Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von PinkFranzi

tolle Sprachferien

4
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

gute Betreuung, großes Freizeitangebot, schöne Stadt

Kontra:

hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Im Juli 2011 bin ich zum ersten Mal mit JM nach Eastbourne geflogen. Schon vor der Reise wurde man sehr umfassend informiert. Es gab ein Info-Treffen und jede Menge Unterlagen. Da ich geflogen bin, wurde ich erst in London (nach der Passkontrolle) am Flughafen von Betreuern empfangen. Die waren aufgrund ihrer quietschgelben T-Shirts aber nicht sonderlich schwer zu finden.
Dann ging es mit dem Bus Richtung Eastbourne, wobei schon die nächsten Info-Blätter verteilt wurden. Es wurde wirklich immer darauf geachtet, dass auch wirklich jeder alles kapiert:-).
In Eastbourne angekommen wurden die meisten von ihren Gasteltern abgeholt, ich und meine zwei Partnerinnen wurden mit dem Taxi zum Haus unserer Gastmutter gefahren.
Unsere Gastmutter war sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Ihr Haus war nicht unbedingt groß und mit der Sauberkeit hat sie es nicht so ernst genommen, aber ich habe mich wohl gefühlt. Sie hatte 6 Hunde und 4 Katzen, die meisten einfach zum Knuddeln. Mich hat nur gestört, das man praktisch überall Tierhaare gefunden hat.
Der Unterricht fand in einem typisch englischen Schulgebäude statt, wie man es aus Filmen kennt. Die Atmosphäre stimmte also! :-)
Die Lehrer waren noch recht jung, und vielleicht hat es gerade deswegen so viel Spaß gemacht. Wir haben viel gespielt, diskutiert und allgemein gesprochen. Der Lernefffekt ist zwar nicht allzu groß, aber ich habe ein besseres Gefühl für die Sprache bekommen und einige Sprach-Hemmungen verloren.
Nachmittags gab es immer ein umfangreiches Freizeitangebot. Nicht nur Sachen wir Fußball und Bowlen, sondern auch Inline Skaten, Schwimmen, Laser Quest, Mini Golf, Kino, Tennis, Volleyball usw. Wem das nicht reichte, der konnte auch noch einen Workshop oder ein Sportcamp buchen. Natürlich konnte man auch immer etwas auf eigene Faust unternehmen.
Abends gab es oft Motto-Partys oder ganz normale Disco-Partys. Die haben mir nicht so gut gefallen, aber ich steh da auch sonst nicht so drauf. Danach wurden alle in extra gemieteten Bussen zu ihrem Bus-Stop gebracht, damit auch abends jeder nach hause kommt.
Highlights waren natürlich die beiden London- und der Brightonausflug. In London besuchten wir Madam Tussaud's und Covent Garden und auf dem zweiten Ausflug hatten wir Zeit für Sightseeing und Shopping. In Brighton waren wir im Sealife-Centre und hatten dann wieder Zeit Zeit, die Stadt alleine zu erkunden.
Leider hatten wir in den zwei Wochen nicht so richtiges Strandwetter, ich habe mich nur mit den Füßen ins Wasser getraut und Steinstrand ist auch nicht gerade perfekt, aber von Überfüllung war immerhin keine Spur. :-)

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • candyman01

    14.08.2011, 19:02 Uhr von candyman01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich ganz gut an!