Jeepers Creepers 2 (DVD) Testbericht

Jeepers-creepers-2-dvd-horrorfilm
ab 5,18
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von duo18

Creeper is back !!!!

5
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

gute Story, spannend

Kontra:

man will noch eine Fortsetzung :)

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Endlich ist es so weit die Fortsetzung zu Jeepers Creepers ist (sogar) auf einer Doppel- DVD erschienen. Was ich zu der Fortsetzung halte und ob es sich um eine gelungene Fortsetzung handelt erfahrt ihr im folgenden Erfahrungsbericht.


Die Story

Alle 23 Jahre, für 23 Tage kommt es wieder, das Creeper. Auch diesmal in Film ist wieder nach 23 Jahren fasten, das Creeper wieder auferstanden, um seinen Hunger nach Menschenfleisch zu stillen. Die erste Bekanntschaft mit dieser nicht gerade sympathischen Gestalt musste ein Junge auf einer Farm machen, die er dort mit seinem älteren Bruder und seinem Vater bewohnt. Als er nämlich gerade Vogelscheuchen auf einem großen Feld befestigte, musste er leider feststellen das eine der dort hängenden Vogelscheuchen keine war. Der Bruder und der Vater des Jungen wollten ihm noch zu Hilfe eilen aber der Creeper, der die gestalt einer Fledermaus annehmen kann, flog den denn zum den Zeitpunkt schon stark verletzten Jungen davon. Entsetz und im tiefer Trauer über den Verlust ihres Bruder/ Sohn schworen die beiden Rache und bereiteten sich auf die Jagt vor.
Fast zur gleichen Zeit fuhr über einen etwas weiter entfernten Highway ein Schulbus mit Basketball Spielern, Cheerleadern und den ganzen Typen die noch zu so einen Team gehören. Doch auf einmal kommt der Bus zum Halt, denn ein Reifen ist geplatzt. Niemand hat dafür so recht eine Erklärung, bis sie eine Art Dreizack aus einem Metall und eingearbeiteten Knochen im Reifen finden. da über Funk keine Hilfe zu erreichen ist beschließt man mit den Bus zur nächsten Stadt zu fahren, ähh ich meine zu Humpeln. Aber es scheint der liebe Gott oder jemand anders möchte nicht das sie da ankommen, denn schon wieder ist ein Reifen unter den gleichen Umständen wie Vorher geplatzt. Da auch diesmal wieder niemand über Funk zu erreichen ist (wat ein Zufall) beschließt man alle den Bus zu verlassen und Leuchtraketten um den Bus zu verteilen um auf sich aufmerksam zu machen. (Ob das nicht ein Fehler war), denn kurz darauf wird der Coach vom Creeper geholt, kurz darauf folgt der Manager und alle flüchten in den Bus. es scheint so aber als ob der Creeper sich seine Opfer sehr genau aussucht un keiner weiß wer als nächster dran ist. Sie haben jetzt die Wahl, im Bus bleiben und warten ob Hilfe kommt oder zu fliehen .....

Die Schauspieler

Die Schauspieler im Film sind alle umgekannt, spielen ihr rollen aber sehr, sehr gut, obwohl ab und an einige Rollen besser anders besetzt werden sollten. Besonders die Schauspielerische Leistung von Ray Wise und Jonathan Breck, die den Creeper spielen finde ich beeindruckensvoll.

Die DVD

Die DVD verfügt über folgendes (beide DVDs)

- RC 2
- DD 5.1 in deutsch und Englisch
- Dts in deutsch
- Untertitel in deutsch
- 16:9 Bildformat

und über folgende Extras (DVD 2)

- Trailer u.A. zu The Fog, The Howling, Monster Man
- original Trailer zu Jeepers Creepers 2
- Alernativtrailer zu Jeepers Creepers 2
- Fotogalerie ( Bilder aus dem Film)
- Hinter die Kulissen ( Hier kann der Zuschauer die Entstehung und die Dreharbeiten zu Jeepers Creepers 2 verfolgen)
- Geschnittene Szenen ( Hier kann der Zuschauer nicht gezeigte Szenen vom Film einsehen, leider nur in Englischer Sprache aber mit deutschen Untertiteln)


Mein Fazit

Obwohl ich nicht gerade ein Fan von Fortsetzungen bin, muss ich sagen was sich die Leute vom Jeepers Creepers 2 Team da einfallen gelassen haben, kann sich sehen lassen. Ein ganz großes PLUS sind diesmal die vielen Spezialeffekte und den wirklich toll Gestalteten Creeper (so möchte keiner aussehen), der wirklich Furchterregend aussieht. Noch ein dickes Plus sind die geringen Spannungspausen die der Zuschauer hat, ab den Punkt wo der Creeper das erstemal auftaucht und das ist gleich anfangs im Film, kann man seine Blicke nicht mehr vom Bildschirm lassen. Obwohl der Film die FSK 16 hat wird recht viel Blut und grausame Szenen gezeigt, dass kann jeder werten wie er will, ich werte es für mich persönlich als PLUS Punkt. Das Bonusmaterial und die technische Seite der DVD können sich ebenfalls zeigen lassen und an den doch recht interessanten Bonusmaterial verbringt man auch sehr viel Freizeit. wer also aus spannungsgeladene und mit super spezial Effekts versehende Horrorkost gesteht kommt um Jeepers Creepers 2 nicht herum. Leiht ihn euch dann zu mindesten mal aus.

5 Bewertungen