Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von th0908

Mein 1. Sprachurlaub nach Eastbourne

4
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich, Theresa (15 Jahre) war für 12 Tage in Eastbourne. Mit dem Flugzeug ging`s nach London(Gatwick). Bei Ankunft wurden alle „Matthes- Reisenden“ von einer Betreuerin begrüßt und mit dem Bus ging es weiter. Also man ist nicht alleine.
Als wir in Eastbourne angekommen sind, wurden wir von unseren Gasteltern abgeholt. Dann konnte man auspacken und wenn man mit mehreren in einer Gastfamilie war, sich kennenlernen.
Am nächsten Tag wurde man von seinen Gasteltern zum ersten Treffen gefahren und den jeweiligen Betreuern anvertraut. Also erst eine kleine Stadtrundfahrt, anschließend ins Kino zur Besprechung und Einteilung der Lehrer.
Der zweite Tag war der Tag an dem wir zum Unterricht mussten…ich war in einer Minigruppe und mir hat es viel Spaß gemacht. Denn es ist nicht so wie in der Schule. Es wurde sich unterhalten, natürlich auf englisch, ab und zu gab es ein bisschen Nachhilfe in Grammatik von der Lehrerin, und so lernten wir auf ganz spielerische Art neue Vokabeln und den Umgang mit der englischen Sprache.
Die Tage vergingen wie im Flug. Erst Unterricht am Vormittag und am Nachmittag gab es verschiedene Freizeitangebote. Wer wollte, blieb in der Stadt, ging shoppen oder traf sich mit Freunden. Zu allen Veranstaltungen und zum Unterricht in Eastbourne fährt man mit dem Bus oder n geht zu Fuß. Was die Busse betrifft, sollte man sich nicht zu sehr auf die englische Pünktlichkeit verlassen, also etwas geduldig sein:).
Die Tagesausflüge die angeboten wurden, waren gut organisiert. Es gab immer genugpü+ Zeit, nur bei Madame Tussauds war sie sehr begrenzt, weil das Anstehen schon sehr lange dauerte und es sehr voll war.
Alles in allem war es ein gelungener „Urlaub“, ich hatte eine super nette Gastfamilie, die versucht hat unsere Wünsche zu erfüllen und meine Scheu vor Anderen frei zu sprechen, habe ich auch verloren. Mit meinen 3 „Gastschwestern“ habe ich viel Spaß gehabt und neue Freundinnen dazugewonnen.

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.08.2011, 10:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, viele grüße v. simone