Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von boeniho

Meine erste Sprachreise

5
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

viele Aktivitäten, schöner Ort, nette Gasteltern und Lehrer

Kontra:

zu wenig Zeit zum Ausruhen

Empfehlung:

Ja

Dieses Jahr war ich das erste Mal für 14 Tage mit Jürgen Matthes auf Sprachreise. Es lief von Anfang an alles reibungslos ab, am Flughafen in London werden die Sprachschüler von einem Betreuer empfangen. Anschließend fährt man mit dem Bus nach Eastbourne, wo man von den Gasteltern abgeholt wird. Meine Gastfamilie war absolut perfekt. Wir waren zu viert, was aber kein Problem war, denn das Haus war außerordentlich groß. Es gab jeden Abend sehr leckeres Essen. Wer mit seiner Gastfamilie nicht zufrieden war, konnte dies seinem Betreuer mitteilen um möglicherweise die Familie zu wechseln, aber die Leute, die ich dort kennengelernt habe waren alle sehr zufrieden mit ihren Gasteltern.

Ich buchte den Minigruppenkurs, der sich meiner Meinung nach absolut lohnt, denn dort wird man nicht, wie gewöhnlich, in einem Klassenraum unterrichtet, sondern zu fünft beim Lehrer zu Hause! Wir mussten keine langweiligen Aufgaben lösen, denn es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass man vor Allem viel Englisch spricht. Mit unserem Lehrer unternahmen wir mehrere Male mit dem Auto Ausflüge, z.B. zu einem traditionellen, englischen Markt oder zu den Klippen „Beachy Head“. Der Unterricht hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich habe gelernt, freier zu sprechen, was mir auch nach Monaten meiner Reise noch sehr viel bringt!

Es sind jeden Tag Aktivitäten geplant, an denen man teilnehmen kann, z.B. Kino, Bowling oder Laser Quest, sodass man auch, wenn man nichts extra gebucht hat immer etwas unternehmen kann. An mehreren Abenden gab es Partys, entweder in der Disco, oder im Schwimmbad oder es fand eine Roller Skate Party statt. Die Discos und das Schwimmbad werden von Jürgen Matthes gemietet und anschließend wird man mit gemieteten Bussen nach Hause gefahren.

Es gab zwei London-Ausflüge, eine Sightseeing-Tour und eine Shopping-Tour. Nach London kommt man mit einem Reisebus. In kleinen Gruppen hat man dann genügend Zeit, die City von London zu erkunden.

Die Sprachreise hat mir viel für mein Englisch gebracht, aber vor Allem hat sie unglaublich viel Spaß gemacht! Ich kann JM nur empfehlen.

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • boe24

    21.11.2011, 20:54 Uhr von boe24
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Einblick von einem betroffenen Schüler, schön zu lesen, wie die Jungend die Fahrt empfunden hat - danke!

  • Langenberger

    21.11.2011, 09:06 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.11.2011, 06:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße , würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, simone