John Frieda Brilliant Brunette Volume & Shine Mousse Testbericht

John-frieda-brilliant-brunette-volume-shine-mousse
ab 7,12
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  schwierig
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von godjul

STINKNORMAL BRAUN ODER LIEBER BRILLANT BRUNETTE?

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  schwierig
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

einfach gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Über die Produkte von John Frieda mag man geteilter Meinung sein. Viele schimpfen, andere wieder schwärmen für diese nicht ganz billigen Produkte. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit den John Frieda-Produkten gemacht und kaufe auch immer wieder mal ein Produkt aus der Serie dazu.
Total begeistert war ich, als ich in der dm eine total neue Serie mit dem Namen Brilliant Brunette entdeckt habe. Da ich dunkle bzw. brünette Haare besitze, fand ich diese Idee einfach toll.
Na gut, man freut sich über die neue Serie, erschreckt allerdings über die Preise, welche fast alle 7,95€ betragen. Das ist schon eine Menge Geld für ein Haarpflegeprodukt, doch dann kommt es ja schließlich darauf an, wie es wirkt und wie lange es reicht.
Da stand ich nun vor der Serie und überlegte, welche Produkt ich mir wohl mal gönnen könnte.
Immerhin gibt es hiervon eine 13-teilige Pflege- und Stylinglinie , die einem die Wahl nicht gerade einfach macht. Man möchte eigentlich alles besitzen, doch dazu ist der Preis zu heftig .
Alle Styling-und Pflegeprodukte vom Shampoo bis zum Haarspray, John Frieda hat an alles gedacht und ich gönnte mir ein Pflegeprodukt mit dem Namen Volume&Shine, da was zwischen Shampoo und Spray liegt. :O)
Wie Ihr auf dem Bilchen oben seht, sind alle diese Brunette-Produkte in braunen Farbtönen gehalten. Daran erkennt man die ganze Serie.
Bei meinem Produkt handelt es sich um einen Pflegeschaum, welcher sich in einer Spraydose befindet. Auf der Vorderseite der Flasche liest man:

ôôôôôôôôôôôôôôôôôôôô
John Frieda
brillant
brunette
Volume&Shine
Volumen&Glanz- Mousse
Bringt alle Nuancen in braunem
Haar zum Strahlen
Für natürliches, coloriertes oder
gesträhntes Haar
ôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôô

200ml Inhalt und der Preis betrug 7,95 Euro
Dieses Produkt wurde exklusiv für braunes Haar entwickelt, um die einzigartigen Farbnuncen in braunem schimmern und glänzen zu lassen. Dieses Mousse verleiht selbst feinem Haar Volumen und flexiblen Halt.
Hergesteller ist:
John Frieda
London * Paris * New York
hergestellt in Großbritannien


Wie sieht der Flascheninhalt aus?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Eigentlich erwartete ich einen braunen Schaum, welche braune Haartöne noch vertieft und vielleicht noch etwas die Hände verfärbt.
Total überrascht war ich allerdings, als der Schaum, welcher aus der Dose kommt total weiß aussieht. Weiß und schaumig,, ganz leicht und angenehm duftend und total nicht klebend, was ja sehr wichtig ist. So und ein weißer Schaum soll nun Glanz und Volumen in die Haare bringen.
Na ja, Volumen braucht mein Haar eigentlich nicht, davon ist schon genug da, vor allem nach einer neuen Dauerwelle. Aber Glanz möchte ich schon etwas mehr ins Haar bringen.
Mal sehen, was dieser Schaum so alles kann!

