Jenaer Glas GROGGY & Co. Testbericht

Jenaer-glas-groggy-co
ab 13,66
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von christin0172

Wenn der Frühling schon nicht kommen will.....

Pro:

Preis, Qualität, Optik

Kontra:

Vielleicht etwas klein

Empfehlung:

Ja

Mache ich mir nicht Winter zu Hause etwas angenehmer......

Meine Mutter hat neulich für die gesamte Familie, natürlich nur im kleinerem Rahmen, ein paar echt schöne Groggläser gekauft.
Ich persönlich mag absolut kein Grog, kann aber diese Gläser perfekt als Teegläser verwenden.
Bei dieser verschneiten, kalten Jahreszeit macht es schon Spaß und Sinn abends was Warmes mit der Familie zu trinken und sich dabei zu unterhalten oder irgendwas zu spielen.

Was ich als ganz wichtig empfinde ist, dass die Gläser auf einem Korkuntersetzer stehen, der sich fest am Glas befindet.
Dadurch kann ich das heiße Glas auch auf unseren Glastisch stellen und die Wärme wird perfekt abgefedert.
Außerdem finde ich es optisch sehr schön, weil das Muster und Farbe des Kork perfekt zu dem leicht matten Glas passt.

Zu den Gläsern allgemein
*****************************************
An jedem Glas befindet sich ein Henkel zum Anheben und Trinken.
Dieser ist absolut fest am Glas verschweißt, also kein Wackeln beim Trinken, und man sieht keine Schweißnähte etc.

In 1 Glas passt ¼ l flüssiger Inhalt, also 250 ml.
Das ist relativ wenig, die Gläser sind aber auch nicht sonderlich groß, aber groß genug.
Wer einen großen Becher oder Tasse braucht um richtig warm zu werden, für den sind dieser Gläser wohl nichts, ich vergaß, man kann ja auch 2x trinken ;)

Das Glas der Gläser ist kaum wärmedurchlässig, d.h. ich verbrenne mir nicht gleich die Finger oder den Mund, wenn ich etwas trinken möchte.
Dieses leicht matte Glas federt, ähnlich wie der Korkuntersetzer die Wärme ab, was nicht heißen soll, dass das Glas sich nicht erhitzt, das schon, nur wird das Glas nicht so mega-heiß.

Waschen kann man die Gläser per Hand aber natürlich auch in der Spülmaschine, die Gläser gehen dabei nicht kaputt.
Sie sind also Top-Spülmaschinen geeignet. Ich mag nämlich keine Handwäsche in einer Schüssel oder so, Spülmaschine ist doch viel bequemer und leichter, deswegen sind die Gläser vollends für mich geeignet.

Wenn mein Getränk zu kalt geworden ist, kann ich es samt Glas in die Mikrowelle stellen.
Ob der genaue Geschmack dann erhalten bleibt kann ich nicht genau sagen, auf alle Fälle platzt das Glas nicht, es ist nämlich Spülmaschinen –und Mikrowellengeeignet.

Nachteile
*******************************************
Wie schon gesagt sind die Gläser relativ klein.
Der Inhalt ist doch sehr schnell ausgetrunken, das ist für Vieltrinker eher ungebräuchlich.

Die Gläser sind ebenfalls eher schlicht, dieses kann gut aber auch schlecht aufgefasst werden.
Wer auf die Farben weiß und ein schlichtes gemustertes braun steht, für den sind die Gläser genau das Richtige, aber wers mehr farbenfroh mag, für den sind diese Gläser wohl nichts.

Vorteile
*******************************************
Bei der Beschreibung der Gläser waren ja fast nur Vorteile vorhanden, aber mir fällt noch ein entscheidender Punkt ein.
Ich finde die Gläser sind ein absoluter Hingucker, d.h. wenn man Gäste hat, kann man diese Gläser immer gut anbieten, ich wette man bekommt ein Lob, dass man so schöne Gläser ausgesucht hat.

Wo habe ich die Gläser gekauft?
********************************************
Gekauft habe ich die Gläser direkt in Jena in so einem kleinen Porzellan und Glasladen.
Leider ist mir der Name entfallen, wie auch schon bei meinem Bericht „Jenaer Glas Sahne und Zucker“, ich habe beide Produkte im gleichen Lädchen gekauft.
Ich sag euch bescheid, wenn ich herausgefunden habe, wie noch gleich dieser Laden heißt.

Preis
********************************************
Bezahlt habe ich für 2 der Gläser, diese gab es ja auch immer im 2er-Pack, 7,95 Euro.
Eigentlich ein sehr guter Preis, man beachte die Qualität und Versprechungen der Gläser.


Fazit
********************************************
Für das eigene oder fremde Auge sind diese Gläser absolut sehenswert und bieten viele viele Besonderheiten, die diese Gläser ausmachen.
Das könnt ihr ja alles weiter oben lesen.


So das wars.

Liebe Grüße

Christin

79 Bewertungen, 33 Kommentare

  • tina08

    24.11.2008, 22:07 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • paula2

    22.11.2008, 14:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • papaonline

    01.02.2007, 21:55 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur weiter so , lg und sh von papaonline

  • diana75

    08.01.2007, 14:54 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** W*Ü*N*S*C*H*E** D*I*R** E*I*N** F*R*O*H*E*S** N*E*U*E*S** J*A*H*R** LG** D*I*A*NA** 75**

  • anonym

    05.01.2007, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    02.01.2007, 01:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • anonym

    27.03.2006, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LeonTheProfi

    25.03.2006, 19:03 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/> 1LESUNG = 1 GEGENLESUNG

  • iii

    25.03.2006, 18:53 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf Gegenbewertungen-anna

  • Qonix

    24.03.2006, 20:31 Uhr von Qonix
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • PoisonAngel

    24.03.2006, 14:36 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Nicole

  • nise88

    23.03.2006, 21:59 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.lg,nise

  • sung1rl

    23.03.2006, 00:07 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • HiRD1

    21.03.2006, 21:37 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Mogry1987

    21.03.2006, 21:04 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ein SH von mir ;) LG Mogry :)

  • kesseKirsche

    21.03.2006, 19:43 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH ******* Lg Nicole

  • Naffy

    21.03.2006, 09:43 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • anonym

    21.03.2006, 02:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • bigmama

    21.03.2006, 00:36 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Kranich

    20.03.2006, 22:12 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - ps: danke für gute rückbewertungen :-))

  • Mieze83

    20.03.2006, 21:57 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über gegenledung***lg***

  • KungFuzius

    20.03.2006, 21:29 Uhr von KungFuzius
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • franjanina

    20.03.2006, 21:04 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jarolimi79

    20.03.2006, 21:02 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jaro

  • Vicky

    20.03.2006, 20:58 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • moniseiki

    20.03.2006, 20:54 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nathalie

    20.03.2006, 20:54 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • morla

    20.03.2006, 20:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • kakaue

    20.03.2006, 20:52 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Sternenhimmel

    20.03.2006, 20:50 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    20.03.2006, 20:47 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))))

  • TheLick

    20.03.2006, 20:47 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich sind das richtige Klassiker!! <br/>LG TheLick

  • schlabbersack

    20.03.2006, 20:46 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenlesung wäre nett