dieses möchte er natürlich rächen und dem Spuk ein entgültiges Ende bereiten. Mit einer riesigen Harpune bestückt versucht er sein Glück, doch er ist hartnäckiger als er gedacht hat. Doch ich kann schon soviel verraten das sie ihn am Ende kriegen, doch niemand weiß so recht ob er nun wirklich tot ist. Das merken sie erst nach erneuten 23 Jahren...

Meine Meinung
------------------------

Alles in allem werde ich diesem Horrorstreifen am Ende ein \"Gut\" geben und das ist schon eine bessere Bewertung als sein Vorgänger. Ich fand den zweiten Teil etwas besser, auch wenn das viele wahrscheinlich etwas anders sehen. Ich fand aber das dieser Teil bessere Effekte hatte und man gesehen hat, das der Film etwas mehr gekostet hat als der erste Teil. Das natürlich einige Überraschungseffekte aufgrund des ersten Teils wegfallen, war eigentlich klar und deshalb habe ich dies nicht unbedingt mit in die Bewertung hineingenommen. Genauso die schauspielerischen Leistungen, denn es sind halt junge Schauspieler, die allerdings meist sterben wie die Fliegen. Der Hauptcharakter selbst klaut sowieso jedem die Show und das liegt einfach daran, das er sehr viel ausgefallener aussieht als im ersten Teil. Es werden mehr Nahaufnahmen gezeigt und das alleine macht den Film schon sehr viel spannender, vor allem wenn man ihm im Dunkeln sieht und über eine entsprechende Dolby Surround Anlage verfügt. Da kommen die Geräusche natürlich bestens zur Geltung und deshalb werde ich mir wohl irgendwann auch mal die DVD dazu kaufen. Dann kann ich auch zusätzlich noch das Bonus-Material begutachten, was ich diesmal nicht geschafft habe. Er ist auf jeden Fall empfehlenswert und für einen schockenden Abend einfach ideal!

Damit hoffe ich, das ich euch ein wenig mit meinem Bericht weiterhelfen konnte und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag. Vielen Dank fürs Lesen und eine gute Nacht, euer Sky!

37 Bewertungen