Die Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Angewendet wird der Schaum nach der Haarwäsche in dem handtuchtrockenem Haar.
Zuerst sollte man die Flasche gut schüttelt, damit sich alle Pflegestoffe gleichmäßig und gut verteilen. Dann gibt man eine Portion (je nach Haarlänge und Haarfülle) in die Hand und verteilt sie gleichmäßig. Danach kann man die Haare wie gewohnt weiter behandeln oder stylen.
Das war schon alles und das soll was bringen?
Eigentlich glaubte ich bei der ersten Anwendung nicht so richtig dran, doch der Schaum wirkt wirklich. Vom Volumen her kann ich nicht viel dazu schreiben, das ist bei mir von alleine da, doch dieser Schaum bringt wirklich Glanz in die Haare, vor allem wenn sie etwas gesträhnt sind kommt das sehr gut zur Wirkung. Also dieses Produkt ist sicher ganz ideal für trockenes und stumpfes Haar, das bringt wieder Glanz rein, so das die Haare schön gepflegt aussehen.
Der Glanz ist auf jedem Fall da, vor allem wenn Licht auf das Haar scheint, sieht das absolut toll aus, obwohl der Schaum nicht farbig ist wird die Farbe schöner, ausdrucksvoller und leuchtender.
Man bemerkt den Schaum auf keinem Fall unangenehm im Haar, es gibt keine verklebten Stellen, wie bei manchen anderen Produkten. Also nur Pluspunkte und keine Minuspunkte!
Ich verwendetete jedoch zum besseren Halt noch etwas Festiger, denn das fand ich noch nötig um die Haare in Form zu halten. Der Schaum bringt mehr Glanz und Pflege als Festigkeit, vor allem bei einer Dauerwelle, da brauchen die Locken noch etwas Halt dazu.
Bei glattem Haar ist der Festiger vielleicht nicht mehr notwendig.

Mein Endresultat
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei solchen teuren Produkten geht man ja immer etwas vorsichtiger an den Kauf als bei preiswerteren, doch dieses Kauf bereute ich keine Minute. Wenn man den Erfolg sieht, hat man gerne das Geld hingegeben. Das Haar glänz ganz toll, so wie es versprochen wurde.
Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit John Frieda-Produkten gemacht, obwohl viele andere wieder schimpfen und meckern. Das liegt dann vielleicht an der Haarbeschaffenheit oder wie man diese Produkte verträgt und die Bedürfnisse sind nun mal bei jedem unterschiedlich.
Nach all den Produkten, welche ich bis jetzt von John Frieda kaufte, habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Ach, ich darf gar nicht daran denken, das es von dieser Serie so viele Produkte gibt, mal sehen, ob ich mir irgendwann noch ein Weiteres gönne. Das Glanz&Voplumen-Shampoo ist sicher auch nicht übel oder der Shine Sensation Glosser oder die Satin Shine Finishing Creme oder die Intensive Mask welche die Haarstruktur trockener und poröser Strähnen spürbar verbessert .... es gibt so viele tolle Sachen aus der Serie, welche man gerne besitzen möchte!
Schade, das ich mir nicht das Heftchen zu dieser Serie mitnahm, denn da könnte ich Euch noch mehr aufzählen und toll das man auch mal an die Frauen mit der dunklen Mähne denkt, die Blonde-Serie von John Frieda gibt es ja schon seit langer Zeit.
Diese Serie habe ich auch noch nicht in vielen Drogeriemärkten gesehen, weil sie wohl noch ganz neu auf dem Markt ist.
Ich finde auf jeden Fall mein neues Produkt einfach super gut und kaufe mir sicher noch ein weiteres dazu. Wer John Frieda Produkte mag und dunkle Haare besitzt, kommt sicher an dieser Serie auch nicht vorbei.

Eure godjul

54 Bewertungen, 18 Kommentare

  • may786

    20.05.2008, 13:42 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG may786

  • 00flintstone

    15.05.2008, 15:00 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....haariger Bericht...werd ich vielleicht mal testen, hab ständig neue Brauntonvarianten...LGFlint

  • denisinlove

    09.05.2008, 15:31 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, wir kennen uns ja schon von dooyoo, bin jetzt auch bei yopi.de. Toller Bericht!

  • MasterSirTobi

    09.05.2008, 13:06 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • Mondlicht1957

    09.05.2008, 12:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • frankensteins

    09.05.2008, 12:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben lg

  • anonym

    09.05.2008, 11:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Baby1

    09.05.2008, 10:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    09.05.2008, 09:53 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ~~ Anja ~~

  • mrwong

    09.05.2008, 02:30 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Bigfatalex

    09.05.2008, 01:08 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Marc ;-)

  • Zzaldo

    09.05.2008, 00:37 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • alemanita

    09.05.2008, 00:37 Uhr von alemanita
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Maria

  • ML.90@hotmail.de

    09.05.2008, 00:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! MfG, ML.

  • anonym

    08.05.2008, 23:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend

  • lemsi

    08.05.2008, 23:23 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir...lg Susi

  • morla

    08.05.2008, 23:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.............. petra

  • Miraculix1967

    08.05.2008, 23:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967