Joy Massivholz-Wandregal "My Style" Testbericht

No-product-image
ab 17,81
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Nun hängts bei uns .............an der Wand

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Als wie umgezogen sind, hatten wir den einen oder anderen Gedanke, wie unsere neue Wohnung auszusehen hat, vor allem dem Papa ®on seine kleine Computerecke. Beim Einkauf bei Thomas Phillips, dem Reste und Sonderpostenmarkt, wurden wir fündig, wie sahen verschiedene Regalgrößen zu Billigpreisen. Natürlich kam mir da gleich der Gedanke, das dies doch sehr gut in die Ecke passen würde und so landeten 2 versch. Größen im Einkaufswagen.

Da passt aber ganz schön was drauf:
°*°*°°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Das Regal selbst besteht aus 3 Einzelteilen und dem dazugehörenden Befestigungsmaterial. So haben wir zum einen, die Wandhalterung. Diese verfügt über je 2 Löcher, wo man später die Schrauben durchschiebt und einer Führungsschiene. In diese Führungsschiene kommen die Regalbretthalterungen. Diese werden am Regalbrett selbst nochmals verschraubt.

Diese Halterungen werden in die Führungsschienen der Halterung eingeführt. Dies geht etwas schwer, jedoch soll das Regal ja später auch stabil sein und nicht wackeln. Zum Schluss das Regalbrett, welches an 3 Seiten etwas abgerundet ist. Bevor ich die Regale angebracht hatte, musste ich erst einmal Provisorisch das Regal zusammen bauen, denn ich musste an der Wand die Bohrlöcher anzeichnen. Dies ging auch relativ einfach, bis auf ein Regal, hier gab es Probleme mit der Führungsschiene, diese war nicht groß genug ausgefräst worden, somit musste ich mit einem Holzbohrer etwas nachfräsen um die gewünschte Länge zu bekommen.

Problem Nummer 2 war, das Regalbrett musste an der Halterung befestigt werden, jedoch waren keine Löcher vorgebohrt und auch keine Anzeichen vorhanden, so musste man also mit Zollstock, Bleistift und einem guten Augenmaß die Bohrlöcher anzeichnen, in die man später die Schrauben hineinbohrte, so das man überhaupt eine Koordination bekam.

Endlich war es dann geschafft und ich konnte mit dem Bohrer die Löcher in die Wand bohren. In jedes Loch einen Dübel versenkt und die Schrauben dann befestigt, das Regalbrett befestigt und schon hing an der neuen Wand ein schönes Holzregal, was einen nun einlud, darauf etwas zu stellen und es so auszuschmücken. Das Regal besteht aus unbehandelten Holz, die Sorte wird leider nicht bekannt gegeben.

Laut Hersteller kann man es, sollte es einmal an Farbe verlieren, lackieren oder anstreichen mit versch. Farbe, wir wissen eines schon heute, sollte es einmal nicht mehr so schön aussehen wie jetzt, so wird dies mit einer speziellen Klebefolie beklebt, welche man in unserem Baumarkt kaufen kann.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°
Aufmerksam wurde ich auf diese Regale natürlich wegen dem Preis. Wir wollten schon immer neue Regale haben und hier wurden wir fündig. So haben wir das kleinste was 60 cm x 20 cm misst für 2,98 € bekommen, das große 120 cm x 20 cm kostete 4,98 € und wie erwähnt, es war alles dazu, Schrauben, Dübel und eine kleine Anleitung.

Sicher für das Geld kann man keine Qualität verlangen wie wenn man sich diese Regale im Fachmarkt kauft, dies merkten wir hier auch, ich verweise auf das Fräsen nochmals hin, aber ich meine, für das Geld, da kann man diesen Fehler beheben, es war nicht schwer und man konnte es mit den einfachsten Mitteln machen, es kann ja auch sein, das wir gerade eines erwischt hatten, wo die Maschine bei der Herstellung doch etwas übersehen hatte.

Im Endeffekt jedoch sind wir mit den Regalen zufrieden und schauen jedes Mal, wenn wir wieder zu Thomas Phillips fahren nach, ob es wieder welche gibt, denn es gibt noch Super Eckregale, perfekt für das Abstellen von Sourroundboxen etc. Empfehlenswert also ja, 1 Punkt Abzug wegen den Befestigungsschwierigkeiten.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

©2005-03-25 by Flying_angel

37 Bewertungen