Glade by Brise Dufthänger Citrus Fresh Testbericht

ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Frische fürs Auto

Pro:

Frische, lange Haltbarkeit

Kontra:

riecht nicht nach Citrus

Empfehlung:

Ja

Wie ich dazu gekommen bin:

Hier folgt ein Testbericht über den Duftanhänger von Brise.
Brise war mir bisher nur aus der Werbung bekannt, wo es um so einen Duft fürs WC ging.
Da der Preis von 1,29 Euro im Vergleich zu anderen Herstellern sehr günstig war, habe ich mich für dieses Produkt entschieden.
Auch die Verpackung hat mich sehr angesprochen.
Über meine Erfahrungen mit dem Produkt werde ich euch im Folgenden berichten.


Über das Produkt:

-Verpackung:

Der Duftanhänger ist in einer Pappverpackung verpackt, was recht umweltfreundlich ist.
Links oben in der Ecke befindet sich das "Brise"-Logo.
Außerdem wird angegeben, dass es sich um ein neues Produkt handelt.
Die Produktbezeichnung, nämlich "Duftanhänger" steht in blauer Schrift da.
In der Verpackung ist vorne ein sternförmiges Loch, aus welchem der Dufthänger rausschaut.
Man kann ihn dadurch auch anfassen.
Dieses Loch finde ich sehr hilfreich, da man sich dadurch einen besseren Eindruck über das Produkt verschaffen kann.
Im Hintergrund der Verpackung befindet sich ein HImmel, dafür Blüten und ein Stück Orange bzw irgendeine Zitrusfrucht.

Ganz unten wird angegeben, dass dieses Produkt klein und frisch ist.
Außerdem steht da, dass es sich für Haushalt und Auto eignet.
Ich habe es bisher nur fürs Auto benutzt.
Die Duftrichtung steht auch noch da, nämlich "Citrus Frisch" Es gab dieses Produkt soweit ich mich erinnere auch noch in einer anderen Duftrichtung, aber diese hat mich nicht so angesprochen.

Auf der Verpackung wird außerdem versprochen, dass dieses Produkt bis zu 4 Wochen frischen Duft verleiht.

Hinten auf der Rückseite werden mögliche Beispiele von Anwendungsgebieten des Duftanhängers bildlich dargestellt, z.B. im Schuhschrank oder am Mülleimer.

Hinten stehen noch einige Sicherheitshinweise, sowie eine Beschreibung der Anwendung des Duftanhängers.
Diese ist sehr verständlich erklärt.
Man muss nur eine Schutzfolie abreißen, dann einen Plastikanhänger anbringen und schon kann man den Duftanhänger überall prima anhängen.


-Aussehen:

Der Duftanhänger ist sternförmig, was das ganze natürlich ziemlich peppig macht.
Die Sternenform besteht aus einer Plastik-Hülle, in welcher sich eine rote Flüssigkeit befindet.
Die Flüssigkeit hat ein sehr knalliges Rot, was ich als sehr modern empfinde.

Auch durch die Sternform macht das Produkt auf mich einen sehr schönen Eindruck, und deshalb muss man ihn auch sicher nicht im Auto in irgendeinem Eck verstecken.
Ich finde das Design des Duftanhängers sehr peppig.


Befestigung im Auto:

Die Plastikbefestigung lässt sich sehr leicht am Dufthänger anbringen. Hierbei handelt es sich um einen 3/4 Ring, der sich fast überall leicht aufhängen lässt.
Ich habe ihn im Auto in den Schlitz eingehängt, aus dem der Gurt rauskommt, damit er mich durch das Wackeln beim Autofahren nicht irritiert.
Die Befestigung ist wirklich kinderleicht.


Duft:

Sobald man den Duftanhänger im Auto aufhängt, breitet sich schon kurz darauf ein frischer Duft aus.
Der Duft ist angenehm frisch, genau so wie ich es wollte.
Allerdings kann ich nicht behaupten dass es nach Citrus bzw nach irgendwelchen Citrusfrüchten riecht.
Es riecht eher chemisch, die Duftrichtung ist ziemlich undefinierbar.
Schade!
Ich hätte lieber einen Anhänger mich echtem Citrusduft gehabt.
Naja, dieser Duft ist auch nicht schlecht, hauptsache schön frisch, irgendwie nach Putzmittel oder so ;)

Der Duft hält wirklich einige Wochen an, was ich als sehr positiv empfinde.
Die Duftkonzentration im Auto finde ich genau richtig.
Es riecht zwar ziemlich stark danach, aber nicht zu stark.

Auf jeden Fall ist der Geruch im Auto besser als vorher, auch wenn ich das nächste Mal wohl besser eine andere Duftrichtung ausprobieren werde..

67 Bewertungen, 16 Kommentare

  • XXLALF

    09.05.2007, 10:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Lg. XXLALF

  • Tweety30

    29.08.2006, 18:04 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • feldhase

    03.11.2005, 02:12 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Soetwas mag ich auch - bringt frische ins Leben - aber riechen muss's schon, was draufsteht ;-) sh - LG vom Feldhasen

  • Cicila

    30.10.2005, 21:16 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dass er nicht richtig nach Citrus rieht, ist aber ärgerlich! <br/>LG Cicila

  • anonym

    29.10.2005, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kann mich den anderen nur anschließen! SH!

  • JHetfield

    27.10.2005, 14:46 Uhr von JHetfield
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schreib doch auch mal bei Ciao.de, Yopi.de ist auch für mich etwas demotivierend. Statt 100 Bewertungen bekomme ich hier vielleicht 20 und dazu schwerer mit Leuten ins Gespräch. LG Jan

  • anonym

    26.10.2005, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und SH <br/>P.S.: Das mit Yopi geht mir genauso! <br/>LG

  • Fernsteuerung

    26.10.2005, 14:59 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.

  • Fluetie

    24.10.2005, 21:56 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Venusshine

    24.10.2005, 11:03 Uhr von Venusshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner bericht. Vlg, Micha

  • irmi1967

    23.10.2005, 22:29 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, LG.IRmi

  • bluesearose

    23.10.2005, 21:29 Uhr von bluesearose
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht

  • campimo

    23.10.2005, 12:07 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zwangskommentare, wie sh sind jetzt nicht mehr notwendig, weil wir die Bewertungen wieder einsehen können, und zwar rechts neben dem Testbericht.

  • follio

    23.10.2005, 03:23 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Chrillemaus

    23.10.2005, 00:03 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Dinger kenne ich garnicht, LG Martina

  • morla

    22.10.2005, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht