Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lilleknudi

Es war suuuper in Eastbourne !!

5
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

Sehr viel Spaß, man wird erfahrener, bekommt mehr Selbstvertauen.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Schon im Jahre 1986 war mein Onkel mit Jürgen matthes in Eastbourne.
Er war damals in Englisch nicht so toll ( vier minus). Nach dem Aufenthalt in England hat er dann nur noch zweien in der Schule bekommen und später auch Englisch studiert und sein Examen mit einer eins bestanden.
Ob ich nun auch so einen Erfolg haben werde, wird sich zeigen ( ich bin leider etwas faul im Vokabellernen!!)
Also, in Eastbourne war es klasse.:
Ich hatte supernette Gasteltern: ein junges Ehepaar, die einen riesigen Hund hatten, das war klasse!
Sie waren sehr nett zu mir.
Regelmäßig haben sie Mails an meine Eltern geschickt. Schon vor der Reise haben sie sich gemeldet und erzählt, wer sie sind und was sie beruflich machen.
In den Mails haben sie berichtet, wie es mir geht. Ich habe dazu gar keine Zeit gehabt ( oder besser gesagt Lust..) Wir hatten unheimlich viele Programmpunkte.
Gleich am ersten Tag lernten wir zwei nette Mädels kennen, wir vier wurden ein unzertrennliches Team.
Ab dem vierten Tag konnten meine Eltern neue Photos von uns über`s Internet ansehen und sehen, wieviel Spaß wir hatten.
Ich war in einem Minigruppenkurs, der Unterricht fandt bei der Lehrerin zu hause statt, so haben wir Einblick in eine weitere englische Familie bekommen.Mit den Tagen bekam man auch viel mehr Selbstvertrauen, die Fremdsprache zu sprechen, in der Schule wird man ja sofort unterbrochen, wenn man einen Fehler macht, hier ging es ganz einfach, da man ja davon ausgehen musste, dass auch die anderen Mitschüler nicht in England waren, weil sie so toll in der Schule in Englisch sind, also hat man sich getraut.
Am letzten Tag haben wir gebacken, der Kuchen schmeckte toll!

Die Discos am Abend waren unter verschiedenen Mottos und immer lustig.
Die Ausflüge nach London waren spannend, allerdings war der Aufenthalt bei Madame Tussod viel zu kurz.
Abends war ich dann immer ganz schön geschafft von all den Erlebnissen.

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    20.08.2011, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.08.2011, 09:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, viele grüße v. simone

  • feliciano2009

    19.08.2011, 23:46 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    alle fahren mit Matthes...

  • sani001

    19.08.2011, 21:16 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!