trendglas Wasserkocher Testbericht

Trendglas-wasserkocher
ab 20,97
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Aufheizen:  schnell
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von monagirl

Wasserkessel aus Jener Glas

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Aufheizen:  schnell
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Geräuschpegel:  leise
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

tolles Design

Kontra:

sehr anfällig das er zerbrechen könnte

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Hallo

Nun versuche ich mich auch einmal hier wieder einen Bericht zu verfassen. Einige scheinen ja Probleme zu haben mit dem neuen System. Ich werde versuchen den Bericht nun nach den gefragten Punkten zu verfassen, ist vielleicht sinnvoller, so ist der Bericht übersichtlicher.

Diesen Kessel habe ich mal geschenkt bekommen von meiner Mutter, da ich eine bekennende Teetrinkerin bin. Ich muss aber schon mal sagen, das dieser Kessel ein recht kompliziertes Teil ist, sehr empfindlich, das kann man sich ja schon vorstellen, alleine schon wegen dem Glas.

Qualität & Verarbeitung

Damit muss man mächtig aufpassen, das man damit nicht irgendwo anstösst. Der Hersteller spricht hier von einem sogenannten Borosilikatglas. Für mich eher ein jener Glas, die Verarbeitung des Deckels ist gut, auch das Glas an sich schon, aber ich fasse den Kessel immer ganz vorsichtig an und mit Ruhe hektisch bringt hier nichts.

Handhabung & Komfort

Man kann ihn benutzen wie einen normalen Wasserkessel, aber immer ist der Gedanke da, was passiert wenn sie mal hinfällt? Es ist für mich das selbe als wenn ich mit einer Glaskugel durch die Gegend renne. Gekauft hätte ich mir den bestimmt nie, ich wäre hin und her gerissen worden zwischen der tollen Optik, aber mein 2. Gedanke wäre gewesen, der geht schnell kaputt. Da ich ihn immer mit Samthandschuhen anfasse, lach und ich ihn eigentlich auch sehr schön finde, passe ich darauf sehr gut auf.

Aufheizen

Geht schnell, sehe ich keinen Unterschied zwischen einem Glas oder einem Edelstahlkessel. Ich habe ein Ceranfeld, das funktioniert gut, aber sogar da muss man aufpassen, das man ihn nicht ruckartig auf das feld stellt, sonst kann es passieren, das Glas auf Glas zerbricht, so das beides kaputt gehen könnte.

Funktionalität

Er ist hitzebeständig, mikrowellengeeignet und er soll sogar spülmaschinenfest sein. Ehrlich gesagt, das habe ich mich nicht getraut das auszuprobieren. Ich behandele ihn immer vorsichtig, immer mit dem Gedanken das er gelich zerbrechen könnte. Ich reinige ihn immer per Hand, aber leider befinden sich nach einem Jahr Gebrauch schon hässliche Kalkspuren im Inneren wieder, die man deutlich sehen kann durch das durchsichtige Glas. Habe ihn das muss ich sagen, aber regelmäßig entkalkt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Weitere Infos dazu:

Geeignet für jede Herdart außer Induktion. Borosilikatglas, hitzebeständig, spülmaschinen- und mikrowellengeeignet. Ca. Ø/H 16/17 cm. 1,75 l.

Vorne der Ausgießer sieht sehr gefährlich dünn aus. Wenn man damit mal irgendwo aus Versehen anstösst, dann wird dieser auf jeden Fall webbrechen. Mit diesem Kessel lebt man immer in Angst, das er jeden Moment zerbrechen könnte.

Über das Design hingegen kann ich nichts schlechtes sagen, es gefällt mir. Obwohl er nicht mehr so toll aussieht wie als er neu war. Man sieht darauf jeden kleinen Kalkfleck von Innen und Außen.

Hersteller ist:


Trendglas Jena GmbH
Westbahnhofstr. 8
07745 Jena

Telefon: +49 (0)3641 - 534455
Telefax: +49 (0)3641 – 236218

Email : [email protected]
Web: www.trendglas-jena.com

Dieser Kessel ist nichts für den täglichen Gebrauch. Ich sehe ihn eher als Dekoteil an. Denn man traut sich kaum ihn zu benutzen. Ich benutze ihn nur bei besonderen Gelegenheiten, wenn ich mich entspannen will und ich nicht hektisch bin. Ich bin hin und her gerissen von diesem Kessel. Einerseits ist er optisch ein Hingucker, aber im Gebrauch fällt es mir schwer ihn öfters zu benutzen. Er bekommt darum auch nur 3 Sternchen von mir.

48 Bewertungen, 24 Kommentare

  • suntsu33

    17.08.2014, 14:18 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    04.08.2014, 14:50 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    20.05.2014, 12:26 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Sommerblume

    13.04.2014, 07:50 Uhr von Sommerblume
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Tina

  • anonym

    06.04.2014, 12:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Phil123

    28.03.2014, 14:43 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil

  • Phil123

    28.03.2014, 14:43 Uhr von Phil123

    Lg vom Phil

  • cranberrytwo

    26.03.2014, 01:06 Uhr von cranberrytwo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • pia01

    24.03.2014, 10:53 Uhr von pia01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Pia (:

  • Clarinetta2

    22.03.2014, 16:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • ferradev

    20.03.2014, 11:52 Uhr von ferradev
    Bewertung: besonders wertvoll

    Freue mich über eine Gegenlesung :)

  • hexi5

    19.03.2014, 08:08 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    schaut wirklich edel aus :-)

  • MCJ

    16.03.2014, 09:53 Uhr von MCJ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dein Bericht hat mir gefallen Gruß MCJ

  • anonym

    16.03.2014, 06:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • FlorlosAlmendros

    15.03.2014, 18:13 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der gefällt mir aber wirklich gut

  • BoxerRocko

    15.03.2014, 10:42 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der sieht ja klasse aus. Liebe Grüße

  • anonym

    15.03.2014, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und LG

  • anonym

    14.03.2014, 22:50 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Steve2512

    14.03.2014, 22:08 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! SH! Freue mich über Gegenlesungen. LG Steve

  • anonym

    14.03.2014, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    14.03.2014, 11:14 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht....Lg Marion.

  • Lale

    14.03.2014, 11:07 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    14.03.2014, 10:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße...KATJA

  • Sunny_993

    14.03.2014, 09:52 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich benutze lieber Teetöpfe ohne Glas. LG :)